ich habe leider nicht Wort gehalten und weiter berichtet

Ich werde es nun tun.
Da die Sehschärfe bei mir immer je nach Tag ein wenig schwankte, war ich doch sehr unsicher.
Bei meiner letzten Untersuchung war ein guter Tag und die Messungen haben es auch bestätigt. Meine Hornhautverkrümmung ist weg, rechtes Auge 0 und linkes grade 0,25 Dioptin.
Ich kann sehr gut sehen (glaube es waren 120% die grade noch so gingen)
Ich habe mich mittlerweile an das brillenlose Leben gewöhnt (erstaunlich, wie schnell das geht).
Nur am PC finde ich es manchmal noch etwas sonderbar (unschärfe, doppelte Bilder=schlecht zu beschreiben). Aber nicht schlimm. Draußen und auch drinnen ist alles ansonsten perfekt.
Leider habe ich ab und zu abends - aber wirklich nur abends etwas trockene Augen. Dadurch sehe ich dann etwas schlechter. Wo ich wieder bei meinem schon mal erwähnten Videotext wäre. Merke ich, dass meine Augen mal nicht so trocken sind, sehe ich diesen wirklich schärfer.
Dies bestätigt ja auch die Aussage, dass die Tränenflüssigkeit erst nach Heilung wieder richtig geregelt wird und dies maßgeblich an der Sehschärfe beteiligt ist.
Ich hoffe noch, dass sich das Problem mit der Tränenflüssigkeit noch gibt. Bin aber guter Hoffnung, da ich sehr sehr selten mal tropfen muss.
Interessant ist, dass das Gefühl der trockenen Augen wirklich verstärkt abends kommt, wenn ich mal Alkohol getrunken habe. Scheint was dran zu sein, am Entziehen der Flüssigkeit dadurch

Übrigens das hier stark diskutierte Flap-Thema hat mich ja auch sehr lange beschäftigt (tut es eigentlich immer noch)
Ich habe mir mittlerweile schon öfter mal am Auge gerieben, aber nie mehr so stark, wie man es eigentlich sowieso nicht machen sollte (so lange reiben-bis man Sternchen sieht).
Ich habe körperliche, schmutzige Arbeiten erledigt, bei denen ich wirklich Angst hatte, der Staub könne schaden oder das Auswaschen, bzw. Reiben.......
Nix passiert - alles noch da, wo es hingehört und ich sehe echt gut.
Ich muss auch erwähnen, dass das Reiben oder Anfassen des geschlossenen Auges sich manchmal seltsam anfühlte, so als ob die "Narben" (Ränder des Flaps) druckempfindlich waren..... vielleicht aber auch nur Einbildung.
Insgesamt: tolle Sache, wirklich.
Ich sehe mehr die positiven Dinge, als die Problemchen, die ich hatte/habe. Ich denke auch, dass es je nach Beruf/Hobby wichtig ist, dass man so lange Zeit hat, bis alles wieder OK ist.
Bei meinem Bekannten war alles schneller wieder gut und auch er ist top zufrieden. (Er ist EDVler und arbeitet täglich am PC. Er hat "mein" Problem nicht.)
Ich hoffe, dass bei Dir auch bald alles gut wird, glaube aber auch fest dran.
Grüße,
Dirk