das was dein Operateur, bezüglich nach der OP sagt, das es dann wie eine Kontaktlinsenkorrektur ist, stimmt ja soweit, nur das ein schielen nicht nicht mit dem Laser korrigiert wird.
Warum macht Ihr keine Tests mit Kontaklinsen und prüft das Binokulare sehen. Abdecktest, Divergenz, etc...
Weiterhin, warum empfiehlt er Femto-Lasik. Ich weiß ja nicht welches Mikrokeratom sie sonst benutzen, aber mir hat der Femto derzeit zu viele Nachteile. Der schnitt des Mikrokeratoms hat eine bessere Oberfläche und induziert keine TLS(TransientLightSensitivity) und auch sehr viel weniger eine DLK (Diffuse Lamelläre Keratitis).
Der einzige Nachteil des Mikrokeratoms ist, dass es eine Klinge hat. Und die Fehlschnittrate bei einem versierten Anwender, der also sein Mikrokeratom kennt ist bei modernen Keratomen sehr klein geworden.
Das Flap lösen ist dafür beim MK deutlich weniger traumatisch als beim Femto. (Bei der Pulsrate von 30 KHz soll das zwar besser sein, aber zum einen frag deinen Operateur mal ob sie diese Rate schon haben oder ob sie noch mit 15KHz arbeiten.)
Was die visual recovery, also die Zeit der wiederherstellung des sehens angeht, erwarte ich ebenso eine Verlängerung mit dem Femto.
Eine PRK ist beim linken Auge von den Werten her grenzwertig, aber vielleicht dennoch vielleicht nicht die schlechteste Wahl.
Es ist auf jeden Fall die schlechteste Wahl für den Operateur, weil die Nachsorge intensiver ist, er hat also mehr arbeit mit dir. Und für dich bedeudet es die ersten Tage mehr schmerzen, die du aber mit schmerzmittel reduzieren und in den Griff behommen kannst. Ganz klar der Wow effekt wie bei der Lasik, den hast du bei der PRK nicht.
Nehm dir ne Woche Urlaub wenn du PRK machst. Diese Woche Urlaub sollte es dir schon Wert sein.
Haze kann dann ein Thema werden, aber früh erkannt und behandelt sollte auch das behersschbar sein. Haze ist eine Trübung der Hornhaut durch die Wundheilung. Vermehrt Blendungserscheinungen könne ein späterer Hinweis auf Haze sein.
Ich weiß das ich dich mit meinen Infos wahrscheinlich auch verunsichere. Das ist natürlich nicht mein Ziel. Mein Ziel ist es dir Informationen zu den Möglichkeiten zu geben die du hast. Wenn du weitere Fragen hast nur zu.