Hallo,
heute morgen bin ich mit verklebtem rechten Auge aufgewacht und da ich schon seit ein paar Tagen ein Fremdkörpergefühl unter dem rechten Oberlid hatte, habe ich mir einen ausserplanmäßigen Termin beim Augenarzt geholt. Da war ich dann heute nachmittag. Er untersuchte beide Augen, und fand ein kleines "Teilchen", welches er entfernte. Im linken Auge werden die "Auffälligkeiten" besser. Daraufhin machte er nochmal einen Sehtest. Und siehe da!!! Mein linkes Auge verbesserte sich von -2,00 auf -1,5 Dioptrien. Das ist doch schon was, oder? Ich habe mich riesig gefreut und er mit mir (es war übrigens der Operateur). Jetzt habe ich rechts -1,00 und links-1,5 und mit etwas Mühe habe ich 80% hinbekommen .Ich hatte auch heute das Gefühl, dass meine Augen nicht ganz so trocken waren wie sonst.Jetzt habe ich erst wieder am 24.10 einen Termin um dann zu sehen wie stark die Brille sein muss.
Ansonsten habe ich mich mit der Situation abgefunden, eine Nachkorrektur wäre unmöglich denn mit einem Hornhautabtrag von links 138µm und rechts 118µm bei vorher links 548µm und rechts 534µm ist wirklich nichts mehr drin.
Zuversichtliche Grüße,
Irmi
Wieder ein wenig Hoffnung
Moderator: Frankyboy
-
Gast
Re: Wieder ein wenig Hoffnung
Hallo Irmi,
die Daten über die Abtragungstiefe sind widersprüchlich, denn die Verringerung der Kurzsichtigkeit ist an beiden Augen gleich, aber der Unterschied in der Abtragung ist nach deinen Angaben 20 µ.
Gruß
Martina
die Daten über die Abtragungstiefe sind widersprüchlich, denn die Verringerung der Kurzsichtigkeit ist an beiden Augen gleich, aber der Unterschied in der Abtragung ist nach deinen Angaben 20 µ.
Gruß
Martina
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern