Erfahrungsbericht Trans-PRK Aschaffenburg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

seelchen64
kennt sich hier aus

Re: Erfahrungsbericht Trans-PRK Aschaffenburg

Beitrag von seelchen64 » 16.06.2011, 12:20

Bin heute ein wenig frustriert..... ich beobachte das ja mit der Monovision. Hab auch nochmal nachgelesen.... bei vielen verschaltet sich das Hirn nach wenigen Tagen, bei einigen dauerts Wochen und bei anderen funktioniert es nicht. Letzteres glaub ich nicht. Folgende Beobachtung hab ich gemacht: stell ich mich in entsprechendem Abstand vor meinen Sehtest und schau nur mit dem Adlerauge (rechts drauf, seh ich super. Nehm ich die Finger vom schlechteren Auge weg, seh ich mit beiden super, ich merke richtig die "Umschaltung" auf das dominante Auge. Nur in der Nähe (da wo es ja wichtig ist) funktioniert es nicht richtig. Warum??? Vielleicht ist mein rechtes Auge ja ein Auge, was nach einer PRK Zeit braucht...... soll heißen, noch Zeit braucht..... diese doofen Doppelbilder , die ich nur mit diesem Auge beim Sehtest seh, noch weggehen..... vielleicht funktioniert die Verschaltung in die Nähe erst, wenn das Auge tipptopp verheilt ist. Ich werde morgen den doc nochmal anrufen, denn der war beim letztenmal zu euphorisch und zu schnell für mich, so dass ich meine Zweifel nicht richtig hab ansprechen können. (Irgendwo tief in mir drin beginn ich daran zu glauben, dass doch auf dem re. Auge nochmal nachgelasert werden muß... falls die HH reicht..... oje...nein, ich will noch nicht soweit denken, ist ja heute erst eine Woche her)
LG Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

seelchen64
kennt sich hier aus

Beitrag von seelchen64 » 16.06.2011, 22:19

Mann, bin ich froh, dass ich diese Woche noch nicht arbeite. War heute viel unterwegs, v.a. mit dem Auto. Jetzt hab ich total müde Augen und muß ins Bett, obwohl ich eigentlich noch gar nicht müde bin. Hoffe, dass das wieder besser wird????
LG Dani
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

seelchen64
kennt sich hier aus

Beitrag von seelchen64 » 25.06.2011, 10:48

Update Daniela: Heute ist es nicht so dolle. Beim Aufwachen waren die Augen sehr trocken, hab dann wohl ein Auge mit "Gewalt" aufgemacht und das hat kurz richtig wehgetan!! Jetzt hab ich eher Probleme mit meinem anderen Auge, da hab ich die ganze Zeit ein ganz leichtes Fremdkörpergefühl drin, wie ne ganz kleine Wimper oder so und es ist ziemlich unscharf, nur ganz kurz scharf, wenn ich tropfe.....kein guter Morgen augentechnisch :(

seelchen64
kennt sich hier aus

Beitrag von seelchen64 » 28.06.2011, 19:50

Ich hab heute wegen Trockenheit und NIchtlesenkönnen in meiner Augenklinik angerufen. Gut fand ich, dass es keine Ferndiagnose gab, sondern mir direkt gesagt wurde, ich solle vorbeikommen.
Ich gehe jetzt kommenden Dienstag hin und dann weiß ich mehr..... denke aber, dass ich auf jeden Fall ne Lesebrille brauche..... will endlich wieder lesen!!! :evil:

seelchen64
kennt sich hier aus

Beitrag von seelchen64 » 30.06.2011, 13:05

Update Daniela: mir geht es fast besser, wenn ich nicht ständig Augentropfen nachlade. Wenn ich arbeite, tropfe ich manchmal mehrere Stdn. gar nicht und die Sicht ist ganz gut. Wenn das mit dem Lesen jetzt noch besser wird, bin ich wunschlos glücklich.
Ich glaube auch, dass das ganze einen nicht unerheblichen psychosomatischen Anteil hat... fri nach dem Motto: "wenn ich über meine Augen nicht so viel nachdenke, gehts ihnen irgendwie besser".

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern