meine LASEK 12.06.07 - Doppelbilder

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

elke.m
schaut sich noch um

Beitrag von elke.m » 20.08.2007, 13:21

Hallo!

Ich nehme Cortison-Tropfen. Die nennen sich Flouropos. Man hat mir bereits in der Türkei gesagt, dass ich die Tropfen mind. 3 Monate nehmen soll. Befeuchtungstropfen hab ich zwar auch noch, aber die benutze ich sehr selten.

Ich würde an Deiner Stelle einen weiteren Arzt aufsuchen und eine zweite Meinung einholen.

Gruß
Elke

lupus
Forums-Benutzer

Cortisontropfen ???

Beitrag von lupus » 20.08.2007, 19:16

Hallo Elke,
bist Du Dir sicher mit den Cortisontropfen ???
Darf man die so lange nehmen ? Vielleicht solltest Du mal eine weitere fachliche Meinung einholen - jedenfalls sollte ich die nur Anfangs (ca. 14 Tage lang nehmen), weil sie die Bildung von neuem Gewebe verzögern ... (da will ich nichts falsches sagen)
Was gibt denn der Waschzettel her ? Ich hatte Dexa-sine und die sind max. 14 Tage zu nehmen, sonst nur nach Rücksprache mit dem Arzt !

Gruß
Lupus

Spark
kennt sich hier aus

Fluoropos Augentropfen

Beitrag von Spark » 20.08.2007, 20:15

Hallo elke.m, die Ahnung von Lupus ist richtig.
Fluoropos Augentropfen enthalten als Hauptbestandteil halogeniertes Glucocorticoid.
Zusammensetzung: -Augentropfen: 1ml enth.: Fluorometholon 1,0mg. Weit. Bestandteile: Benzalkoniumchlorid (Konservierungsm.) 0,05mg, Natriumchlorid, Natriumdihydrogenphosphat-Dihydrat , Natriummonohydrogenphosphat 12H2O, Polyvinylalkohol, Polysorbat 80, Methylhydroxypropylcellulose, Edetinsäure, Dinatriumsalz 2H2O, Wasser f. Inj.-Zwecke.

Anwendung: Zur lokalen Behandl. v. nicht erregerbedingten entzündl. Erkrankungen des vorderen Augenabschnittes.

Gegenanzeigen: Virus-, bakterien- u. pilzbed. Augenerkrank., Verletzung u. ulzeröse Prozesse der Hornhaut, Augeninnendruckerhöhung. Bei best. Formen d. Augeninnendruckerhöhung kann Fluoropos für d. Ther. v. Entzünd. im Auge angewandt werden (jedoch nur nach Abschätzung durch den Arzt u. b. strenger augenärztl. Kontr.).

Schwangerschaft: Kontraindiziert.

Nebenwirkungen: Reversible Erhöhung des Augeninnendrucks. Bei länger andauernder Anw. können Linsentrübungen auftreten, die Wundheilung verlangsamt werden u. b. vorbestehenden Wandverdünnungen v. Hornhaut u. Lederhaut d. Perforationsgefahr erhöht werden.

Hinweise: Keine Kontaktlinsen tragen. Regelmäßige augenärztl. Kontr. erforderl. Anw. länger als 3 Wochen: Kontr. insbes. des Augeninnendruckes erforderl.
Bei langandauernder Behandlung ohne Kontrolle des Augendrucks besteht das Risiko eines Steroidglaukoms.
Die Verschreibung über einen Zeitraum von 3 Monaten ohne Indikation und engmaschige Kontrollen halte ich für unnötig und in höchstem Maß fahrlässig!
lG, Spark

elke.m
schaut sich noch um

Beitrag von elke.m » 21.08.2007, 13:35

Danke für die Infos.
Ich werde mich sofort mit meinem Augenarzt in Verbindung setzen und bis dahin die Tropfen nicht mehr anwenden-
Viele Grüße
Elke

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern