Welche Maßnahmen beim Nachtsehen ergreifen?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

singforfun
kennt sich hier aus

Beitrag von singforfun » 17.09.2008, 12:17

Yugi17 hat geschrieben:Er meint er würde auch tagsüber schlecht sehen, kann bitte jemand helfen?
Was willst Du jetzt von uns hören? Wir sind keine Ärzte.

Auf meine Fragen nach Werten vor und nach der OP hast Du bzw. Dein Bruder nie geantwortet. Und ich habe mehrmals gefragt. Die genaue Problematik kennen wir auch nicht. Auch haben wir schon empfohlen, daß Dein Bruder sich hier selber mal äußert.

Wenn Dein Bruder Probleme hat muß er zum Doc. Nur der kann sagen ob alles in Ordnung ist.

lg singforfun
ab jetzt ohne Brille

stareyes
kennt sich hier aus

Welpenkurs

Beitrag von stareyes » 17.09.2008, 13:00

:lol:

Yugi muß doch zum Welpenkurs.

Singforfun hat sich deutlich ausgedrückt und im Prinzip stehen wir alle hinter unserem Moderator Matthias!!!!

Selbst wenn hier ein Facharzt wäre, würde er sich hüten im Internet individuelle Ratschläge zu geben. Bitte gehe zum Arzt!!!!!! Du hast Glück, daß ich hier nicht Moderator bin, ansonsten hätte ich den ganzen Thread gelöscht.
Meine Posts sind weder eine genaue Diagnose noch eine auf Diagnosen beruhende Beratung. Bitte sucht immer einen Arzt zur Klaerung auf

Glasbaustein
Moderator

Beitrag von Glasbaustein » 18.09.2008, 09:05

Hallo,

Wir wollen Hilfesuchende andererseits ja auch nicht gnadenlos abbügeln. Und da der Thread nunmal schon etwas länger läuft, sollten wir vielleicht versuchen einfach mit Ratschlägen aller Art zu helfen. Hier übrigens nochmal der Link zu dem ersten (gesperrten) Thread.

Ich würde daher raten, entweder einen deutschen Arzt aufzusuchen, oder wiederholte Versuche zu unternehmen in der Türkei Gehör zu finden, natürlich mit dem nachdrücklichen Hinweis auf die Dringlichkeit des Problems. Hartnäckig bleiben! E-Mails in deutsch und englisch schreiben, war ein Rat aus einem anderen Thread. Auf der anderen Seite hatte dein Bruder ja schon eine, wenn auch wenig hilfreiche, Antwort von dort bekommen, wenn ich mich recht erinnere, oder?

Ansonsten bleibt in der Konsequenz nur eine erneute Reise in die Türkei, um vor Ort konkrete Tatsachen zu schaffen. Mit anderen Worten: Aktiv werden und professionelle ärztliche Hilfe jeder Art suchen (..und finden). Ich würde es natürlich erstmal hier in Deutschland mit allen Mitteln versuchen.

Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob das Ganze nicht einfach eine normale Erscheinung des Heilungsverlaufes ist. Das bessert sich möglicherweise wirklich mit der Zeit. Soviel ich weiß, sagen Ärzte aber auch: Wenn man bereits vor der OP blendempfindlich war, wird man es auch nach der OP sein/bleiben.

Gruß, Matthias
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern