allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen
Moderator: Frankyboy
-
sophie
- schaut sich noch um
Beitrag
von sophie » 24.07.2007, 18:49
Jule hat geschrieben:Hi,
bin selbst 24 und wurde im Dezember 06 gelasert...
Meine Werte waren soweit stabil und trotzdem haben sich meine Augen wieder verschlechtert. Ich hatte von Anfnag an kein so perfektes Sehen mehr wie mit Brille und nach etwa 3 Monaten wurde es noch mal schlechter
Ich habe zZ wieder etwa -0,75 auf beiden Seiten bei den geringen Ausgangswerten von -3,25 und 2,25!
Das ist natürlich nicht zufriedenstellend.
Ich vermute auf jeden Fall einen Zusammenhang mit PC Arbeit und viieel lesen, weil ich gerade mitten im Examen bin.
Dieses Thema hatte ich bei ebiden Ärzten angesprochen. Doch beide meinten, es sei nicht wissenschaftlich bestätigt, dass lesen zu einer Zunahme der Kurzsichitgkeit führt...
Na ja, vielleicht aber doch!?
Es kann natürlich auch andere Ursachen haben, aber ich weiß es eben nicht. Blöderweise hat man bei CV nur nach einem Monat und dann wieder nach einem jahr einen Termin. ich könnte zwar problemlos jederzeit hingehen, aber das lässt meine Zeit im Moment nicht zu und er könnte mir wahrscheinlich auch nicht helfen (im Sinne von Verbesserung der Werte).
Andererseits kenne ich einige (in meinem Alter), bei denen seit dem Lasern alles super ist...
LG Jule
Hi Jule,
das ist ja nicht so prickelnd wenn man ein haufen Geld für ne Lasik OP zahlt und man mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist.
Zum Lesen und PC arbeit, ich kann mir nicht vorstellen das das die Augen
NICHT beeinflusst, auch wenn ich die These nicht belegen kann.
MfG Sophie
-
Spark
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Spark » 25.07.2007, 10:14
@sophie
Nachkorrektur! lG, Spark
-
Jule
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Jule » 27.07.2007, 13:24
Hi Sophie,
ja wirklich prickelnd ist das nicht, wobei ich hier gleich mal eine kleine Verbesserung vermerken möcht: habe direkt nach dem Lasern Lachsölkapseln genommen und zu diesem Zeitpunkt war die Sicht ja noch besser...
Jetzt nehme ich seit etwa 4 Wochen wieder diese Kapseln und seit einigen Tagen sehe ich wieder schärfer! Allerdings war ich noch nicht beim Messen...aber es gibt ja bestimmte Fixpunkte an denen man eine Verbesserung oder -schlechterung merken kann.
-
Jule
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Jule » 27.07.2007, 13:24
@Spark: Eine Nachkorrektur kommt erstmal nicht in Frage, weil ich nächstes Jahr mit dem Referendariat beginne und da wirds noch schlimmer mit lesen und PC-Arbeit. Meine Schwester macht das gerade und bei ihr selbst haben sich die Augen in einem Jahr um eine Dioptrie verschlechtert! Vorher waren sie relativ stabil. Und die anderen Ref-Leute brauchen jezt fast auch alle eine Brille, obwohl sie vorher gar keine hatten. Das kann natürlich auch mit dem ALter zusammenhängen (alle so Ende 20), aber die andere Sache begünstigt das wahrscheinlich zusätzlich.
Und auch wegen meinem Alter und den sich vielleicht noch änderenden Werten kommt nachlasern erst mal nicht in Frage.
Ich habe andererseits Angst, dass wenn ich erst in einigen Jahren nachlasern lasse, der Flap ja schon gut verheilt ist und dann wieder "aufgerissen" wird...
Schwierig...
Liebe Grüße
Jule
-
Jule
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Jule » 27.07.2007, 13:25
Sorry, musste das in zwei Teile splitten, weil mein PC es sonst nicht hohladen konnte....
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern