Hallo zusammen!
So nun ist meine PRK schon fast 3 Monate her!
Letzte Woche war ich beim Augenarzt wegen dem Gutachten für den Führerschein!
Auf dem rechten Augen habe ich 100% Sehkraft, auf dem linken Auge 90 % und mit beiden zusammen sogar 125% !
Hm naja, soo perfekt empfinde ich das aber nicht, den Werten nach müßte ich ja mit dem rechten Auge besser sehen wie zuvor mit Brille!
Es ist aber noch eine leichte Hornhautverkrümmung zurückgeblieben, daher habe ich noch Probleme, Schriften zu erkennen,die klein und weiter weg sind, z.B. im TV, wobei auch das besser wird!
Jaa nun darf ich also endlich wieder Auto fahren und durfte gleich feststellen,daß meine Nachtsicht sehr gut ist. Überhaupt sehe ich morgens und abends am Besten, tagsüber schwankt es oft noch.
Ich bereue die OP absolut nicht und wenn ich hier von anderen Weitsichtigen lese, kann ich doch eigentlich sehr zufrieden sein und bin es auch!
Ich warte nun mal ab,wie es sich weiter entwickelt und es wäre super, wenn sich die Restdioptrien (muss mal den Zettel suchen,wo alles draufsteht) auch noch zurückbilden würden!
Lg Chrissy
Meine PRK im Lasikland am 9.9.11 (weitsichtig)
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
Re: Meine PRK im Lasikland am 9.9.11
PRK am 9.9.2011 im Lasikland Köln
Werte ehemals:
Li. +4,5 ; Cyl. -1,75 (Visus 1.0 mit Brille)
Re. +5,5 ; Cyl. -3,75 (Visus 0.7 mit Brille)
Werte ehemals:
@ chriss wenn du brille zusätzlich aufsetzt kommst du dann auf 100 % auf deinem auge was noch ned ganz heil is?
-
- kennt sich hier aus
Ich habe keine Brille,daher kann ich es Dir nicht sagen.Aber mir wurde gesagt,daß mein rechtes Auge nie besser würde als vor der OP, naja und 90 % hat es ja und vorher nur 70%, also darf ich mich nicht beschweren
Mein rechtes Auge hat wohl auch nie richtig sehen gelernt, gucke immer mit dem linken mit und mit dem rechten schiele ich leider öfter mal nach außen ! Das ist das Einzige, was mich momentan schon massiv stört, aber ich weiß nicht, ob man das operieren kann ?!

Mein rechtes Auge hat wohl auch nie richtig sehen gelernt, gucke immer mit dem linken mit und mit dem rechten schiele ich leider öfter mal nach außen ! Das ist das Einzige, was mich momentan schon massiv stört, aber ich weiß nicht, ob man das operieren kann ?!
PRK am 9.9.2011 im Lasikland Köln
Werte ehemals:
Werte ehemals:
Hallo liebe Chrissy,
Glückwunsch zu deiner erfolgreichen PRK!
Bei mir liegt die PRK (Lasikland) jetzt fast 6 Wochen zurück und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich bei mir hinsichtlich der Sehstärke noch irgendetwas tut. Meine momentane Sicht ist wie vor der OP!
Im Nahbereich sehe ich gut und in der Ferne unscharf. Mit meiner Brille, die ich nun auch wieder zum Autofahren aufsetze sehe ich dann alles klar!!!!!(sozusagen 100%)
Manchmal habe ich das Gefühl die haben vergessen den Laser zu programmieren. Bin etwas enttäuscht mit dem Ergebnis!
1.400 € für die Katze????
Chrissy, ab wann konntest du sagen, es geht bergauf mit deiner Sicht?!
Liebe Leser bitte teilt mir mit, wie lange es bei euch gedauert hat, bis ihr nach der PRK ein endgültiges gutes Sehergebnis hattet.
Danke
Meine ehemaligen Werte waren und sind glaub ich auch heute noch - 1,25 Dioptrien bds.
Gruß Karin
Glückwunsch zu deiner erfolgreichen PRK!
Bei mir liegt die PRK (Lasikland) jetzt fast 6 Wochen zurück und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich bei mir hinsichtlich der Sehstärke noch irgendetwas tut. Meine momentane Sicht ist wie vor der OP!
Im Nahbereich sehe ich gut und in der Ferne unscharf. Mit meiner Brille, die ich nun auch wieder zum Autofahren aufsetze sehe ich dann alles klar!!!!!(sozusagen 100%)
Manchmal habe ich das Gefühl die haben vergessen den Laser zu programmieren. Bin etwas enttäuscht mit dem Ergebnis!
1.400 € für die Katze????

Chrissy, ab wann konntest du sagen, es geht bergauf mit deiner Sicht?!
Liebe Leser bitte teilt mir mit, wie lange es bei euch gedauert hat, bis ihr nach der PRK ein endgültiges gutes Sehergebnis hattet.
Danke
Meine ehemaligen Werte waren und sind glaub ich auch heute noch - 1,25 Dioptrien bds.
Gruß Karin
Herzlichen Glückwunsch, dass alles so gut geklappt hat. 

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern