1 woche nach op noch immer alles unscharf

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
mbohnec
Forums-Benutzer

nun kann ich endlich sehen

Beitrag von mbohnec » 01.02.2010, 20:09

nun werde ich meinen bericht zu ende führen.
ich habe jezt die letzen 2 wochen mit -0,25 linsen hinter mich gebracht, und laufe jetzt seid 1,5 wochen ohne linsen rum und es hat geklappt ich kann sehen. mit meinem rechten auge habe ich jetzt fast 100 %. das linke ist noch nicht so gut da habe ich fast 80%. aber das war vorher auch das schlechtere und ich merke, dass sich noch immer etwas tut. es soll beim rechten auge noch eine trockene stelle im optischen bereich sein. das kann die leichen doppelbilder beim linken auge auslösen. wenn ich aber mit beiden augen gleichzeitig gucke kann ich schon sehr gut sehen.

also an alle weitsichtgen nicht den mut verlieren es tut sich selbst jetzt nach 6 wochen noch was. wir müssen halt geduld haben.....

sympathy
Forums-Benutzer

Re: 1 woche nach op noch immer alles unscharf

Beitrag von sympathy » 22.02.2010, 19:52

Dein Bericht lässt mich ja hoffen..... meine erste op (die Augen wurden nicht gleichzeitig gelasert, da sie zu unterschiedlich waren) ist jetzt 3 1/2, die zweite 1 1/2 Wochen her und ich habe genau die gleichen Probleme wie du und die anderen "Weitsichtigen" hier.... im Nahbereich relativ gut sehen können, aber in der Ferne alles verschwommen.... der Arzt hat mir auch von trockenen Augen erzählt und bei der letzten Untersuchung gemeint, dass könnte noch Wochen dauern, ehe alles normal wäre... na toll! In dem Informationszettel, den ich bekommen habe, steht, dass es sein kann, dass man bei vorheriger Weitsichtigkeit erstmal kurzfristig kurzsichtig ist, dass sich das aber innerhalb von 2 - 3 Wochen normalisieren soll.... Meine Hornhautverkrümmung, die ich zusätzlich auf dem rechten Auge hatte, ist auch nicht beseitigt, da will er in 3 Monaten wohl nochmal ran.

Jedenfalls macht mir dieses Forum hier etwas Mut, dass das alles wohl doch "normal" sein kann und ich habe auch schon einige Tipps und Anregungen mitgenommen. Z.B. habe ich mir auch dieses Augengel geholt. Allerdings, wenn ich das über Nacht nehme, kann ich morgens ein paar Stunden lang noch schlechter sehen als sonst.

Mittwoch muss ich nochmal zur Nachuntersuchung, da werde ich den Arzt auch mal auf dieses Akkommodieren (richtig geschrieben??) ansprechen, ob das auch eine Möglichkeit wäre. Denn meine letzte Brille hatte auch nicht die optimalen Werte und ich konnte gut damit sehen.

Irgendwie hatte ich mir das alles ein bißchen anders gedacht.... aber da muss ich jetzt wohl durch. Leider bin ich ziemlich ungeduldig und dieses nicht richtig sehen können, nervt doch ziemlich.

mbohnec
Forums-Benutzer

Beitrag von mbohnec » 23.02.2010, 21:23

hallo

geduld es wird alles gut. ich war gestern wieder zur nachuntersuchung und es hat sich schon wieder alles verbessert. habe nun auf beiden augen 100 % :) meine op ist jetzt 2 1/2 monate her. vor 4 wochen war noch eine hornhautverkrümmung da und das linke auge hatte noch keine 80 %. nun habe ich nur noch trockene augen. d.h. die unschärfe die manchmal noch in der ferne auftritt , hat noch mit dem tränenfilm zu tun meint der arzt. wenn ich tropfe, kann ich kurzzeitig alles auch in der ferne gestochen scharf sehen, was dann aber auch recht schnell wieder vorbei ist. am wochenende wenn ich nicht arbeite und mehr draußen bin, ist es auch erheblich besser. das spricht alles für diese theorie. also warten wir auf den frühling wenn es in den räumen nicht mehr so eine trockene heizungsluft ist, dann wird es auch noch wieder besser gehen.

ich benutze auch das liquigel oder coneregel. vielleicht hilft dir das ja auch.

also kopf hoch es tut sich auch nach 10 wochen noch etwas.

ein tag nach der op hatte ich 40% nach 3 wochen 60% nach 7 wochen 80 % und nun 100 % wie gesagt bei weitsichtigen dauert es alles etws länger.

ich drück die daumen

sympathy
Forums-Benutzer

Beitrag von sympathy » 27.02.2010, 11:14

Danke für die Rückmeldung, sie macht mir Mut! War letzten Mittwoch noch einmal zur Nachkontrolle, mein linkes Auge hat jetzt 90 % (2 Wo nach der Op), das rechte (Op vor 4 Wo), das ohnehin eine Sehschwäche hatte, allerdings nur 60 %. Die Hornhautverkrümmung auf dem rechten ist allerdings noch da und auf dem linken habe ich jetzt auch eine, die vorher nicht da war?! Der Arzt konnte sich das auch nicht erklären, meinte aber, das könne mal vorkommen.... Er will auf beiden Augen nochmal nachlasern (in ca. 2 Monaten, wenn sich alles stabilisiert hat) und hat mir versprochen, dass ich letztlich dann wirklich gut sehen kann. Meine Weitsichtigkeit ist übrigens weg, sagt er. Kur nach der Op war es ja so, dass ich in der Nähe gut und in der Ferne nur verschwommen sehen konnte, mittlerweile ist die Nähe schlechter und die Ferne besser. Es schwankt auch sehr.

Corneregel habe ich mir auch besorgt, zusätzlich noch Ocuvite für trockene Augen.

Nachdem ich ja ursprünglich dachte, das Ergebnis einer solchen Op wäre unmittelbar, habe ich mich jetzt eines Besseren belehren lassen müssen, es dauert offensichtlich wirklich seine Zeit, ehe alles okay ist und das besonders bei Weitsichtigen!

Du kommst aus Hamburg? Habe mich auch in Hamburg lasern lassen, bei Optical Express.

mbohnec
Forums-Benutzer

Beitrag von mbohnec » 27.02.2010, 15:38

hallo

ja ich komme aus hamburg und habe mich bei euro eyes in hamburg lasen lassen. ich kann nur sagen, das war eine gute entscheidung. ich hatte auch bei jeder untersuchung eine andere hornhautverkrümmung. dass kommt wohl davon, das bei den weitsichtigen das auge aufgestellt wird. dass muss sich dann erstmal alles wieder zurrück bilden. ich habe nun auf beiden augen keine hornhautverkrümmung mehr aber auch erst jetzt nach 2 1/2 monaten.

am montag hat mir die augenärztin noch andere augentropfen empfohlen Optive Augentropfen. denn ich hatte ihr gesagt, dass die artelac nur ganz kurz benetzen und danach die sicht gleich wieder schlechter wird. ich habe mich daraufhin in der apotheke nochmal erkundigt. die erste apothekerin sagte es wäre nicht groß was anderes als die artelac. nachdem ich mich dann aber nochmal im internet darüber informiert habe, habe ich dann nochmal in einer anderen apotheke gefragt und eine ganz andere info bekommen.daraufhin habe ich mir die Optive Augentropfen geholt und kann nur sagen ,dass die wirklich besser sind als die anderen. die sollen irgentwie mehr ins auge eindringen. keine ahnung aber ich merke einfach dass sie besser sind.

halt mich mal auf den laufend

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern