Augen OP bei care vision in Wien

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

tomin
Forums-Benutzer

Beitrag von tomin » 22.01.2009, 15:27

Laseroperation in Wien und meine Gedanken dazu: Ursprünglich hab ich mir dedacht, dass ich meine OP in Bratislava machen werde, weil es günstiger ist und ja nahe von Wien liegt, dann dachte ich mir je näher am Wohnort, desto besser. Also Wien. Ich wohn im 9. Bezirk. Später hab ich auf einer Hochzeit in der französischen Schweiz einen alten Freund getroffen, der ist jetzt Oberarzt im Kantonsspital St. Gallen - Schweiz auf der Abteilung Augenchirurgie. Der sagte mir, dass Österreich generell jetzt nicht unbedingt bekannt dafür wäre, dass sie hervorragende Augenärzte haben. Also dachte ich mir: Amerika ist des Rätsels Lösüng mit 280 Mio Einwohnern und einer generellen OP - Offenheit. Na ja Amerika ist ja auch nicht gerade um die Ecke also dann eben doch Deutschland - ca 80 Mio Einwohner und auf dem Gebiet recht erfahren usw. Und nun ist Care Vision in Österreich, eine Deutsche Firma - österreichischer Arzt - in Wien zuhause - Preis passt auch - was will man mehr,...?

Blinx
kennt sich hier aus

Beitrag von Blinx » 22.01.2009, 20:58

Care-Vision ist ein Israelisches Unternehmen.

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 23.01.2009, 06:33

tomin hat geschrieben:Der sagte mir, dass Österreich generell jetzt nicht unbedingt bekannt dafür wäre, dass sie hervorragende Augenärzte haben..... Also dachte ich mir: Amerika ist des Rätsels Lösüng mit 280 Mio Einwohnern und einer generellen OP - Offenheit. Na ja Amerika ist ja auch nicht gerade um die Ecke also dann eben doch Deutschland - ca 80 Mio Einwohner und auf dem Gebiet recht erfahren usw. Und nun ist Care Vision in Österreich, eine Deutsche Firma - österreichischer Arzt - in Wien zuhause - Preis passt auch - was will man mehr,...?
Österreich ist nicht dafür bekannt, dass es besonders gute AÄ gibt.....
Da der Durchschnittsösterreicher nicht der Typ ist, der (im Gegensatzt zu anderen Nationen) jeden Erfolg in die weite Welt hinausposaunt und da der Durchschnittsösterreicher viel zu sesshaft ist, um mit aller Gewalt daran zu arbeiten, dass er auch im Ausland anerkannt wird, werden die guten Ärzte (die wir bestimmt auch haben) wohl nicht so bekannt sein.
Übrigens gibt es auch Amerikaner (Wintersportler), die ihre Laser-OP in Österreich durchführen ließen. Denen geht es vielleicht so wie uns, dass sie annehmen, dass andere Nationen besser sind :wink: .

Außerdem hat man weder in Deutschland, noch in Amerika oder sonst irgendwo eine Garantie, dass man von einem der Top-Ärzte operiert wird. Gerade bei Ketten bin ich sicher, dass zahlreiche Mitläufer am OP ihr Glück versuchen.

Ob Care Vision eine Deutsche Firma ist, oder ob die Israelis die Hand darauf haben, wäre für mich nicht so wichtig. Wichtig wäre, dass der operierende Arzt bereits möglichst OPs durchgeführt hat (und nicht nur als Zuschauer anwesend war), und dass er als Ansprechpartner halbwegs gut erreichbar wäre. Mich würde daher interessieren, wo der heimische Arzt seine Erfahrungen gesammelt hat. - Bei CV Österreich hoffentlich nicht, denn das gibt es noch nicht besonders lange.
LG
Donauwelle

tomin
Forums-Benutzer

Beitrag von tomin » 23.01.2009, 15:56

ja da ist was dran - abgesehen davon glaub ich auch dass das Equipment eine tragende Rolle spielt -

tomin
Forums-Benutzer

Beitrag von tomin » 29.01.2009, 17:38

also morgen ist es so weit - ich meld mich wieder

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern