Erfahrungen m. Dr. Wölfel (Care Vision Nürnberg)?
Moderator: Frankyboy
-
- Forums-Benutzer
-
- Forums-Benutzer
Bei mir wurde auch bereits beim Erstgespräch festgestellt, dass eine Lasik nicht möglich ist!nicole_bernhard hat geschrieben:Was wurde denn bei dem Erstgespräch/Kurzuntersuchung gesagt, welche Methode bei euch geeignet ist? Seid ihr denn bezüglich Urlaub (zumindest bei Mufferl) nehmen etc. (für nach die OP) entsprechend vorbereitet, da ja anscheinend die Heilphase nach einer Lasek länger dauert als bei der Lasik...
Ich habe mir den Termin extra wegen der Feiertage gewählt! D. h. ich hätte mir so jetzt nur 5 Tage Urlaub nehmen müssen und hätte den Karfreitag + Ostermontag noch daheim sein können!

Frau Bresan meinte beim Erstgespräch zu mir, dass ich nach 4 Tagen schon wieder arbeiten gehen könnte, also wenn die Schutzlinse draussen ist... Herr Dr. Wölfel meinte aber zu mir, 1 Woche sollte ich mir schon Zeit nehmen bei einer Lasek... ich denke auch, dass das reicht

@justin: du bist also weiblich... *lach* na gut, bei dem Namen dachte ich halt gleich an ein Mannsbild!

-
- kennt sich hier aus
Hallo!justin hat geschrieben:bei mir wurde schon beim ersten termin festgestellt, dass nur eine LasEk möglich ist.
ich brauche zwar keinen urlaub, aber mir hat er erklärt, dass ich mal mindestens 2 wochen eine betreuung für die kleine brauche.
Vielleicht kann ich dich ein bisschen beruhigen. Die vom Arzt angegebenen 2 Wochen Betreuung für das Kind sind eher sehr sehr vorsichtig. Nach meiner Lasek hatte ich mir gedacht, dass der idealste Zeitpunkt für eine OP die Zeit während der Babypause wäre, da man für Kind und Haushalt schnell wieder die nötige Sehfähigkeit hat und ein massives Anstrengen der Augen daheim nicht nötig ist. Ich hätte schon am nächsten Tag kein Problem gehabt ein Kind zu betreuen und halte dir die Daumen, dass das bei dir ähnlich sein wird.
LG
Donauwelle
Donauwelle
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern