Lasik OP 1.3.07 Care Vision HH Dr. Linke - kleines Tagebuch

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Frank Muc
Forums-Benutzer

Beitrag von Frank Muc » 19.03.2007, 18:46

Mußte sehr über Dein "Nacktfahrverbot" schmunzeln :lol:
Habe Deine Postings ebenfalls verfolgt und bin gespannt, wie Deine Werte bei der nächsten Untersuchung ausfallen! Ich drück Dir die Daumen, daß sich alles noch bessert!

puzuma
Forums-Benutzer

Beitrag von puzuma » 20.03.2007, 08:08

Moin zusammen,

jaja, die Wertelotterie... Die neuen Lottozahlen gibt es aber erst wieder in 2 Wochen.

Wenn ich grade frische Augentropen in den Augen habe, gibt es für einen kurzen Moment ein kristallklares Bild. Am liebsten würde ich dann NIE NIE NIE wieder blinzeln. Aber das hält man leider nicht lange durch, oder? :shock:

Naja, jedenfalls sagt mir dieses Phänomen, das meine momentan vergurkte Sicht korrigierbar ist. Zur Not lauf ich halt mit einer tränenflüssigkeitsgefüllten Taucherbrille rum. 8)

Bis die Tage,
Gneuf

puzuma
Forums-Benutzer

Beitrag von puzuma » 26.03.2007, 11:01

Moin,

am Samstag war ich mal Bowlen. Meine Freunde gingen doch sehr auffällig in Deckung, als ich an der Reihe war. Feiglinge! 8)

Kunstlicht macht mir auch nach 3,5 Wochen noch sehr zu schaffen. Die erste Runde war entsprechend schecht, die zweite Runde erstaunlich gut. Dafür jede Menge Starbursts. Es hat sich bisher nicht sehr viel getan. Gut, die Kopfschmerzen sind etwas geringer geworden und ab und an habe ich nach dem Tropfen eine AUSSICHT wie KLARE SICHT so sein könnte, aber mein momentanes Sehen ist, außer draussen bei optimalen Lichtverhältnissen - und NUR da, immer noch ziemlich 'vergurkt'.

Eine Woche jetzt noch bis zur Monatsuntersuchung. Dort werden dann auch die Werte bestimmt. Na, da bin ich echt gespannt. Ich tippe mal:

lsh 0, cyl -1,25 Achse 178
rsh -1 cyl -0,75 Achse 168

Wirklich nur geraten! Mal sehen, was die Woche so bringt.

Grüße,
Puzuma

puzuma
Forums-Benutzer

Beitrag von puzuma » 27.03.2007, 08:01

Moin,

gestern war ich nach insgesamt 4,5 Wochen Sportpause wieder im Fitness-Studio. Kunstlicht macht bei mir immer noch -1 bis -2 Dioptrien (gefühlt) aus, allerdings vermutlich eher der Hornhaut geschuldet. So ein Messer im Auge hinterläßt wohl doch so seine Spuren. :lol:

Das Training lief soweit gut (Wäääh, ich krieg nix mehr hoch und mir tut alles weh!!!) und ich fühle mich wohl. Heute am Tag danach eine kleine Überraschung - das linke auge hat einen Satz vorwärts gemacht, die Lesefähigkeit insgesamt hat sich dadurch auch verbessert. Puh - ich dachte schon, das bleibt so! Nun muß nur noch das rechte Auge hinterher, doch das scheint noch länger dafür zu brauchen. Naja, immerhin habe ich auch mal was POSITIVES zu vermelden und bin nicht immer nur am rummeckern.

Bis die Tage,
Puzuma

puzuma
Forums-Benutzer

Beitrag von puzuma » 03.04.2007, 10:25

Moin,

gestern war ich zur 1. Monatsuntersuchung. Und hier die dazugehörigen Lottozahlen meines Operateurs:

rsh -0,25 cyl -0,75 achse 166
lsh 0,00 cyl -0,75 achse 176

Das passt auch zu meiner guten Sicht bei Tageslicht und zu meiner Gurkensicht bei Kunstlicht. Das Lesen hat sich in der vergangenen Woche weiter verbessert. Ich hoffe sehr, das die HHV beiderseits dem Heilungsprozess geschuldet noch weiter zurückgeht. :shock:

Die Augen sehen mit der Spaltlampe prima aus. Ansonsten prügel ich mich mit den üblichen Begleiterscheiningen aka trockenes Auge, Starbursts und leichten Halos. Einen gaaaaanz gaaanz schwachen Ghost bilde ich mir auch ein, aber der ist glaube ich wirklich nur Einbildung. 8)

In der nächsten oder übernächsten Woche werde ich mal beim Optiker meines Vertrauens aufschlagen und mal nach einer Brille fürs Computern und Autofahren gucken. Vielleicht haben sich die Werte dann ja wieder verändert. Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist ja bekanntlich besser. :wink:

Es geht doch nichts über eine zweite Meinung...

Bis denne,
Puzuma

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern