positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...
Moderator: Frankyboy
-
Sparfuchs
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Sparfuchs » 26.01.2012, 00:01
Hallo,
lt meiner Rechnung habe ich auf beiden Augen eine Excimerlaser Behandlung bekommen.
Die Optikermeisterin hat auch im Vorgespräch gesagt das bei mir zu 99% Femto Lasik gemacht wird, ausser der Saugring hält nicht und es müsste auf PRK umgeschwenkt werden, von daher denke ich das ich eine Femto Behandlung bekommen habe.
Mal eine Frage an die Experten, kann man unter der Spaltlampe einen Unterschied am Flap sehen? Kann ich als Patient einen Unterschied merken, das aufklappen geschieht doch weiterhin manuell per Hand oder?
Gruß
Der immernoch zufrieden mit seiner Lasik ist, obwohls besser sein könnte

-
Sparfuchs
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Sparfuchs » 07.02.2012, 09:26
Hallo,
ich habe mit dem Lasikland nochmals Rücksprache gehalten, es wurde mir dort versichert eine Femto Lasik erhalten zu haben.
Der Laser ist eine Kombination aus Femto- und und Excimer- Laser. Der
Patient liegt bei der OP auf einem Schwenkbett. Oft kann der Patient
aufgrund der Beruhigungstablette danach nicht mehr alles so nachvollziehen.
Jedenfall wird der Patient unter den Lasern zur Behandlung mittels
Schwenkbett unter den beiden Lasern hin und her geschwenkt.
Diese Nachricht kam vom Lasikland noch per email.
Dies wollte und sollte ich hier noch klarstellen.
MfG
-
Frankyboy
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Frankyboy » 07.02.2012, 11:13
Sparfuchs hat geschrieben:Oft kann der Patient
aufgrund der Beruhigungstablette danach nicht mehr alles so nachvollziehen.
Das ist der Grund, warum ich von Sedativen vor einem solchen Eingriff nichts halte. Mir war es bedeutend lieber, dass ich alles bei klarem Bewusstsein erlebte.
Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
-
Avi
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Avi » 08.02.2012, 10:41
Einerseits ja, andererseits brrr.
Ist der Vorteil denn ausschließlich, dass sich die Angst ein wenig legt, oder auch das man bei der OP nicht so hibbelt?
Einsatz von ICL am Do. 22.03.12
vorher: R: -8,25 -1,00 180° L: -7,25 -0,25 70°
jetzt: Wert habe ich zZt nicht zur Hand, gesamt Visus 1,0
Erfahrungsberichte: http://augenlaser.operationauge.de/erfahrungsbericht-icl-euroeyes-bremen-t8979.html
-
Sparfuchs
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Sparfuchs » 08.02.2012, 11:43
Was nützt euch keine Pille? Wollt ihr mithelfen?
Die Tabletten wirken auch unterschiedlich je Mensch, ein Patient vor mir schätzungsweise gleiche Statur/Gewicht wie ich, fühlte sich benebelt, ich wiederum habe fast nix von der Tablette gemerkt, hätte aber gerne mehr, weil ich die OP als unangenehm empfand. Die Fixierung des Lasers war für mich kein Problem
Ich bin Pro Pille, man ist entspannter und eine Begleitung nach Hause sollte man sich in jedem Fall organisieren.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern