Bitte Quellen angeben. Danke!Ein paar Anmerkungen dazu:
1. Dass der Gebrauch von künstlichen Tränen zu trockenen Augen führt, ist wissenschaftlich bewiesen.
es war die Rede von der Tränenersatzflüssigkeit,2. Die Tränenflüssigkeit wird nicht in das untere Lid eingefüllt - die Tränendrüse liegt lateral (seitlich) oben außerhalb des Augapfels. Wenn Die Tränenflüssigkeit wie Du schreibst vom unteren Lid verteilt würde....dann würden wir alle im oberen Augenberich wohl eine ausgetrocknete Rosine mit uns rumtragen....oder kannst Du Dein Unterlid bis oben hochklappen?
oder wo füllst Du diese ein?
Wer wissenschaftliche Abhandlungen fordert, sollte dann doch wenigstens das was geschreiben wird...aufmerksam lesen
Außerdem wurde hier doch um subjektive Meinungen gebeten, und da ich kein studierter Augenarzt bin und ich auch nur einen Link zu den "trockenen Augen" angegeben habe, ist sicherlich davon auszugehen das dies meine persönliche Meinung ist.
Gruss
P.S.: Hier noch ein Link wo und wie das mit den Tränen ist
http://www.ajmc.com/article.cfm?ID=10265
Außerdem geht es in Deinem Artikel nach meinem Dafürhalten um konservierte Tränenerstazflüssigkeiten, die ja keiner auf Dauer nimmt, ich wurde jedenfalls darauf angesprochen Tränenersatzflüssigkeiten ohne Konservierungsmittel zu nehmen und darüber gibt es meines Wissens keine Wissentschaflichen Abhandlungen.