Unsicherheit vor Femto-Lasik-OP

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Kjartan
Forums-Benutzer

Re: Unsicherheit vor Femto-Lasik-OP

Beitrag von Kjartan » 18.06.2013, 12:43

Ich werde wohl vorerst doch keine OP durchführen lassen aus mehreren Gründen. Ausschlaggebend war aber dann doch, dass ich durch einen Diebstahl erstmal finanzielle Mittel dafür aufwenden muss, das dann für die OP fehlt. Vielleicht lasse ich es dann später machen. Ich werde das Thema weiterhin im Auge behalten.

Baumi87
kennt sich hier aus

Beitrag von Baumi87 » 19.06.2013, 05:42

Morgen kjartan!

Diebstahl ist natürlich üerhaupt nicht gut :(
Wenn man seine op wegen unsicherheit verschiebt/absagt, ist das natürlich die beste entscheidung.

Mir wurde vor der op immer wieder gesagt, dass es auch viel eine kopfsache ist. Geht man positiv in die op und setzt sich im voraus ziele und glaubt ganz fest daran..... - das kann wunder bewirken. Zumindest wars bei mir so (und auch bei einem bekannten).
Ich hatte vor 3 wochen eine Lasek. Wurde am donnerstag gelasert und am montag war ich arbeiten (8 stunden pc arbeit). Hab zwar kleine rauchpausen genutzt, aber das arbeiten am pc ging ohne probleme.

In meiner laserklinik werden vorzugsweise nur oberflächenverfahren gemacht. Die heilung dauert bei manchen zwar etwas läner, aber diese verfahren sollen schoneneder fürs auge sein.

Ich wäre für beide verfahren geeignet gewesen (lasik und lasek/prk/etc.), doch für mich stand von anfang an fest, dass ich keinen schnitt im auge wollte. Würde es bis heute nur lasik geben, hätte ich mir meine augen nicht lasern lassen.

Glg
Bettina
Lasek am 30.5.2013 in Bratislava
Ausgangswerte: kurzsicht -4,5 (leichte HHV)

Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/meine-lasek-in-bratislava-am-30-5-2013-t9476.html

SherlockHolmes
kennt sich hier aus

Beitrag von SherlockHolmes » 19.06.2013, 22:04

Früher - als ich noch naiver war als jetzt - dachte ich, das Lasern geht so:

Hinlegen oder sitzen, Laser vorm Auge, Laserung fertig.
Dass da was aufgeschnitten und zur Seite geklappt wird ( LASIK-Formen ) oder was weggemacht wird ( PRK/LASEK-Verfahren), hätte ich nie geahnt und demzufolge hätte ich mich früher nicht getraut - was auch besser war, da vor meinem 30. Lebensjahr meine Sehstärke schwankte.

Derzeit gibt es wohl so eines, wie von mir erhofftes Verfahren: Trans-PRK, Jubelstürme der Nutzer lese ich hier aber auch nicht, eher wochen- oder monatelange Probleme...

Insofern bin ich mit meiner LASEK sehr zufrieden und was ist die Moral von der Geschicht:
Laß Dich erst lasern, wenn Du gut informiert und überzeugt bist...
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern