gerne.nenti01 hat geschrieben:Hallo neo
Dank deinem Hinweis auf die Hyaluronsäure, habe auch ich nach 2 Wochen Hyabak (OP am 16.08.2013) gegen Berberil Dry Eye getauscht, Cellufresh hatte meine APO nicht.
Ganz toller Tipp. DANKESCHÖN dafür.
Ich konnte so wie du es auch beschrieben hast ca 4 Tage später (Ausschleichen der aufgebauten Hyaluronsäure im Auge) sehr klar und auch sehr weit sehen.
Dein Tipp ist einen Versuch wirklich wert!!
Gruß nenti
Hyaloronsäure; unfähigkeit der Ärzte
Moderator: Frankyboy
Re: Hyaloronsäure; unfähigkeit der Ärzte
bei dauergebrauch solltest du aber unbedingt darauf achten die konservierungsmittelfreie version (edo) zu nutzen.Dank deinem Hinweis auf die Hyaluronsäure, habe auch ich nach 2 Wochen Hyabak (OP am 16.08.2013) gegen Berberil Dry Eye getauscht, Cellufresh hatte meine APO nicht.
neo
wäre es denkbar, dass es bei dir eher konservierungsmittel oder auch phosphat-puffer waren, die deine probleme ausgelöst haben? und zu cellufresh: das macht seinem namen erst mal alle ehre. abends aber, wenn tageslicht und damit uv-strahlung fehlt, die die purite zur konservierung auflösen soll, bewirkt es bei mir das genaue gegenteil... die augen werden total trocken.
tipp noch an alle: die stiftung warentest hat ganz aktuell über 50 tropfen und gele unter die lupe genommen... auf deren gesundheits-homepage abrufbar für 3 euro.
@ iclv4c
Danke für deinen Hinweiß.
Ich brauche nur noch sehr selten mal einen Tropfen am Morgen wenn ich aufstehe sonst ist alles gut.
Grüße nenti
Danke für deinen Hinweiß.
Ich brauche nur noch sehr selten mal einen Tropfen am Morgen wenn ich aufstehe sonst ist alles gut.
Grüße nenti
Femto-Lasik in der Augen Laser Klinik OWL bei Dr. Giers am 16.08.2013
R: +5,75 HHV: -1,25
L: +5,50 HHV: -1,75
-----------------
Heute : L: 0,0 R:+0,5
R: +5,75 HHV: -1,25
L: +5,50 HHV: -1,75
-----------------
Heute : L: 0,0 R:+0,5
Nein, an Konservierungsmittel liegt es defacto nicht. Hab stets Tropfen ohne diese verwendet. Momentan tropfe ich gar nicht mehr. Schwankungen habe ich immer noch - jedoch in einem fast tolerierbaren Umfang. Links ist der Visus stabil. Rechts schwanke ich zwischen 0,7 und 1,0. Mit harten Linsen komme ich auf 1,25.iclv4c hat geschrieben:bei dauergebrauch solltest du aber unbedingt darauf achten die konservierungsmittelfreie version (edo) zu nutzen.Dank deinem Hinweis auf die Hyaluronsäure, habe auch ich nach 2 Wochen Hyabak (OP am 16.08.2013) gegen Berberil Dry Eye getauscht, Cellufresh hatte meine APO nicht.
neo
wäre es denkbar, dass es bei dir eher konservierungsmittel oder auch phosphat-puffer waren, die deine probleme ausgelöst haben? und zu cellufresh: das macht seinem namen erst mal alle ehre. abends aber, wenn tageslicht und damit uv-strahlung fehlt, die die purite zur konservierung auflösen soll, bewirkt es bei mir das genaue gegenteil... die augen werden total trocken.
tipp noch an alle: die stiftung warentest hat ganz aktuell über 50 tropfen und gele unter die lupe genommen... auf deren gesundheits-homepage abrufbar für 3 euro.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern