Beitrag
von Helmtiger » 31.08.2009, 14:44
Hallo Yvonne,
das Problem ist eben, dass man mich in Deutschland bei meinen Werten nicht lasern will und das, obwohl ich gerade mal +0,25 Dioptrin über dem angeblich Machbaren liege (es wird nur bis +4 Dioptrin gelasert). Kunstlinsen, wie mir als teuerere Alternative hier in D. vorgeschlagen wurden, will ich eigentlich nicht. Dazu habe ich weniger Vertrauen. Außerdem ist ja gar nicht mal sicher, ob man mich in der Türkei überhaupt behandelt. Ich höre mir dort alles genau an und sollte ich zweifeln, lass ich es nicht machen. Ich habe mich sehr gut und lange informiert, so dass ich die richtigen und wichtigen Fragen auch stellen kann und werde.
Was Gaesch passiert ist, tut mir leid. Ich habe den Bericht gelesen. Er hatte aber auch jede Menge Pech. Auch ich muss gestehen, dass mir eine OP nicht einerlei ist oder ich das auf die leichte Schulter nehme. Jedoch ist jeder operative Eingriff nicht frei von Risiken, wie jedem bekannt sein dürfte. Der Risiken bin ich mir auch bewusst. Auch die Warnungen bleiben nicht ungehört, weshalb ich dir danke. Schließlich wird man für das ein oder anderer doch mehr sensibilisiert.
Ich werde auf jeden Fall auch meine Erfahrungen, ob positiver oder negativer Art, hier veröffentlichen. Falls ich Negatives zu berichten haben werde, bitte ich bereits jetzt darum, von Aussagen, wie, "ich habs dir ja gesagt" oder ähnlichen, Abstand zu nehmen.
Derzeit steht meine Entscheidung und das nicht nur wegen des Geldes oder weil meine Kasse sich an den Kosten beteiligen wird. Viele Berichte hinsichtlich des ISH sind zudem nicht nur negativ, sondern auch völlig gegenteilig zu Gaeschs Erfahrungen. Auch in meinem Bekanntenkreis waren schon einige dort, die gerade hinsichtlich der Hygiene eine deutlich andere, nämlich positive Aussage getroffen haben. Es wird aber wie bei Hotelbewertungen bei Holydaycheck auch hier zu jeder Klinik immer postive und negative Bewertungen geben.
Ich danke dir dennoch für deinen Hinweis und hoffe für mich, dass alles besser läuft, als bei Gaesch.
LG
Steffen