LasEK OP Artemis-Klinik Frankfurt – XXL-Bericht

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Glasbaustein
Moderator

Beitrag von Glasbaustein » 02.07.2007, 16:23

Das ist (fast) alles? Diese quasi Randbemerkung der ARTEMIS-Klinik?

Muß schon wieder um Verzeihung bitten, aber wenn Du einen Bericht über deine LASEK-OP bringst (und quasi damit zur Diskussion stellst), sollte es Dich nicht überraschen, wenn dann (besonders wenn Du das Thema selbst in deinem Bericht ansprichst) Beiträge und Fragen dazu kommen. :?:

Du willst ja wohl kaum erreichen, dass wir Dir alle zujubeln und Dich heimlich bewundern, weil Du so einen schönen Bericht geschrieben hast, aber ansonsten alles Unbequeme beiseite lassen? Ich hatte eingangs lediglich nach deiner Einstellung zur Femto gefragt, bis eine recht unqualifizierte Bemerkung dazu kam. Völlig ohne Quellennachweis oder weiterer Ausführungen. Da kann ich auch bei meinen Kindern die Tür aufreissen und "Buuh" reinrufen. Sorry, ich halte mich jetzt zurück, denn so´n Kinderkram regt mich schon wieder auf.
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

justwatchin
kennt sich hier aus

Beitrag von justwatchin » 02.07.2007, 16:49

bitte sehr, hier 2 quellen, einmal von einer pro und einmal von einer contra lasik seite:

http://www.usaeyes.org/lasik/faq/lasik-flap-heal.htm

http://www.lasikflap.com/forum/viewtopic.php?t=16

und nochmal direkt im forum:

http://augenlaser.operationauge.de/view ... html#15221

Hanny
kennt sich hier aus

Beitrag von Hanny » 02.07.2007, 17:33

(Jetzt fehlen mir die Smilies mit Bierkrug)

BildDanke und Bild
LG Hanny

Hanny
kennt sich hier aus

Beitrag von Hanny » 02.07.2007, 17:57

Hallo Glasbaustein

Ich persönlich finde es sehr gut wenn jemand sich so ausgiebig und intensiv mit einer Materie beschäftigt wenn er einen Eingriff an seinem Körper vornehmen lassen will. Egal um was es sich handelt.
Habe in anderen Schöhnheitsforen nunmer in 5 Jahren immer wieder feststellen können das die meisten gar nicht richtig wissen welche Gefahren, Risiken und Komplikationen es bei einer OP geben kann und hunderte von Patienten unaufgeklärt falsche Entscheidungen getroffen hatten.
Ich halte es auch für sehr wichtig das man sich erst mal mehrere BG bei verschiedenen Ärzten einholen sollte. Besonders gerade bei einer AugenOP ist es wichtig sich über alle Verfahrensweisen-Praktiken und in fragekommenden Ärzte genaustens im Klaren zu sein.
Wenn alle die sich für eine AugenOP interessieren diesen Bericht von Donn lesen dann würden sie bemerken das es vorteilhaft ist wenn man so ausgiebig recherchiert und Infos sammelt.

Ist jedoch meine eigene Ansicht und jedem selber überlassen wie er darüber denkt.
LG Hanny

donny
Forums-Benutzer

Beitrag von donny » 02.07.2007, 19:56

Hallo,

abermals Danke Hanny :D . Deine Aussage kann ich persönlich nur unterstreichen.

Seit gestern (2 1/2 Wochen noch OP) hat sich bei meinen Augen ein deutlicher Schub getan. Gestern und auch heute konnte ich bei meinem kleinen Sehtest den Visus 1.0 deutlich erkennen.
Lediglich heute Abend nach einem langen Arbeitstag ist es etwas schlechter geworden. Ich erkenne zwar die Öffnungen der Landoltringe, es wirkt aber leicht verschwommen.

Heute ist meine Bestellung neuer Augentropfen (Tränenersatz) gekommen. Da die Pan-Ophtal Tropfen Konservierungsmittel enthalten teste ich die nächsten Tage mal Corneregel, Hylo-Care und Visine. Sobald ich erst Ergebnisse habe werde ich berichten.
Viele Grüße
donny

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern