Wenig Probleme beim Lesen, dafür aber in der Ferne

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

al09
Forums-Benutzer

Re: Wenig Probleme beim Lesen, dafür aber in der Ferne

Beitrag von al09 » 25.04.2010, 21:09

Und woran erkennst du Schwankungen? Ich erkenne die nur - wie gesagt - in diesem winzigen Augenblick nach ein paar Wimpernschlägen nach dem Tropfen.

Beispielsweise ist es nicht so, dass ich morgens aus dem Haus gehe und sagen kann: "Wow, heute ist alles komplett schärfer als gestern". Ist das bei euch so?

Danke ;)

Generica
kennt sich hier aus

Beitrag von Generica » 25.04.2010, 21:29

Aber die Tatsache, dass du nach dem Tropfen kurze Zeit schärfer siehst ist wirklich ein Indiz für trockene Augen. Bei mir wurde es nicht von heut auf morgen total scharf... die Schwankungen innerhalb eines Tages wurden immer weniger, und irgendwann blieb es dann mehr oder weniger konstant. Bis es dann quasi nach einer Weile innerhalb von 2 Tagen rechts merklich schlechter wurde. Aber wie gesagt, bei mir sinds zumindest die trockenen Augen....Und abends sind die Augen bei mir immer sehr viel müder, was auch nochmal was aus macht.

al09
Forums-Benutzer

Beitrag von al09 » 30.04.2010, 11:10

Kam gerade von einer Zwischenuntersuchung bei meinem Augenarzt (nicht im Freevis-Mannheim) wieder. Ich habe noch eine Rest-HHV in beiden Augen. Wenn es so bleibt, bräuchte ich wieder eine Brille laut Arzt (was ich eigtl. nicht nachvollziehen kann, da ich nicht schlecht zurechtkomme).

Kann sich denn drei Wochen nach der Lasik noch etwas tun in Sachen HHV?

Orlanda
kennt sich hier aus

Beitrag von Orlanda » 30.04.2010, 11:50

Sicher bin ich nicht, aber könnte mir schon vorstellen, daß es sich mit der HHV genauso verhält wie mit der Sehstärke, die also janoch Monate nach der LASIK schwanken kann und es eben dauern kann bis die Werte stabil sind.

Und was die Sciht mit oder ohne Brille angeht:

Wenn DIR es so ausreicht, wie es nun ist und Du nicht Auto fährst, dann ist es Deine entscheidung, ob Du eine Brille brauchst oder nicht. :wink:
Ich habe ja im Moment auch noch eine Überkorrektur auf dem linken Auge, mit dem ich dadruch etwas schlechter sehe als mit rechts. Perfekt ist es also bei mir auch (noch) nicht und ich komme aber sehr gut ohne Brille zurecht. Es ist zwar manchmal schon nervig, wenn man den Unterschied zwischen dem einen und dem anderen Auge merkt (gerade in der Nähe), aber zufrieden bin ich trotzdem. Allerdings bräuchte ich im Moment auch eine Brille zum Autofahren, aber ich habe ja eh keins. :wink:
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

al09
Forums-Benutzer

Beitrag von al09 » 30.04.2010, 11:55

Ja ;)

Mit beiden Augen sehe ich 100%, dabei liegt das linke Auge jedoch nur bei 50%.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern