Weitsicht gleich O

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

laserkanone
Forums-Benutzer

Re: Weitsicht gleich O

Beitrag von laserkanone » 29.03.2011, 15:31

Hallo matrix987,

wo hast du es machen lassen? (Kannst auch gerne privat antworten)

Ich stehe gerade vor einer Relasik bei einer renommierten Klinik und bei der Voruntersuchung wurde nicht nur die Pupille weitgetropft sondern auch die Ziliarmuskeln gelähmt. Somit sollte ich von meiner überkorrigierten Weitsicht weiter heruntergelasert werden als vorher beim subjektiven Sehtest gedacht (von +0,75 anstatt von +0,4 auf Null).
Nun habe ich auch Schiss, dass ich danach wieder kurzsichtig bin, da sich meine Augen vielleicht gar nicht entspannen können wie mit den Tropfen. Kann natürlich sein, dass ich ich in den nächsten Jahren Richtung 50 wieder scharf in die Ferne sehen kann, aber auch ich will das JETZT.

Danke und Gruß,
Laserkanone

Levandra
Forums-Benutzer

Re: Weitsicht gleich O

Beitrag von Levandra » 02.04.2011, 17:52

Also ehrlich das ist doch unter aller Kanone, sie haben etwas gemacht, womit der Patient eventuell garnicht einverstanden war und garnicht wusste. Für mich klingt das nach grober fahrlässigkeit des Arztes. So nennt man dies, wenn der Arzt ohne Einwilligung des Patienten mehr macht als was er sollte.. Oder sehe ich das falsch? Vorallem es ist berufsschädigend? Warst du dort schon wegen der Nachkontrolle? Was sagt dein Augenarzt von zuhause dazu?
Hast du den Op-bericht davor oder danach gelesen?

Bitte berichte weiter, das interessiert sicher viele..
links: -18,25, 20 % Sehleistung
rechts: - 12.25, 50 % Sehleistung

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern