hmm so ne Edit Funktion wär nicht schlecht hier
Sehstärke leicht schlechter geworden, Lasik möglich?
Moderator: Frankyboy
Deine Werte
Shao
Werte Veraenderung um -0.5 innerhalb 2 Jahre ist nich dramatisch. Du kannst grundsaetzlich gelasert werden. Vielleicht wuerde ich noch ein bisschen warten bis Du 25 Jahre alt bist.
Alle Fragen sind schon beantwortet. Bei grossen Pupillen besteht die Moeglichkeit Sehstoerungen zu entwickeln groesser. Die flaeche die effektiv behandelt werden muss kann vom Laser nicht immer erfasst werden.
Ich glaube du muss erst mal die linke Seite lesen. Hier gibt es viele Infos ueber Lasik und Pupillen usw. Wenn Du noch Probleme hast, bitte schreib wieder. Fuer jedes Thema gibt es auf der linken seite ein Button z.B. Checkliste oder Komplikationen
Apropos, was heisst hier Kontaktlinsen nicht vertragen? Wenn Du trockene Augen hast ist Lasik ein Problem, denn die Wahrscheinlichkeit dass es noch schlimmer wird ist gross. Wenn Du Cooper vision Linsen probierst(erst kostenlos)? Das Material ist wasser abstossend wie Glas.
Du bist jung und Deine Sehstaerke gering. Es lohnt sich fast nicht, denn du brauchst Deine Brille nur zum autofahren.
Frau Dr. Kandur ist sehr gut, hat sie Dich ueber Risiken und Komplikationen aufgeklaert? Wenn nicht, bitte die Buttons hier auf der linken Seite
Werte Veraenderung um -0.5 innerhalb 2 Jahre ist nich dramatisch. Du kannst grundsaetzlich gelasert werden. Vielleicht wuerde ich noch ein bisschen warten bis Du 25 Jahre alt bist.
Alle Fragen sind schon beantwortet. Bei grossen Pupillen besteht die Moeglichkeit Sehstoerungen zu entwickeln groesser. Die flaeche die effektiv behandelt werden muss kann vom Laser nicht immer erfasst werden.
Ich glaube du muss erst mal die linke Seite lesen. Hier gibt es viele Infos ueber Lasik und Pupillen usw. Wenn Du noch Probleme hast, bitte schreib wieder. Fuer jedes Thema gibt es auf der linken seite ein Button z.B. Checkliste oder Komplikationen
Apropos, was heisst hier Kontaktlinsen nicht vertragen? Wenn Du trockene Augen hast ist Lasik ein Problem, denn die Wahrscheinlichkeit dass es noch schlimmer wird ist gross. Wenn Du Cooper vision Linsen probierst(erst kostenlos)? Das Material ist wasser abstossend wie Glas.
Du bist jung und Deine Sehstaerke gering. Es lohnt sich fast nicht, denn du brauchst Deine Brille nur zum autofahren.
Frau Dr. Kandur ist sehr gut, hat sie Dich ueber Risiken und Komplikationen aufgeklaert? Wenn nicht, bitte die Buttons hier auf der linken Seite
Von weichen Tageslinsen hatte ich innerhalb von 6 Stunden Tragedauer bereits erste Einsprossungen. Ich versuche es gerne mal mit den von dir genannten Linsen.
LG Shao
Ich verstehe nicht warum ihr meine Werte als so gering anseht! Wenn ich ohne Brille noch gut sehen könnte dann würde ich sie ja gar nicht tragen und wäre nicht so verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung. Ich sehe fast gar nichts mehr in der Ferne. Gesichter erkenne ich nur auf 2 Meter Entfernung und Schilder erkenne ich gar nicht. Mir ist klar, dass ihr mit euren -4 Dioptrien denkt, dass man mit meinen Werten noch gut sehen kann aber Fakt ist, dass schon so "geringe" Werte zu enormen Einschränkungen führen. Zudem bekomme ich schlimme Kopfschmerzen sobald ich meine Brille nur 5 Minuten ausziehe.Du bist jung und Deine Sehstaerke gering. Es lohnt sich fast nicht, denn du brauchst Deine Brille nur zum autofahren.
LG Shao
-
nicole_
- Moderator
doch, du hast nur eine geringe Kurzsichtigkeit.
Ich habe selbst ja "nur" -1,25 bis -1,5 dpt und laufe meist ohne Sehhilfe rum, arbeite sogar oft ohne Sehhilfe.
Nur Autofahren geht nicht ohne.
Kopfschmerzen habe ich dadurch nicht.
Welche Linsen noch gut verträglich sind, sind die Silikonhydrogellinsen (z.B. Air optix und Pure Vision). Die sind sogar für mehrere Tage über Nacht zugelassen.
Und ich habe selbst auch sehr große Pupillen. Damals, als ich mir die Augen lasern lassen wollte, wusste ich noch nicht, dass es damit Schwierigkeiten geben kann. Zum Glück sage ich mir heute, habe ich es damals nicht machen lassen und ich werde mir die Augen auch nie lasern lassen.
Mit Sehhilfe sehe ich nachts gestochen scharf. Das wäre mit gelaserten Augen bei mir wohl nicht mehr so.
lg
Nicole
doch, du hast nur eine geringe Kurzsichtigkeit.
Ich habe selbst ja "nur" -1,25 bis -1,5 dpt und laufe meist ohne Sehhilfe rum, arbeite sogar oft ohne Sehhilfe.
Nur Autofahren geht nicht ohne.
Kopfschmerzen habe ich dadurch nicht.
Welche Linsen noch gut verträglich sind, sind die Silikonhydrogellinsen (z.B. Air optix und Pure Vision). Die sind sogar für mehrere Tage über Nacht zugelassen.
Und ich habe selbst auch sehr große Pupillen. Damals, als ich mir die Augen lasern lassen wollte, wusste ich noch nicht, dass es damit Schwierigkeiten geben kann. Zum Glück sage ich mir heute, habe ich es damals nicht machen lassen und ich werde mir die Augen auch nie lasern lassen.
Mit Sehhilfe sehe ich nachts gestochen scharf. Das wäre mit gelaserten Augen bei mir wohl nicht mehr so.
lg
Nicole
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)
sehimpulse.de
(Justus von Liebig)
sehimpulse.de
Pupillengröße
Hi Shao, wenn bei Dunkelheit die Pupille groß wird muss die gelaserte Zone größer sein. Sonst kommt es am Rande des Laserabtrags zu Reflexionen und es entstehen Halos, kreisförmige Lichthöfe um punktuelle Lichtquellen. Die Krümmung der Hornhaut wird bei der Kurzsichtigkeit abgeflacht. Würde man die Hornhaut plan ausbreiten, hätte die Laserung die Form einer flachen Schüssel mit 6-8 mm Durchmesser und pro Dioptrie 14-18 micron (Tausendstel Millimeter) Tiefe. Dabei bleibt der Radius dieser flachen Schüssel gleich, weil er durch die Höhe der Fehlsichtigkeit definiert wird. Möchte man nun den Durchmesser vergrößern, muss das Zentrum der Schüssel in die Tiefe. Deshalb sind die Abtragstiefen der Hornhaut beim selben Refraktionswert umso höher, je größer die gelaserte Zone sein muss.
Eine kleine Pupille ist also von Vorteil, weil die Abtragstiefen nicht so hoch sind. Dennoch sollte keine optische Zone unter 6mm gelasert werden. Geht bei deinen Werten ja auch sicher mit 6,5 mm.
Dann viel Erfolg.
lG, Spark
Eine kleine Pupille ist also von Vorteil, weil die Abtragstiefen nicht so hoch sind. Dennoch sollte keine optische Zone unter 6mm gelasert werden. Geht bei deinen Werten ja auch sicher mit 6,5 mm.
Dann viel Erfolg.
lG, Spark
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern