Kandur oder Göker?

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Thomas S.
kennt sich hier aus

Beitrag von Thomas S. » 11.12.2007, 22:45

Kaze hat geschrieben:Sollte ich mir nochmal die Daten von ihrem Institut bestätigen lassen oder mich darauf verlassen, dass ich am Flughafen abgeholt werde??
Du hast doch eine "Bestätigungs"-Mail bekommen, oder nicht?

In der Mail ist auch eine Telefon-Nummer angegeben, die man anrufen kann: Handy mitnehmen, dann ist es einfacher!

Normalerweise kommen die schon "pünktlich": Das Problem ist nur der Verkehr in Istanbul!
Wenn es allerdings mit dem klinikeigenen Transfer nicht klappt, dann organisieren die ein Taxi für Dich (Kosten übernimmt die Klinik); so wurden wir zum Rückflug mit einem Taxi gefahren!

Wenn Du am Sonntag "früh" genug ankommst (mein Flieger landete gegen 12.40 Uhr Ortszeit), dann kann es Dir allerdings so wie mir passieren, daß Du kurzfristig (bei mir 3 Tage vorher!) darüber informiert wirst, daß der OP Termin NICHT erst am Montag, sondern schon am Sonntag ist.
Erst war ich zwar skeptisch, aber unter dem Strich habe ich einen Tag "gewonnen" für den Kurzurlaub bis zum Donnerstag.
Das war aber möglicherweise insofern eine Ausnahme, weil in der Woche darauf die Klinik Urlaub hatte, und man noch einige Patienten am Montag "einschieben" wollte.

Alles Gute wünscht Dir
Thomas

Thomas S.
kennt sich hier aus

Beitrag von Thomas S. » 11.12.2007, 22:53

Chantal hat geschrieben: @Thomas
Ich habe meinen Wunschtermin z. B. nicht bekommen (auch nicht langfristig), da Fr. Dr. Kandur Freitags gar nicht operiert. Das finde ich schonmal ziemlich unvorteilhaft - wenn es wenigstens hin und wieder einen OP-Freitag gäbe, dann wäre das dagegen schon okay.
Wenn es einem wichtig ist, am Montag nach der OP wieder zu arbeiten, dann kann ich das verstehen.

DAS wollte ich (PC-Arbeitsplatz im trockenen "Großraumbüro") auf der einen Seite überhaupt nicht; eine Woche "Pause" war da nicht schlecht!

Auf der anderen Seite habe ich noch einen Kurzurlaub angehängt und mir die komplette Woche freigenommen; Istanbul ist wirklich sehenswert (auch OHNE Brille!). Von daher war für mich der Montags-Termin (der kurzfristig noch auf den Sonntag = Ankunftstag verlegt wurde) genau das Richtige.

Gruß
Thomas

Chantal
kennt sich hier aus

Beitrag von Chantal » 12.12.2007, 08:48

Hey Thomas,

genau das war mein Problem! Eigentlich wollte ich auch eine Auszeit (wenigstens eine kurze), aber es war nicht sicher, ob ich das joblich unter einen Hut bekomme. Letztendlich habe ich es aber geschafft und mit 2 Wochen gegönnt :wink: !

Trotzdem habe ich mich sicherheitshalber Freitag lasern lassen, falls ich kurzfristig hätte wieder einspringen müssen. Bei Fr. Dr. Kandur hätte ich mir diese Option von vornherein verbaut gehabt.

LG

yabe
Forums-Benutzer

Beitrag von yabe » 12.12.2007, 11:25

ich weiss nicht ob das der tatsächliche grund ist, aber in der türkei ist der freitag quasi der feiertag (so wie unser sonntag) - kann ja sein, dass die nicht arbeiten dürfen oder so...bei uns haben sonntags ja grossteils die geschäfte und behörden nicht offen...

Chantal
kennt sich hier aus

Beitrag von Chantal » 12.12.2007, 11:31

Aber warum lasert dann das ISH grundsätzlich auch Freitags? Hr. Dr. Göker selbst tut es sogar nur Mi. und Fr. - das ist also schonmal seine halbe Miete :wink: !

Ich wollte halt unbedingt ein Wochenende direkt nach der OP zum Ruhen haben, damit ich im schlimmsten Fall Anfang der Folgewoche zwischenzeitlich wieder einsatzbereit bin.

Ich habe joblich so meine Verantwortung und genau kurz vor meiner OP ging es zu wie auf dem Bahnhof - da hätte ich nie und nimmer "festen" Urlaub eingereicht. Die OP verschieben kam auch nicht infrage, da ich so entweder die lästige Brillenphase pre OP (war reine KL-Trägerin) entweder verlängert hätte oder sie hätte wiederholen müssen. Nein, danke...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern