ich habe ja auch -0,75 dpt (allerdings jahre nach dem lasern von ca -2,25 dpt erst bekommen) und es stimmt: fuer pc arbeit und nur in der wohnung was machen also die naharbeit ist es super. aber beim autofahren oder in der stadt oder in restaurant bei schlechten lichtverhaeltnissen merkt man es schon, dass man andere nicht so gut erkennt oder findet, wenn sie nicht am tisch sitzen.
aber ich traue mich jetzt auch nicht nochmal gelasert zu werden, einfach weil es auch schon viele berichte gibt, die so ausgehen dass sich sicht verschlechtert oder man ein leben lang auf tropfen angewiesen ist oder anderweitig probleme mit seinen augen hat.
mir zwicken auch kontaktlinsen, wobei ich wieder beim anpassen war und jetzt auch welche gefunden hab die ich besser vertrage ((und die gibt es sogar irre guenstig im inet, 10 euro fuer 6 monatslinsen!!)) allerdings trage ich sie zur zeit nicht mal, einfach weil es nicht sein muss und mich das ein-u. aussetzen nervt.
wobei auch meine frage ist, wie lange sind deine werte stabil, und wie alt bist du? das spielt naemlich auch eine rolle beim lasern.
koennte es auch iwo verstehen wenn du es trotzem durchziehst.
Welche Laser Methode?
Moderator: Frankyboy
-
- Forums-Benutzer
Re: Welche Laser Methode?
Lasik bzw. Femto-Lasik kam für mich auch nur in frage, weil ich mit Brille nicht zurecht komme und Kontaktlinsen nicht mehr vertrage. Würden Kontaktlinsen noch gehen, hätte ich diesen Schritt nie in Betracht gezogen.
Ich denke halt, dass eine Re-Lasik, weil sich doch noch Restdpt. entwickelt haben nochmal etwas anderes ist als eine Erst-OP mit diesen doch sehr geringen Werten.
Wie Stefan schon sagte ist die Erwartungshaltung auf 0,00 Dpt. zu kommen hier vermutlich sehr hoch und wenn dann doch irgendwas auftritt wie Starbursts, Halos und/oder Augentrockenheit, die auch bleiben können, dann wird die Enttäuschung sehr groß sein.
Dass die Werte seit 12, besser 24 Monaten stabil sind habe ich jetzt einfach mal vorausgesetzt. Andernfalls wäre eine Enttäuschung ohnehin vorprogrammiert.
Ich denke halt, dass eine Re-Lasik, weil sich doch noch Restdpt. entwickelt haben nochmal etwas anderes ist als eine Erst-OP mit diesen doch sehr geringen Werten.
Wie Stefan schon sagte ist die Erwartungshaltung auf 0,00 Dpt. zu kommen hier vermutlich sehr hoch und wenn dann doch irgendwas auftritt wie Starbursts, Halos und/oder Augentrockenheit, die auch bleiben können, dann wird die Enttäuschung sehr groß sein.
Dass die Werte seit 12, besser 24 Monaten stabil sind habe ich jetzt einfach mal vorausgesetzt. Andernfalls wäre eine Enttäuschung ohnehin vorprogrammiert.
Femto-LASIK am 21.07.15
Vorher
R: -3,00 Dpt.
L: -2,50 Dpt.
Visus: 100%
Nachher
R: 0,00 Dpt.
L: 0,00 Dpt.
Visus Stand: 19.08.15: 160%
Visus Stand März 2016: 120%
Vorher
R: -3,00 Dpt.
L: -2,50 Dpt.
Visus: 100%
Nachher
R: 0,00 Dpt.
L: 0,00 Dpt.
Visus Stand: 19.08.15: 160%
Visus Stand März 2016: 120%
Ich formuliere es mal so: Das Grobe mit (i)Lasik oder ICL und der Feinschliff mit Augentraining (auch wenn mir das Augentraining vor ca. 25 Jahren in einem Jahr einen Quantensprung verschafft hat; aber meine Augen sind eben nicht vergleichbar; damals ca +5 sph + HHV + 7-fach sehen + ein Auge am Sehen nicht beteiligt).
-
- schaut sich noch um
hey...
genau das ist das ja was mich dazu verankert die augen zu lasern.... kontaktlinsen machen auf dauer auch die augen kaputt... und für augentraning braucht man auch wirklich sehr viel diziplin... ich bin 27 jahre und sehe schon seit 2-4 jahren mit den werten -0.75 und - 1.00 und trage nur ab und zu kontaktlinsen.. weil dadruch meine augen brennen.. bisher habe ich nur positives über das lasern gehört---
genau das ist das ja was mich dazu verankert die augen zu lasern.... kontaktlinsen machen auf dauer auch die augen kaputt... und für augentraning braucht man auch wirklich sehr viel diziplin... ich bin 27 jahre und sehe schon seit 2-4 jahren mit den werten -0.75 und - 1.00 und trage nur ab und zu kontaktlinsen.. weil dadruch meine augen brennen.. bisher habe ich nur positives über das lasern gehört---
-
- schaut sich noch um
Schlanke1988 hat geschrieben:hey jordan2sheepy...
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern