Erfahrungen m. Dr. Wölfel (Care Vision Nürnberg)?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

nicole_bernhard
Forums-Benutzer

Beitrag von nicole_bernhard » 02.04.2009, 13:17

Ok danke für deine Info... Ach, ich mach mich jetzt schon verrückt. Nee nee... :D
Ich bin keine Brillenschlange mehr, ich bin keine Brillenschlange mehr... ;-)

KFurey
Forums-Benutzer

Beitrag von KFurey » 02.04.2009, 13:36

Mach dich nicht verrückt, die OP ist wirklich harmlos. Viel schlimmer ist die Zeit danach mit dem Tropfen und daraus resultierenden verklebten Wimpern. :lol:

nicole_bernhard
Forums-Benutzer

Beitrag von nicole_bernhard » 02.04.2009, 13:38

Danke, das nenne ich mal aufmunternde Worte :wink:
Ich bin keine Brillenschlange mehr, ich bin keine Brillenschlange mehr... ;-)

Mufferl
schaut sich noch um

Beitrag von Mufferl » 02.04.2009, 13:38

nicole_bernhard hat geschrieben:Was wurde denn bei dem Erstgespräch/Kurzuntersuchung gesagt, welche Methode bei euch geeignet ist? Seid ihr denn bezüglich Urlaub (zumindest bei Mufferl) nehmen etc. (für nach die OP) entsprechend vorbereitet, da ja anscheinend die Heilphase nach einer Lasek länger dauert als bei der Lasik...
Bei mir wurde auch bereits beim Erstgespräch festgestellt, dass eine Lasik nicht möglich ist!

Ich habe mir den Termin extra wegen der Feiertage gewählt! D. h. ich hätte mir so jetzt nur 5 Tage Urlaub nehmen müssen und hätte den Karfreitag + Ostermontag noch daheim sein können! :) Mein Chef findet es aber so gut, dass ich die OP machen lasse, dass ich "einfach so" freibekomme! 8)

Frau Bresan meinte beim Erstgespräch zu mir, dass ich nach 4 Tagen schon wieder arbeiten gehen könnte, also wenn die Schutzlinse draussen ist... Herr Dr. Wölfel meinte aber zu mir, 1 Woche sollte ich mir schon Zeit nehmen bei einer Lasek... ich denke auch, dass das reicht ;) - dann mach ich in der Arbeit halt die Sachen, die immer liegen bleiben (Ablage etc.) - da brauch ich keinen PC :roll:

@justin: du bist also weiblich... *lach* na gut, bei dem Namen dachte ich halt gleich an ein Mannsbild! :lol: Sorry... Ich war übrigens die Dame ganz in Schwarz :wink:

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 02.04.2009, 15:29

justin hat geschrieben:bei mir wurde schon beim ersten termin festgestellt, dass nur eine LasEk möglich ist.

ich brauche zwar keinen urlaub, aber mir hat er erklärt, dass ich mal mindestens 2 wochen eine betreuung für die kleine brauche.
:wink:
Hallo!
Vielleicht kann ich dich ein bisschen beruhigen. Die vom Arzt angegebenen 2 Wochen Betreuung für das Kind sind eher sehr sehr vorsichtig. Nach meiner Lasek hatte ich mir gedacht, dass der idealste Zeitpunkt für eine OP die Zeit während der Babypause wäre, da man für Kind und Haushalt schnell wieder die nötige Sehfähigkeit hat und ein massives Anstrengen der Augen daheim nicht nötig ist. Ich hätte schon am nächsten Tag kein Problem gehabt ein Kind zu betreuen und halte dir die Daumen, dass das bei dir ähnlich sein wird.
LG
Donauwelle

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern