Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...
Moderator: Frankyboy
-
Lienna
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Lienna » 11.09.2008, 15:40
@singforfun
Welchen Schaden sollte das Auge denn bekommen, sollte man es nach ein paar Tagen wieder voll einsetzen?
Ich finde es ehrlich gesagt leicht übertrieben.
Maulwurf hat trockene Augen, die hätte er auch schonenderweise zuhaus auf der Couch bekommen.
Ich hatte auch trockene Augen und hab sofort getropft was das Zeug hält und gut war.
1 Woche Arbeitsunfähigkeit lasse ich mir ja noch eingehen, aber 3 ???
und der Vergleich operierte Füße - Augen hinkt
nicht bös' gemeint!
-
singforfun
- kennt sich hier aus
Beitrag
von singforfun » 11.09.2008, 19:00
Lienna, was bei Überanstrengung für Beschwerden auftreten hat Maulwurf doch beschrieben. Darum gehts doch in diesem Thread.
Rasende Kopfschmerzen, Augenschmerzen, verschleiertes Sehen wie durch Nebel, Sehstörungen, durch konzentriertes gucken auf den PC schnelle Ermüdung der Augen und schnelleres Austrocknen ist jetzt das was mir als Laie dazu einfällt.
Das alles wird durch Überanstrengung begünstigt.
Vielleicht wissen die "Experten" hier ja mehr.
Das mit dem gebrochenen Bein diente nur zum besseren Verständnis. Man sollte keine OP auf die leichte Schulter nehmen.
lg singforfun
ab jetzt ohne Brille
-
Lienna
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Lienna » 11.09.2008, 19:22
ja, auf die leichte Schulter sollte man es nicht nehmen, da stimme ich dir zu. Aber mir wurde gesagt, dass man ein Auge nicht überanstrengen kann im Sinne von "schädlich überanstrengen". Man sollte schnellstmöglich wieder wie gewohnt leben können. Aber natürlich unter Vorsicht! Vermeidung Kontakt mit Staub usw.
Aber es wäre in der Tat interessant was die Experten dazu sagen!
-
Cornelia
- schaut sich noch um
Beitrag
von Cornelia » 13.09.2008, 11:32
Ich habe mir, vor allem für den PC, eine helle, ganz leicht getönte Sonnenbrille zugelegt. Diese dunkelt den Computer-Bildschirm nur leicht, so daß das Arbeiten angenehmer ist. Von der Außenseite ist sie etwas verspiegelt, trotzdem kann man auch von außen die Augen etwas erkennen, was nicht so unpersönlich für den Gegenüber ist, und hat 100 % Protection. Diese benutze ich zur Zeit auch beim Autofahren. "Normale" Sonnenbrillen dunkeln meist zu stark, so daß man nicht damit arbeiten kann. Auch im Dunkeln kann man sie nicht benutzen, weil man dann gar keinen Durchblick mehr hat. Ich trage diese Brille momentan fast immer, auch um mich zu schützen, Äste ect. Meine OP ist erst 14 Tage her.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern