Kontaktinformationen zu Dünya Klinik

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

RonBacardy
kennt sich hier aus

Beitrag von RonBacardy » 09.10.2007, 22:54

@ Chantal

Ja meine Werte waren vor der Op extrem und ich hätt auch nie gelasert werden dürfen!!!

Ich habe mich in einigen renomierten Kliniken hier in Deutschland (nach der op, leider) beraten lassen. Alle waren davon überzeugt das eine Op in meinem Fall einfach nur grob fahrlässig war!!!

Ich bin mit den gedanken in die Türkei geflogen, weil ich der festen überzeugung war man würde mich wieder nach Hause schicken, sollte ich für eine Operation nicht geeignet sein!!!Den Wissensstand den ich jetzt habe hätt ich gern vor der op gehabt.
Es ist doch ganz einfach und liegt ja nun mehr als auf der Hand!!!
Mit dem reinstem Gewissen hatte man mir sicherlich nicht zur Op
eingewilligt! Ich denke das das liebe personal vom ISH ganz genau wusste was mich erwartet...oder es zumindest ahnten!

Dahinter steckt, denke ich, einfach die reine Absicht Geld zu verdienen egal was hinten bei rauskommt!

Das hört sich jetzt für manch einen sicherlich böse an aber was soll ich denn anderes denken?!

Wenn Sie so verantwortungsbewusst und professionel wären wie alle behaupten, weshalb schickte mich dann niemand zurück nach Deutschland?

Ich habe vor der Op ja selber gesagt, das wenn ich mit Problemen rechnen müsste, würde ich es nicht machen wollen!

Von einer Relasik war ja die Rede aber das ich gleich mal so eben 50% Visus verliere keinerzeit!Sind das keine Probleme?

Von den Halos, Starburst und Geisterbildern mal ganz abgesehen...

Das Problem ist doch eigentlich ganz einfach erklärt:

Die Op kostet nur ca 1200 bis 1700 (lasik,wavefront etc.) wenn es denn man soviel kostet! Die Türken bieten sich ja ne enorme Preisschlacht!!
Wenn da nur wenige sich ner op unterziehen würden, würde sich das ganze garnicht rechnen und die Preise müssten steigen. Was im Endeffekt schon nem Fließband Prinzip zumindest ähnelt!!!

Darin liegt das Risiko!

Ich weiß das Geld in der heutigen Gesellschaft ne große Rolle spielt! Es hat ja kaum noch einer welches...wie ich zum beispiel. Wenn ich es gehabt hätte wäre ich nicht ins Ausland geflogen...das ist so!

Nur sollte man sich auch mal durch den Kopf gehen lassen, was es bringt ein paar Tausender auf dem Konto mehr zu haben aber dafür zerhackte Augen wie ich!

Na ja muss jeder selber wissen! Lasst euch jedenfalls lieber nicht von der Werbung blenden und handelt gut durchdacht!!!

Mehr als meine Geschichte kann ich eh nicht beisteuern.....

Dir auf alle Fälle viel Glück bei deiner Op (oder war die schon?Ohhh weiß gerad garnicht!)

Lasst euch bitte nicht von meinen Tipfehlern ärgern. Es ist halt so das ich fast in den Monitor reinkrichen muss, um selber sehen zu können, was ich schreibe und ich habe schon die Brille auf der Nase;-( nur am Rande das ist ein Top Monitor Nigelnagelneu zum Geburtstag bekommen.lol

bis denn,
bin raus

lg

RonBacardy

Carina
Forums-Benutzer

Beitrag von Carina » 21.10.2007, 22:15

Hallo Romeo!

Ich kann deine Aufregung gut nachvollziehen. Ich bin 42 Jahre alt und habe ich mich sehr sehr umfassend - auch bei meinem deutschen Augenarzt - vor meiner OP informiert. Habe mich am 27.08.07 in Istanbul operieren lassen in der Anatoliagoz-Klinik. Ich hatte ein "Rundum-Paket" gebucht. Also von der Flugbuchung, Abholung durch Chauffeur am Flughafen, 3 Nächte (Sonntag-Mittwoch) Hotel mit Frühstück, Augenuntersuchung, OP (Chirurg spricht perfekt Deutsch) Vor- und Nachbetreuung, Stadtführung usw. usw. bis hin zur Rückfahrt zum Flughafen alles für komplett ca. 1.350,- Euro und musste mich um wirklich NIX kümmern. Wir waren insgesamt zu viert. Ich hatte eine Lasek, 3 meiner Mitpatientinnen eine Lasik. Ich habe nicht sehr viel Unterschied bemerkt: Alle waren wir mehr als zufrieden.

Ich habe einen sehr ausführlichen und persönlichen Bericht bzgl. meiner OP aber auch bzgl. der Betreuung Vorort hier im Forum unter "Patientenberichte" veröffentlicht. Vielleicht interessierts dich ja. Ansonsten kannst du mir auch gerne ein PN schicken. Bei der Entscheidungsfindung wünsche ich dir alles gute und würde mich freuen, nochmal von dir zu hören, wie diese letztendlich ausfällt.

Und: ICH würde es jederzeit wieder tun!!! 8)

LG Carina

Carina
Forums-Benutzer

Beitrag von Carina » 21.10.2007, 22:20

UPS! Enschuldige bitte! Ich hab grad erst gesehen, dass du speziell nach der Dunya-Klinik gefragt hast. Dazu kann ich natürlich persönlich nix sagen, da ich in einer anderen Klinik operiert wurde. Ich denke mir aber, dass der Ablauf bzgl. OP, der Betreuung und auch des Preises überall relativ ähnlich ist.

Sorry + nochmals liebe Grüße!
Carina

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern