Voruntersuchung zur LASIK - grauer Star mit 37

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

tom.may
Forums-Benutzer

Beitrag von tom.may » 20.08.2008, 08:22

Hallo Nicki,

das mit der Angst kann ich verstehen. Ich habe mit 47 eine grauen Star gehabt. Siehe auch meinen Bericht.

Bei mir ist der grauer Star wahrscheinlich erblich bedingt. Meine ganze Familie mütterlicher seits hat bzw. hatte das Problem. Allerdings erst ab ca. 60. Dies solltest du vielleicht einmal abklären wie das bei dir ist.

MF war für mich kein Thema, da ich rechts schon immer eine Sehschäche die sich nicht vollständig korrigieren läst habe. Da hilft auch MF nichts.
Links habe ich mich gegen eine Lasik entschieden. Grund: Ich kann davon ausgehen, das auch hier der graue kommt. Hoffentlich erst in mind. 10 Jahren. Für diesen Zeitraum wollte ich mir nicht die hälfte meiner Hornhaut wegnehmen lassen. Ich habe nun eine ICL (Hinterkammerlinse) und bin damit sehr zufrieden. Bei einer event. grauen Star OP an diesem Auge wird dann die ICL wieder ausgebaut wahrscheinlich durch eine MF ersetzt.

Hast du noch Fragen ?
(Bin bis 30.8. in Urlaub)

Grüße Thomas

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern