Meine Femto-Lasik Behandlung

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

NewEyes
Forums-Benutzer

Re: Meine Femto-Lasik Behandlung

Beitrag von NewEyes » 30.10.2011, 12:33

Hallo,

sorry das ich jetzt erst antworte. Habe irgendwie keine Benachrichtigung über eine Antwort erhalten.

Woran man erkennt ob die Wellenfront-Behandlung durchgeführt wurde habe ich mich auch schon gefragt. Im Grunde halt wohl nur daran das vor der Behandlung diese erweiterten Test gemacht wurden.. mit diesen verschiedenen Lichteinwirkungen z.B. In meinem Behandlungsverlauf hatte ich diese schon mal genauer beschrieben.

Ob die Ergebnisse letztendlich aber wirklich auch genutzt wurden kann ich aus meiner Position nicht sagen. Ich hatte halt nur noch mal nachgefragt ob wirklich diese Wellen-Technik angewandt wurde und muss mich halt darauf verlassen was die mir dort sagen.. Aber ich hatte auch keinen Grund anzunehmen das sie mir dort eine "schlechtere" Behandlung untergejubelt haben.

Wie geht es dir denn jetzt so, ist diese Überblendung die du beschrieben hast schon weg ?

Also ich hatte nicht so ein Phänomen soweit ich mich erinnern kann. Und jetzt einige Monate nach der Behandlung sind die Ränder hier vom Monitor auch scharf und nicht überblendet.

Also ich habe nach wie vor nur in der Nacht von Scheinwerfern und hellen Lichtern ein bisschen Sternbildung (welche ja eigentlich auch mit der Wellenfront vermieden werden sollten, mh..)
Aber es ist nicht wirklich schlimm, nur leicht störend würde ich sagen. Also Autofahren usw. kann ich problemlos.

Ansonsten ist bei mir nach wie vor alles gut :)

Kannst ja mal berichten wie es bei dir weiter gegangen ist!
Grüße

Eyes
kennt sich hier aus

Beitrag von Eyes » 08.11.2011, 10:38

HI,

ich habe am 18.10.2011 meine wellenfrontgesteuerte Femnto bei Euroeyes gemacht, aber die OP wurde von Herr Dr.Fische durchgeführt.

Da ich dasselbe Problem hab wie du, also mit dem rechten Auge sehe ich sehr scharf und mit dem rechten würde ich sagen und beim linken Auge sind es gefühlte -0,25.
Meine OP ist jetzt 3 Wochen her und ich habe immernoch dieses "Problem. Allerdings muss ich datzu sagen, dass ich beruflich her den ganzen Tag vor dem PC sitze.

Wie ist es jetzt bei dir nach den 3 MOnaten??? Siehst du auf beiden Augen gleich?? Also 100% bei beiden???

NewEyes
Forums-Benutzer

Beitrag von NewEyes » 08.11.2011, 14:20

Hallo,

also bei mir war wie gesagt auch nicht die volle Sehleistung sofort bei beiden Augen da, das rechte Auge war (laut meinen eigenen Messungen Zuhause mit Tests am Monitor) anfangs nur bei 60% Sehleistung.

So etwa 10-14 Tage nach der OP war die Sehkraft dann auf beiden Augen gleich. Und das ist bei mir dann zum Glück auch bis heute so geblieben.

Ich sitze selbst beruflich und privat auch viel vorm PC.
Soweit ich mich belesen habe kann das vorm PC sitzen die Augen nur zusätzlich austrocknen das heißt man sollte öfter Tropfen. Dies hatte ich damals in den ersten 4 Wochen ca. nach der OP auch gemacht.
Ich hatte anfangs auch etwas sorge das ich durch zuviel vorm PC sitzen meine guten Augen wieder verschlechtere. Dazu würde ich dir dieses Thema hier nahelegen was mir im Bezug von schlechte Augen und PC geholfen hatte: http://augenlaser.operationauge.de/post ... ml#p177793

Seit über einem Monat tropfe ich nun garnicht mehr und auch vorm PC werden meine Augen auch nicht mehr merkbar Trocken.

Ich kann mir bei dir vorstellen das der Heilungsprozess aufgrund der hohen PC Tätigkeit möglicherweise etwas langsamer geht da die Augen schneller heilen wenn sie immer schön befeuchtet sind.

Bei mir meinen sie jedenfalls immer vor Ablauf der 3 Monate kann sich noch viel ändern und ich solle mir daher noch keine Sorgen machen. Leichter gesagt als getan ich weiß..

Ich hoffe für dich das das bei dir auch noch von allein besser wird !

Eyes
kennt sich hier aus

Beitrag von Eyes » 08.11.2011, 15:28

danke für deine antwort :)

ich tropfe schon stündlich :(
die ersten 5tage nach der op sah ich auf beiden 100% und seit der 2 woche ( da fing ich wieder an zu arbeiten ) sehe ich mit dem rechten etwas schlechter.
Wie oft hast du getropft???

In 2 Wochen habe ich meine letzte Nachkontrolle und da bin ich dann mal gespannt
was rauskommt. Als ich letzte Woche bei der Praxis anrief meinte die ich soll mir keine Gedanken machen, wenn wir beim nächsten Kontrolltermin ( ist auch der letzte und zwar genau 1 monat nach der op) werden die dann nachlasern.
Ich denke aber dass es viel zu schnell ist auch vom Arzt her sowas nach ein Monat nach der OP schon zu sagen, dass ich eine Re-Lasik brauche

NewEyes
Forums-Benutzer

Beitrag von NewEyes » 09.11.2011, 14:34

Also ob sich innerhalb 2-3 Monate nach der OP noch was ändern kann, kann ich persönlich nicht beurteilen.
Ich kann nur sagen das ich bisher immer gehört habe vor Ablauf der 3 Monate könne man nicht sagen ob eine reLasik notwendig ist.

Da du selbst auch bei EuroEyes warst kann ich mir eigentlich schlecht vorstellen das die dir sagten das sie das schon nach einem Monat entscheiden?

Also ich war eine Woche nach der OP erst mal Zuhause da die Augen bei zu viel PC Arbeit angefangen hatten leicht zu brennen.. daher hatte ich mich eine Woche krankschreiben lassen.

Soweit ich mich erinnern kann habe ich in den ersten 1-2 Wochen nach der OP auch in etwa stündlich getropft.. und nach 4 Wochen so gut wie garnichtmehr.

Bei mir meinten sie damals aufgrund der Trockenheit des rechten Auges ist die Sehleistung so schlecht und sobald es halbwegs verheilt ist wäre der Tränenfilm dann langsam wieder stabil und die Sehleistung würde steigen.. was dann ja auch so war.

Du kannst ja auch einfach noch mal einen Termin machen lassen wenn magst und dann sollen sie halt noch mal schauen was der Grund sein kann. Ich war in den ersten 2 Wochen auch 4 mal dort (obwohl es normalerweise nur 2 Termine gibt), war gar kein Problem.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern