Verschlechterung nach 4 Wochen

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Bobbele85
schaut sich noch um

Re: Verschlechterung nach 4 Wochen

Beitrag von Bobbele85 » 22.04.2010, 14:47

sooo mittlerweile is die op 2,5 monate her und was soll ich sagen. meine sicht is überragend. krass wie schnell dass dann ging von richtig schlecht auf richtig gut. hab auch keine schwankungen mehr oder ähnliches. bleibt nur an alle lasek-operierten mein rat: geduld, geduld, geduld. habs ja am eigenen leib erfahrenen. und is wohl wirklich von auge zu auge unterschiedlich.
nochma danke an nicnac09 fürs ständige mut machen. letzten endes is ja alles so eingetreten wie du das gesagt hattest. danke dafür nochma

Angst01
schaut sich noch um

Beitrag von Angst01 » 07.05.2010, 22:47

Möchte grad auch noch was schreiben ...

Hatte am 30.03.2010 meine LASEK, und sehe nun seit 2 Wochen auf dem rechten Auge auch wieder schlechter als zuvor. Am morgen ist die Sicht auf beiden Augen bombig, das linke bleibt den ganzen Tag hervorragend, das rechte Auge wird ab vormittag immer "schlechter" und unschärfer ...

Meine Ärztin hat auch gemeint, dass es vermutlich an trockenen Augen liegt - was ich aber leider garnicht bemerke ... Naja, jetzt heißts halt tropfen und tropfen ...

Hoffe, ich hab nach 2 Monaten ein ähnliches Erfolgserlebnis wie du!

Bobbele85
schaut sich noch um

Beitrag von Bobbele85 » 09.05.2010, 22:05

Keine Sorge. Selbst wenn es nach 2 Monaten noch nicht richtig gut ist. Hat dein Augenarzt eigentlich ma deinen Augendruck kontrolliert? Bei mir war der nämlich bis 2 Monate nach der OP noch erhöht. Mein Operateur hat mir daraufhin empfohlen das DEXA EDO abzusetzen. Du nimmst ja sicher neben deiner künstlichen Tränenflüssigkeit auch noch andere Tropfen. Naja jedenfalls war bei mir schon eine Woche nach Absetzen der Tropfen ne Verbesserung zu verzeichnen. Aber muss nicht unbedingt bei dir genauso sein. Wie gesagt: Is alles von Auge zu Auge unterschiedlich. Mach dich aber auf jeden Fall nicht verrückt, auch wenns nach 3 Monaten noch nicht überragend is. Das wird. Ich wünschs dir auf jeden Fall.

gela
Forums-Benutzer

Beitrag von gela » 11.05.2010, 14:28

Hallo...
@bobbele: Schön, dass sich Deine Geduld ausgezahlt hat! Geduld ist wohl die wichtigste Medizin bei Lasekern.... Meine OP ist genau einen Monat her, und es schwankt alles noch sehr stark. Ich habe das Gefühl, dass sich das fast wöchentlich ändert. Zum einen. Und zum anderen, stark von der körperlichen Verfassung abhängt. Fühle ich mich gut und habe ausgeschlafen, sehe ich schon sehr gut. Bin ich müde und unausgeschlafen, sehe ich schlechter. Aber wenn ich es jetzt vergleiche, also meinen Wiederarbeitsbeginn vor 2 Wochen und heute, dann sehe ich den Fortschritt eindeutig. Ich tropfe Hylo Comod nach Bedarf. Außerdem nehme ich viel Vitamin C zu mir und versuche, möglichst viel an der frischen Luft zu sein. Denn da geht es meinen Augen nach wie vor am besten.
Ich bin gespannt, wie es bei Euch weitergeht. Ich habe morgen meinen ersten Nachsorgetermin und bin schon ganz zappelig....

Gruß
gela
Werte laut Klinik-Voruntersuchung VOR der OP bei erweiterter Pupille:

rechts: -5,25
links: -5,25

Wavefront-Lasek im ISH Istanbul am 09.04.2010

Angst01
schaut sich noch um

Beitrag von Angst01 » 11.05.2010, 15:07

@gela, so gehts mir auch - an der frischen luft ist´s am besten ;-)

habe ja auch noch meine probleme mit dem rechten auge ... mein kollege, der sich am gleichen tag lasern hat lassen wie ich, hatte, nachdem er mit den "medizinischen" tropfen aufhörte, keine beschwerden mehr ... er nimmt jetzt nur noch bepanthen augentropfen, von denen er nur gutes erzählt hatte

ich habe mir ja auch gedacht, dass mit dem rechten auge wird super, wenn ich mit den "medizinischen" tropfen aufhöre, aber ist noch nicht so ganz optimal ;-)

aber wie bobbele schon geschrieben hat, geduld ist angesagt ;-)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern