positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...
Moderator: Frankyboy
-
Frankyboy
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Frankyboy » 29.11.2012, 08:35
jojo10 hat geschrieben:Was mir aktuell deutlich auffällt, dass das fokussieren auf unterschiedliche Entfernungsebenen manchmal etwas länger dauert, war mit Brille nicht so deutlich.
Hallo Jojo,
eine normale Erscheinung nach einem refraktiven Eingriff. Mein Augenarzt verglich es damals mit dem Muskelkater, den man bekommt, wenn man nach Monaten wieder ins Fitnessstudio geht; Deine Augen benötigen jetzt Muskeln zum Fokussieren, die bisher ein eher ruhiges Leben führten

. Das gibt sich aber bald und das Fokussieren geht wieder schnell.
Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
-
MadManniMan
- Forums-Benutzer
Beitrag
von MadManniMan » 29.11.2012, 09:13
Danke für Deinen Bericht so weit! Ich bin gespannt auf Deinen regulären Termin.
Ich muss völlig andere Medis nehmen. 5 x am Tag Antibiotikum per Tropfen, 5 x am Tag Entzündungshemmer per Tropen, zur Nacht antibiotische und entzündungshemmende Gels, Cortisonzeugs ist auch immer dabei ... den ganzen Tag über wird meine Visus besser, beim Eingelen dann ist meine Laune immer hinüber. Zum Glück muss ich das nur noch eine Nacht machen.
-
jojo10
- Forums-Benutzer
Beitrag
von jojo10 » 30.11.2012, 14:28
@Frankyboy:
ich nehme an dass unter anderem daher auch die Schwankungen im Visus kommen könnten...
-
jojo10
- Forums-Benutzer
Beitrag
von jojo10 » 02.12.2012, 01:55
So, Nachuntersuchung die 2. abgeschlossen,
aktueller Visus links 1,2 rechts 0,8. Scheint noch zu schwanken, ist mal besser mal schlechter - aber für mich im grünen Bereich, die Halos und Bursts werden besser, aber noch nicht vollständig weg.
Lt. Dr. Wiltfang sieht alles sehr gut aus, ausser eben diese kleinen Schwankungen - aber wie wir ja alle inzwischen wissen, dauert es ja ein zwei oder auch 3 Wochen bis sich das endgültig stabilisiert.
Ansonsten schlage ich mich ein wenig mit trockenen Augen rum, aber die hatte ich vorher schon. Als Tränenersatzmittel verwende ich aktuell nur Halo Vision Gel Sine und die Tropfen die mir Smileeyes mitgegeben hat im Wechsel.
Werde bei Änderungen oder spätestens zur nächsten Nachuntersuchung im neuen Jahr weiter berichten.
Zwischenfazit:
Ich bin mit dem was ich sehe sehr zufrieden, insbesondere weil ich ohne Brille alles machen kann auch wenn es in der Ferne manchmal etwas hapert. Sehr angenehm Empfand ich auch, dass ich am nächsten Morgen meinen Alltag wieder aufnehmen konnte und "nur trockene Augen" habe (die ich ja schon vorher hatte). Es ist halt noch vieles ungewohnt, aber ich denke das gibt sich bald...
So long...
Jojo
-
Lasermimi
- schaut sich noch um
Beitrag
von Lasermimi » 11.12.2012, 11:05
Hallo Jojo10,
da ich auch bald bei Smileeyes mit ReLex Smile Methode operiert werde, würde ich mich sehr freuen, wenn du über deinen aktuellen Stand berichten würdest.
Danke und lg
lasermimi
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern