Meine Trans PRK vom 23.5.2013 in Zürich

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Noaker75
Forums-Benutzer

Re: Meine Trans PRK vom 23.5.2013 in Zürich

Beitrag von Noaker75 » 28.05.2013, 14:37

Hallöchen

Tag 5 nach OP

Euphorie war gestern, heute ist wieder ein wenig schlechter.... :cry:

Nachdem mir die Ärztin gestern Abend die Schutzlinsen entnommen hat, hatte ich nach wie vor eine "recht gute Sicht". Da sie einen Sehtest für zu früh hielt, kann ich dir meine Werte leider nicht nennen, hätte mich aber auch interessiert.
Heute morgen bin ich leider wieder mir einer schlechten Sicht erwacht, wie vorhergesagt. Tja heute sehe ich alles wieder ein wenig verschwommen...es ist ok, wusste ich doch das das kommt. Ja gestern hatte ich wirklich ein kurzes Hoch....

Diese Hochs und Tiefs werden mich vermutlich noch eine Weile begleiten, ist die OP doch erst ein paar Tage her. Ich muss mir Mut zusprechen wird schon....wird schon. Die Geduld ist mein treuer Begleiter :D

Die nächste Untersuchung ist er am 21.6.13, hat mich doch ein wenig gewundert, aber soll normal sein. Aber bis dahin versuche ich meine Euphorie in den Griff zu bekommen :D

Sind Eure Augen abends auch immer so müde? Ich konnte in den letzen Tagen super gut schlafen. Wird wohl die Anstrengung sein.

LG
Noaker
Links -2.50
Rechts -1.75
Trans PRK in Zürich am 23.5.13

SherlockHolmes
kennt sich hier aus

Beitrag von SherlockHolmes » 28.05.2013, 14:59

Hey Noaker,

mein Verlauf war genau so: Bis zur Entnahme der Linsen nur am Tag als das Epithel wieder drüber wuchs gut bis sehr gute Sicht.
Dann am Tag nach der Linsenentnahme die Katastrophe, ein Sichtgefühl, als sei ich nicht gelasert worden.
Dann mit jedem Mal, dass ich die neuen Tropfen tropfte, wurde die Sicht besser und besser ( ich nehme seitdem Fluoropos, andere bekommen Efflumidex ).

Dann haben nach einigen Tagen mein extrem gutes, rechtes Auge gewechselt in schlechtere Sicht, die bis heute noch nicht ganz so wieder ist wie direkt nach dem Lasern, dafür ist das linke, schlechtere Auge super gut geworden.

Und ja: Abends waren meine Augen super müde. Wie wenn man 20 Stunden oder länger wach war oder stundenlang am PC gezockt hat. Dann half kurz schlafen oder 5 Minuten Augen zu und/ oder Tränenersatzmittel tropfen.

Jetzt sind meine Augen ausreichend "trainiert". Merke abends keinen Unterschied zu morgens. Heute morgen war ich noch sehr müde und da wirkten meine Augen wieder trocken, nach einigen Malen blinzeln war alles wieder gut ( ohne Tropfen ).

Also: Auge links und rechts können sich noch abwechseln mit der Sicht, nach einigen Wochen dürfte die Sicht konstant sein. Die Schwankungen sind aber schon nach ein paar Tagen recht gering.

Und bei Dir geht`s ab jetzt bergauf, Deine Sicht wird konstant besser werden !
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )

Fips756
kennt sich hier aus

Beitrag von Fips756 » 28.05.2013, 17:23

Die Beschreibung "Sichtgefühl, als sei ich nicht gelasert worden" trifft den Tag nach der Linsenentnahme auch bei mir auf den Punkt. Bei mir war es nur noch eine Linse, die andere war mir schon am Tag nach der OP rausgefallen.

Bis dahin war das Auge MIT Schutzlinse das stärkere. Vor der Entnahme der Linse erreichte ich beim Sehtest 20 und 40%. :? Und wie gesagt, das war VORHER. Danach hab ich plötzlich am STÄRKEREN Auge, wo die Linse rauskam, nur noch die Hälfte von dem gesehen, was ich am schwächeren Auge sah. Das war schon auch ein vorübergehender Tiefschlag. Du siehst aber, den hat wohl jeder und das ist normal, also kein Grund zur Sorge. Die nächsten Tage wird es aber auch ziemlich zügig vorwärts gehen, sodass du auch täglich Fortschritte merkst.

Aber das ist ja das schöne hier - man merkt, dass es anderen ganz genauso ging und trotzdem alles gut wird.

Mit müden Augen hatte ich komischerweise gar kein Problem, obwohl sie extrem trocken sind. Als ich 10 Tage nach der OP wieder arbeiten musste, bin ich mit 2 über 12-Stunden-Tagen am PC gestartet und hatte keine Probleme. Nur momentan, wo ich erkältet bin, fühlen sich die Augen zum ersten mal wirklich müde an.
lg
Fips

Trans-PRK 25.04.2013 bei Oculovision, Bregenz
Ausgangswerte:
rechts -6,25 | -1,00 | 50°
links -5,00 | -0,75 | 150°
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/trans-prk-25-04-2013-bei-oculovision-in-bregenz-t9413.html

Noaker75
Forums-Benutzer

Beitrag von Noaker75 » 29.05.2013, 19:42

Hallo

Tag 6 nach OP

Nach wie vor sehe ich "wie nicht gelasert" seit der Linsenentnahme am Montag habe ich massive Schwankungen, aber hauptsächlich sehe ich nicht klar. Ausserdem habe ich immer wieder das Gefühl Steinchen im linken Auge zu haben.
Rechts glaube ich schon recht gut zu sehen , jedoch links macht mir ein wenig Sorgen. Na ja, da da mehr gelasert wurde vermute ich einfach das es ein wenig länger geht mit der Heilung.

Morgen gehen ich mal wieder ins Büro, zwar nur für zwei Stunden aber bin gespannt wie ich die trockene Luft dort ertrage.

WOW morgen schon eine Woche her, kanns kaum glauben. Ich habe mir die ersten Tag viel schlimmer vorgestellt, aber alles in allem ist alles OK.

Hattet ihr das auch, das Gefühl Steinchen oder Sand in den Augen zu haben? Da immer die Rede von einem Tropfen des Augenmittel ist, darf ich mir das Auge damit auch ausspülen? Manchmal kratzt es einfach ein wenig und da ich nicht drüber reiben darf ist das die einzige Lösung die mir einfällt.

Übrigens Duschen und Haarewaschen mit der Taucherbrille meines Sohnes macht richtig Spass :D , komme mir so doof vor. Aber klappt ganz gut. :lol:

Liebe Grüsse
Noaker
Links -2.50
Rechts -1.75
Trans PRK in Zürich am 23.5.13

SherlockHolmes
kennt sich hier aus

Beitrag von SherlockHolmes » 29.05.2013, 20:35

Hey Noaker,

klar kannst mit Tränenersatzmittel spülen, wenn Dir das gut tut.

Wieso sollst denn nicht reiben ? Das Epithel müßte doch wieder zu sein.
Hatte mich aber die ersten Tage nicht getraut zu reiben. Aber auch so duschen ohne Brille müßte gehen und okay sein, hast ja keinen Flap...
Hatte kein Sandgefühl.
Habe aber immer dann getropft, wenn ich meinte, es könne mir gut tun.
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern