Hat jmd. Erfahrung mit citylasik?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

wellem
schaut sich noch um

Erstuntersuchung

Beitrag von wellem » 24.01.2008, 16:43

Hallo zusammen,

ich war gestern bei Citylasik bzw. in Heidelberg in der Augenpraxisklinik zur Voruntersuchung.

Mein erster Eindruck ist gut bis sehr gut.
Bei der Voruntersuchung werden erstmal die normal benötigten Daten ermittelt wie Sehstärke, Hornhautdicke.
Im 2. Schritt kommt man dann zu einem Augenoptiker der eine Beratung durchführt. Diese fand ich auch gut. Er hat auf die Risiken hingewiesen und war keinesfalls aufdringlich. Das wichtigste - er hat sich sehr viel Zeit genommen.
Irgendwann fragte er dann ob ich mich schon entschlossen habe und wir einen Termin machen wollen oder ich noch überlegen möchte.

Falls gleich ein Termin vereinbart wird , dann werden weitere Voruntersuchungen durchgeführt - ansonsten bleibt es bei den oben beschriebenen.

Ich bin immer noch unentschlossen - jedoch werde ich mich dieses Wochenende noch entscheiden.

Falls dafür, dann werde ich auch zu Citylasik Heidelberg gehen.

Ach ja der Femto Laser soll im Februar/März in Heidelberg eintreffen.

Schöne Grüße
Michael

ares1
schaut sich noch um

Beitrag von ares1 » 24.01.2008, 20:07

Hallo zusammen.

Mich würde interessieren ob jemand schon Erfahrung mit Citylasik Dormund gemacht hat.
Bin noch unentschlossen, weil das Angebot so günstig dort ist.

Bibs
schaut sich noch um

Beitrag von Bibs » 05.02.2008, 16:47

Hallo Michael (Wellem),

hast du dich inzwischen entschlossen und ggf. schon einen Termin für die OP in Heidelberg ausgemacht ?

Du schreibst das der Femto-Laser im Febr./März kommt, das heißt die haben dort noch keine 'praktische' Erfahrung damit, oder ?

Bin grad am überlegen ob CityLasik in Heidelberg, Stuttgart VisuMed oder Türkei. In Stuttgart gibt's die CityLasik evtl. Mitte März (lt. Hotline) aber das ist mir noch ein bissl zu unsicher und ich will so schnell wie möglich mich lasern lassen.

Vielen Dank schon mal.

Bibs

wellem
schaut sich noch um

Beitrag von wellem » 05.02.2008, 17:46

Hi Bibs,

habe mich so gut wie entschieden und werde mich in Heidelberg lasern lassen.

Die ganzen Voruntersuchungen werden nächste Woche durchgeführt. Nach diesen Untersuchungen entscheide ich dann gemeinsam mit dem Arzt welche Methode angewandt wird. Bin mir hier immer noch nicht sicher (Femto / Mikrokeratom).

Falls ich normale Lasik machen lasse habe ich bereits in 2 Wochen einen Termin.

Die frühesten Femto Termine sind Mitte März / Anfang April möglich.

Wenn du noch weitere Fragen hast entweder hier oder auch per PM/Email

Ich werde hier auf jeden Fall weiter berichten

bis denn
Schöne Grüße
Michael

Bibs
schaut sich noch um

Beitrag von Bibs » 05.02.2008, 18:20

Hi Michael,

vielen Dank für die Info. Würd mich freuen wenn du mich weiterhin auf dem laufenden hältst. Ich werde wahrscheinlich auch einen Termin zur Untersuchung ausmachen.

Wie lange vor der Untersuchung / OP darf man denn keine Kontaktlinsen tragen ?

Viele Grüsse
Bibs

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern