Wie ist euer Gefühl nach der OP ?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Gitta
kennt sich hier aus

Beitrag von Gitta » 18.08.2005, 10:35

Hi Mick,

nun wird es klarer :)
Das kann ich verstehen. Dann hast Du ja auch eine starke Differenz zwischen beiden Augen.
Schau Dir dazu mal an was Symbiont zu meinem Problem im Allgemeinen Forum geschrieben hat.
http://www.surgicaleyes.de/phpBB2/viewtopic.php?t=365

Ich denke gerade deshalb wäre es wichtig einen guten Augenarzt zu konsultieren.
Kaputt machen kann er ja erstmal nichts.
Und wenn Du Dich tatsächlich lasern lassen wills hol mindestens 2 Meinungen vorher ein, und erkundige Dich nach den Risiken in Deinem speziellen Fall.
Wenn Du schreibst daß die Kontaktlinse am Augapfel festgeklebt war solltest Du auch mal Deine Tränenflüssigkeit feststellen lassen.
Je mehr Du über Dein Problem weißt um so besser bekommst Du es in den Griff und kannst Komplikationen vermeiden.

Gruß Gitta

Thomess
kennt sich hier aus

Beitrag von Thomess » 18.08.2005, 13:40

Mick hat geschrieben:Ps:
Natürlich gibt es computerbedingte Kurzsichtigkeit.
Ich glaube da auch nicht so recht dran. Was soll das genau sein? Kannst du das irgendwie belegen, dass es das gibt oder ist das nur eine Vermutung von dir?

Jennie_
kennt sich hier aus
Beitrag von Jennie_ » 18.08.2005, 17:47

Ich kann mir das auch nicht wirklich vorstellen, bei Kurzsichtigen ist doch der Augapfel zu lang - wächst der durch PC-Arbeit auf einmal weiter? Dann müsste ich ja wieder ne Brille tragen, da ich täglich und mehrere Stunden davor sitze - komischerweise sehe ich aber immer noch genauso perfekt wie am vor 2,5 Jahren ein paar Wochen nach der Lasik....
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

heide
kennt sich hier aus

Beitrag von heide » 18.08.2005, 19:04

Da gibt es immer mal wieder Artikel über Untersuchungen wie, und ob sich die zunehmende Kurzsichtigkeit auch im zunehmenden Alter noch beeinflussen lässt.

Die Laser-OP ist ja leider auch keine Garantie, dass der neue Wert lebenslang stabiel bleibt. bei. Auch wenn man das natürlich hofft.

http://focus.msn.de/gesundheit/koerper/laser?page=7

Gruß Heide

TThomas
Forums-Benutzer

Beitrag von TThomas » 23.08.2005, 09:47

mein Gefühl nach der Op, die jetzt 1,5 Wochen her ist, ist komisch. Sehleistung bisher 70% und das anschauen des Gegenübers ohne Brille bereitet mir irgendwie Probleme. Fühl mich da unsicher, warum - keine Ahnung .

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern