Istanbul Surgery Hospital - wirklich eine so schlechte Wahl?

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Carina_78
schaut sich noch um

Beitrag von Carina_78 » 23.07.2007, 20:24

Hallo Chantal,

also was das Schminken angeht, hat das für mich auch erst Sinn gemacht, nachdem wir nachgefragt, und das genau erklärt bekamen. :oops: Das Problem ist, dass selbst winzig kleine, mit dem Auge nicht erkennbar Partikel, bei der Lasik unter den Flap gelangen können. Das kann dann zu Entzündungen und Schäden am Auge führen. Genau genommen sollte nicht mal Parfüm verwendet werden während der Tage davor. :shock: Ich war eine der wenigen, die sich wirklich daran gehalten hat. Und verdammt froh als uns das von einer Ärztin, die wir beim Essen getroffen haben, so erklärt wurde.

Und zur Chefarztbehandlung kann ich dir folgendes sagen:

Dr. Göker operiert nur mittwochs und freitags, und hat somit weniger Stress als die anderen Ärzte. Die anderen Ärzte haben zwar auch einen freundlichen, aber doch etwas überlasteten Eindruck gemacht.

Er hat auf mich auch einen total ehrgeizigen Eindruck gemacht. Ich glaube der passt schon deshalb so gut auf, weil er einen Ruf zu verlieren hat. 8)

Wir waren nur 2, die die Behandlung durch Dr. Göker selbst gebucht haben. Während die anderen gleich nach der Voruntersuchung zum lasern mitgenommen wurden, mussten wir bis 18 Uhr warten. :roll: Kam uns erst etwas komisch vor. Aber dann hat einer der Ärzte zu uns gesagt, dass Dr. Göker erst nach 18 Uhr lasert, da es abends für die Augen besser und verträglicher wäre. Er schließt alle möglichen Risiken aus. Und tatsächlich hatten die anderen am nächsten Morgen bei der Nachuntersuchung entweder lichtempfindliche, tränende oder brennend Augen, bzw. ein leichtes Fremdkörpergefühl…

Also für mich war es die richtige Entscheidung! :D

Ach ja, zur Voruntersuchung. Von denen, die ich dort kennen gelernt habe, haben 2 die Voruntersuchung in Deutschland gemacht. Angeblich hat man bei denen in Deutschland aber lange nicht so viele Untersuchungen gemacht wie in der Türkei.
Weiß auch von welchen, die in Deutschland das ok bekommen haben, und in der Türkei abgelehnt wurden. Ich selbst habe die Voruntersuchung in D nicht machen lassen, obwohl ich wusste, dass ich aufgrund meiner trockenen Augen ein Problemfall war. Aber die haben mir so Stöpsel in den Tränenkanal gemacht damit die Tränenflüssigkeit nicht abfließen und das Auge besser heilen kann…

Schon wieder ein halber Roman… :oops:

Thomas S.
kennt sich hier aus

Beitrag von Thomas S. » 23.07.2007, 22:13

Carina_78 hat geschrieben:... Während die anderen gleich nach der Voruntersuchung zum lasern mitgenommen wurden, mussten wir bis 18 Uhr warten. :roll: Kam uns erst etwas komisch vor.
Wurden bei der Voruntersuchung im ISH die Pupillen mit Tropfen NICHT weitgestellt? "Gleich" deute ich mal als "sofort" = weniger als 1 Stunde Wartezeit zwischen Untersuchung und OP.

Neugierig
Thomas

blizzard
kennt sich hier aus

@ chantal

Beitrag von blizzard » 23.07.2007, 22:18

hi,

du schriebst:
Außerdem habe ich von Fällen gehört, die hier in Deutschland für geeignet befunden wurden, in der Türkei jedoch abgelehnt wurden. Das spricht meiner Meinung nach dafür, dass in der Türkei noch weniger leichtfertig mit den Risiken einer solchen OP umgegangen wird als in Deutschland. Ich führe das darauf zurück, dass in Deutschland die Profitgier hinsichtlich Amortisation der Technik einfach größer ist als in der Türkei, wo die Nachfrage nach solchen OPs aufgrund des wesentlich günstigeren Preises wohl viel größer ist und es auf einen geeigneten Kandidaten mehr oder weniger nicht so ankommt wie in Deutschland.
Das sind Pauschalbehauptungen, die nicht belegt werden.

An dieser Stelle möchte ich auf den Bericht von RonBacardy hinweisen, der schrieb:
Die Ärzte sind ja nicht unbedingt schlecht in Istanbul aber Lasern alles auf Teufel komm raus! Ich bin das lebende Beispiel.

Gruß

B.

Chantal
kennt sich hier aus

Beitrag von Chantal » 24.07.2007, 08:16

@Carina

Ganz ehrlich - ich würde auch lieber abends gelasert werden.

Was für ein Zufall - mein Voruntersuchungs- und OP-Termin im ISH sind an einem Freitag; da könnte ich ja im Zweifelsfall doch Dr. Göker selbst in Anspruch nehmen...

@blizzard

Sicher, Skepsis ist gegenüber solchen Behauptungen immer angesagt, aber ich habe ja noch genug Zeit, mir das alles genauestens zu überlegen.

Glasbaustein
Moderator

Beitrag von Glasbaustein » 24.07.2007, 09:09

Chantal hat geschrieben:Die evtl. problematischen Hauptvariablen sind bei mir folglich noch die Hornhautdicke und die Pupillenweite. Mal gucken, diese beiden Werte muss ich doch noch irgendwoher bekommen können...

Vielleicht auch noch die Trockenheit deiner Augen. Also Tränenfilm sozusagen "gut" oder nicht.

Naja, mit Sicherheit gibt es noch paar Dinge die auch sehr wichtig sind, und von denen wir als Laien uns keine Vorstellung machen, aber andererseits ist Istanbul ja wohl auch ganz schön und immer einen (Kurz-) Urlaub wert. :)
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern