Wann ist man nach femto-lasik wieder arbeitsfähig?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Biene389
Forums-Benutzer

Re: Wann ist man nach femto-lasik wieder arbeitsfähig?

Beitrag von Biene389 » 02.11.2011, 07:09

Hallo Silvia,

ich habe meinen für morgen geplanten Termin wieder abgesagt, ich habe jetzt für morgen einen Termin in einer Klinik die auch noch den Lasik TÜV haben, ich bin mir ziemlich unsicher.

Vielleicht mache ich mich ganz umsonst verrückt, es kann sein, dass es bei mir eh nicht geht, ich kann nämlich nicht mal genau sagen ob meine Augen gleich geblieben sind. Mein Optiker meinte meine Brille ist 1.5 Dioptrien zu schwach, mein Augenarzt meint das passt schon, obwohl ich mich nie richtig gut sehen gefühlt habe.

Aber morgen Nachmittag weiß ich vielleicht mehr, ich melde mich dann nochmal.

Schön das es dir so gut geht :)

Viele Grüße

Sabine

kruschbi
schaut sich noch um

Beitrag von kruschbi » 02.11.2011, 19:26

Hallo Sabine...
Gute Entscheidung... zu Verschieben bis du wirklich ganz sicher bist... Wenn ich in Lohr nur die kleinsten Bedenken gehabt hätte, wäre ich da nicht "unter's Messer" bzw. unter den Laser... ;)

Ich war auch wenige Wochen vor meiner Voruntersuchung beim Augenarzt... Der meinte meine Werte sind wie gehabt... Brille passt... "Komischerweise" wurde ich aber auf 'ne andere Stärke gelasert... Habe ich jetzt im Befund für den Augenarzt gelesen...
Da brauchst du dir also keinen Kopf machen... Die messen alles doppelt und dreifach aus und dann sollte das auch alles passen...

Drück dir weiterhin die Daumen... Du findest sicher auch die richtigen für dich... Ich hab mich auch für Lohr entschieden, weil die 'nen sehr guten Ruf haben... Mit TÜV und allen möglichen Zertifikaten usw. Da zahl ich halt bissi mehr, dafür hab ich mich aber auch gut gefühlt... auf dem ganzen Weg...

Liebe Grüße
Silvia
Femto-Lasik am 13.10.11 - ALK Lohr
R -5,5 sph -1,75 cyl 12'
L -5,75 sph -2,0 cyl 172'

Biene389
Forums-Benutzer

Beitrag von Biene389 » 03.11.2011, 19:39

Hallo,

so war nun bei der kompletten Voruntersuchung bei realeyes in München. Hornhautdicke ist bestens, Pupillengrösse auch, eigentlich soweit alles gut. Leider hat meine Brille von 2009 zu meiner jetzigen Sehsstärke eine diff.von 2 Dioptrien. Der Arzt meinte, entweder wurden meine Augen damals nicht richtig ausgemessen oder aber ich habe vielleicht, wenn sich mein rechtes Auge nochmal innerhalb von 4 Monaten verschlechtert, sowas wie eine Linsentrübung und würde keine Femtolasik bekommen sondern auf Krankenkassenkosten eine Linse.. Ich muss jetzt 4 Monate warten und dann schaut er nochmal.

Viele Grüße

Biene

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern