Beitrag
von Anbiera » 10.04.2006, 13:54
Hallo Leute,
zunächst mal dazu, dass man keine Kontaktlinsen mit einem hohen Zylinder anfertigen kann. Ich bin zwar kein Experte, aber ich habe folgende Werte:
rechts -17,5/-4,75 Achse 15° Sehfähigkeit mit Kontaktlinsen 40-50% je nach Tagesform, links -19/-2,75 Achse 175°, Sehfähigkeit ca. 30%.
Die Brillenwerte sind meistens nicht ausmessbar, da viele Geräte garnicht so stark messen können. Ich denke auch über eine OP nach, denn ich vertrage die Kontaktlinsen einfach nicht mehr. Aber auch mein Augenarzt ist davon nicht begeistert (klar, er passt ja Kontaktlinsen selbst an und würde dann ja nichts mehr an mir verdienen) Also konnte ich von ihm keine Infos darüber bekommen. Plötzlich hatte er auch keine Zeit mehr, mein Auge korrekt und auf die gute alte Methode auszumessen. ...
Früher habe ich mal mit Kontaktlinsen um die 70% gesehen. Da vertrug ich die Dinger auch. Daher denke ich, dass ich mit einer Linsenimplantation auch auf diesen Wert komme, vielleicht sogar mehr, weil dann das Auge nicht mehr gereizt würde.
Frage: Wer hat von euch Erfahrung mit dem Einsetzen eine künstlichen augenlinse? Bei meinen Werten kommt eine Laserbehandlung nicht mehr in Frage..
Grüßle von Anbiera