Panik vor anstehender LASIK

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Re: Panik vor anstehender LASIK

Beitrag von Gast » 09.01.2003, 21:35

Hi Irmi,

hmm... ich befürchte, ich werde nur "normal" geLASIKt, d.h. ohne Aberrometrie-Laser. Morgen rufe ich mal dort an, und erkundige mich nach dem genauen Typus, das hatte ich sowieso vergesse zu fragen.

Liebe Grüße,

: Hi Andy,
: wie genau die trockenen Augen entstehen weiß ich gar nicht, ich habe schon verschiedene Erklärungen gelesen, auch die mit den durchtrennten Nerven. Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese Nerven nachwachsen können...Vielleicht liest das ja jemand, der da richtig Bescheid weiß :-)
: Weisst du welchen Operationsradius deine Ärztin nehmen würde? Hast du die Möglichkeit einer Aberrometer-Lasik? Dabei soll doch die Gefahr von Halos verringert werden.
: Mein Augenarzt sagte mir, dass seine Patienten nach einem halben Jahr, alle keine Schwierigkeiten mehr hatten mit dem Kontrastsehen.
: Wissenschaftlich ist aber erwiesen, dass bei höheren Werten, das Kontrastsehen schlechter bleibt. Ich werds ja merken...oder aber mein subjektives Sehen gewöhnt sich dran.
: Schöne Grüße,
: Irmi

: : Hallo Irmi!
: : ich bin gestern Abend noch Auto gefahren, da konnte ich gleich die ganze Palette an Sehstörungen live erleben :( Ist nicht wirklich toll, wenn einem viel Verkehr entgegenkommt.... Wie ist das mit dem Kontrastsehen? Wird das wieder besser mit der Zeit? Die Werte meiner Untersuchung sind übrigens nicht ganz so toll gewesen: Der Pupillendurchmesser ist im Dunkeln ca. 7 mm, die Hornhautdicke ca. 0,570 mm. Relasik ist laut Augenärtztin möglich, aber wg. des großen Durchmessers werde ich wohl Probleme mit Halos bekommen... Trockene Augen hat man doch, weil beim Flap-Schneiden feine Nervenbahnen o.ä. durchtrennt werden, richtig? Wachsen die dann wieder zusammen?
: : Liebe Gruesse,

: :
: : : Hi Andy,
: : : also die Starbursts am Anfang sehen ungefähr so aus, wie du die Lichter und Strahlen nach der Pupillenerweiterung gesehen hast.Und wie du sagst - bei einer(1) Laterne gesehen - damit könnte man umgehen. Aber stell dir das Ganze mal bei Dunkelheit und nassen, spiegelnden Strassen in der Großstadt mit verschiedenen Ampeln, Leuchtreklamen, Strassenlaternen, Baustellenblinklichtern, viel Gegenverkehr aus allen Richtungen und einer vielleicht noch nicht optimalen Sicht vor... dann sieht es ein bisschen anders aus.:-(((
: : : Halos sehen eher so aus, wie ein Autoscheinwerfer mit Fernlicht, der dir im Nebel entgegenkommt. Das musst du dann auch noch dazu rechnen. Dann weisst du, wie du im schlimmsten ! Fall sehen wirst :-(
: : : Meine Starbursts nach der Op haben sich schnell fast ganz zurückgebildet und die Halos sind gut zu ertragen. Die bemerke ich am ehesten bei reflektierenden Gegenständen (Verkehrszeichen z.B.)
: : : Meine Pupillen waren übrigens 3 Tage lang groß, nach der Untersuchung :-(.
: : : Aber sie waren gottseidank nicht zu groß für eine OP, nur 5,5 mm.
: : : Ja, ich bin mittlerweile froh, dass ich die OP gemacht habe. Allerdings hatte ich ja eine Re-lasik und erst danach wurde es gut für mich.
: : : Nach der ersten Op war ich ziemlich unglücklich, obwohl ich von -8,75 und -8,25 auf -2,0 und -1,? runter war. Jetzt im Moment trage ich nur zum Autofahren eine Übergangsbrille mit -o,7 und -0,75.
: : : Tagsüber könnte ich wohl auch ohne Brille fahren, aber ich setz sie vorsichtshalber auf; oder aber wenn ich irgendwo was suchen muss im Keller oder in dunkleren Ecken, dann setz ich auch zwischendrin mal die Brille auf.
: : : Sehr zu schaffen machen mir allerdings noch die trockenen Augen und ich kann nicht genug tropfen, wobei bestimmt die Jahreszeit ihren Teil dazu beiträgt und ich mir Verbesserung ab dem Frühjahr verspreche.
: : : Ich freue mich darauf, endlich ohne Brille schwimmen zu können. Das wird eine ganz neue Erfahrung für mich werden.:-)))
: : : Weisst du schon, wo du dich operieren lassen möchtest, und welche Entscheidung du treffen wirst, wegen deiner Pupillengröße. Ist deine Hornhaut dick genug, auch für eine evtl. Relasik?

: : : Einen schönen Tag und liebe Grüße,
: : : Irmi

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern