tut sich jetzt noch mal was?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

lou
Forums-Benutzer

Re: tut sich jetzt noch mal was?

Beitrag von lou » 11.04.2010, 13:52

Ja mal schauen wann sich was tut.
Ich habe schon noch Schwankungen, deshalb könnte sich noch was tun.
Ich werds auf jeden Fall hier rein schreiben falls sich was tut.
Wellenfrontgeführte LASEK November 2009 - Visumed Berlin

al09
Forums-Benutzer

Beitrag von al09 » 13.04.2010, 19:06

Nicnac09 hat geschrieben:Ja. Aber wenn du kortison nur so kurz getropft hast,hast du dann keine hornhauteintrübung?
Da möchte ich mal nachfragen: das bezieht sich nur auf LASEK, richtig? Denn in meinem Info-Blatt zur LASIK steht, dass ich Kortison nur eine Woche lang tropfen soll.

lou
Forums-Benutzer

Beitrag von lou » 14.04.2010, 10:07

Wir sprechen hier von unseren Erfahrungen nach einer Lasek-Op.

lou
Forums-Benutzer

Beitrag von lou » 22.04.2010, 16:24

So wollte noch mal kurz Updaten:
Bei mir sind es ziemlich genau 6 MONATE nach LASEK OP und ich hatte vor einigen Tagen meine Nachkontrolle.

Es stimmt also: bei meinem rechten Auge hat es sich noch mal von 100 auf 125 verbessert. (Subjektiver Sehtest). Das hört sich doch gut an.
Doch mein linkes Auge bleibt das Sorgenkind. Die Hornhautverkrümmung ist nicht (!) komplett weg und beschert mir daher nur eine Sehleistung von nur knapp 80%.
Das zieht das tolle Auge leider wieder bisschen runter! Kommt mir so vor.
Der Arzt meinte nun, dass ich mir nicht allzu viele Hoffnungen machen brauche. Es passiert wohl nicht mehr viel nach 6 Monaten.
Nach OP wurde angesprochen, aber da hab ich noch Zeit. Ich weiß echt nicht ob ich diesen nicht gerade "Spaziergang" noch mal machen will.

Die Mouches Volantes seien wohl nicht der OP zu verdanken. Da bleibe ich skeptisch. Es ist schon komisch, gerade nach der OP so viele - vorher gar keine. Aber anderes Thema!

Das war mein Update!

gela
Forums-Benutzer

Beitrag von gela » 23.04.2010, 08:31

Hallo...
darf ich mich in Eure Diskussion einklinken? Ich hatte auch eine Lasek, allerdings erst vor heute genau 2 Wochen; bin also noch ein Frischling ;-)
Da ich auch ein deutlich "hinterherhinkendes" Auge habe (links), interessiert mich das Ganze natürlich brennend.
Mir ist bewusst, dass die wichtigste Medizin nach der Lasek wohl die Geduld ist, aber davon hätten die Ärzte mir mehr aufschreiben können ;-)
Ich tropfe derzeit noch Flarex, und wenn die alle ist, muß ich wieder Oftalar nehmen, das ich zu Beginn getropft habe, als die Schutzlinsen noch drin waren. Tobrex habe ich eine Woche lang getropft.
Eigentlich bin ich mit meiner Sicht jetzt schon sehr zufrieden. Die Fernsicht macht mir noch Sorgen, die ist oft so schwankend-schwammig. Besonders im Auto, egal ob als Fahrer oder Beifahrer. Die bewegten Bilder sind schwierig, erst recht bei Gegenverkehr. Lange geht das noch nicht; meist bekomme ich dann etwas Kopfweh.
Aber nach 25 Jahren bequemem leben mit Kontaktlinsen müssen meine Augen ihre Arbeit wohl erst wieder lernen.
Ich habe noch eine Frage zum OP-Bericht; vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen???
Bei den Augenwerten vor der OP bei erweiterter Pupille steht Folgendes noch hinter der Dioptrin-Zahl (180-0,75) und dann hinter beiden Augenwerten : 1,0
Bei den werten nach der OP steht bei beiden nur 0,5. Was bedeutet das?
Ich hatte eine optische Zone von 6,5mm. Ist das sehr groß?
Ich danke Euch schon mal und bin guten Mutes, dass sich bei mir wohl noch etwas tut....
Gruß gela
Werte laut Klinik-Voruntersuchung VOR der OP bei erweiterter Pupille:

rechts: -5,25
links: -5,25

Wavefront-Lasek im ISH Istanbul am 09.04.2010

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern