Lasek ( Pilsen) : mit dem schwächeren Auge üben !

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

regina_garbe
kennt sich hier aus
Beiträge: 394
Registriert: 23.03.2004, 21:17
Wohnort: Hameln

Beitrag von regina_garbe » 03.01.2005, 00:41

@IchWillSehen:
Was ich jetzt brauche, sind eine Masse positiver Berichte ohne grössere Komplikationen.
Ich lade dich herzlich ein, meinen Erfahrungsbericht zu lesen... wenn dir der nicht positiv genug ist, dann wird es wohl keiner sein :D
Regina :) :) :)

IchWillSehen!
kennt sich hier aus
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2004, 20:13

Beitrag von IchWillSehen! » 03.01.2005, 02:24

Das habe ich schon im alten Forum und jetzt nochmal hier. Der ist bei mir in einer Höhe mit Pfalzgirl in der Rubrik: "nett aber zu positiv" gelandet.
;-)

Ich bin kein grosser Optimist (und mir fehlt wahrscheinlich die Kraft der Mediatoren) und erwarte das Schlimmste. Brauche daher auf mich zugeschnittene Berichte mit ein paar kleinen Ängstchen und Problemchen, die sich aber nachher alle ausnahmslos doch noch zum Guten wandelten.

Im Prinzip war der von Thomas R. schon nicht schlecht. Nur die Blendungen und trockenen Augen nach mehr als einem Jahr irritierten mich. Wenn er diese zwei Sätze streichen würde und umwandelt in: "..nach sechs Monaten gingen alle Negativeffekte auf Null zurück und ich konnte ab da uneingeschränkt gut gucken." dann ist das perfekt für mein gequältes Seelchen.

Ihr seht, ich bin nicht nur meckerig sondern auch noch wählerisch.
;-)

Alexandra
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 10.10.2004, 12:51
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Alexandra » 03.01.2005, 07:15

ich versuch´s mal ;-)

meine OP war vor gut 3 Wochen. Trockene Augen sind kein Problem, aber seit ein paar Tagen hab ich eine Brille zum Autofahren und arbeiten (sph. 0,0 auf beiden jedoch 0,75 bzw. 1,0 cyl.).
Komme im "täglichen Leben" aber suuuupergut ohne Sehhilfe zurecht. Wie gesagt, nur beim Autofahren fühl ich mich mit besser, und da ich einen eher anstrengenden Computerjob hab (Bildbearbeitung und so) tu ich mir da halt mit auch leichter.
Aber ansonsten fühl ich mich super - und obs in 1/2 Jahr dann perfekt ist, werd ich sehen.

Liebe Grüße
Alexandra

P.S. Bin gespannt, wo "ich" in Deiner Kategorisierung lande ;-)

IchWillSehen!
kennt sich hier aus
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2004, 20:13

Beitrag von IchWillSehen! » 03.01.2005, 13:23

Volltreffer!
:D

Also ich habe bis jetzt die Kategorien offensichtliche Werbeheinis (zu oft), nicht so offensichtliche Werbeheinis (selten), superpositive nett gemachte Berichte völlig ohne Probleme mit verdächtig vielen Links (mittel, meist OP-Verfechter die in mehreren Foren besonders auffällig proaktiv sind), positive Berichte ohne Links (sehr selten), Realos mit kleinen Problemchen (relativ oft), Realos mit grossen Problemen (leider zu oft), totale Versager mit irreparablen Problemen (selten, klingt auch oft offensichtlich nach OP-Hassern) und Symbiont (einzigartig, bildet eine Extrakategorie).

Du fällst in die mir sehr angenehme Kategorie "Realos mit kleinen Problemchen".

;-)

regina_garbe
kennt sich hier aus
Beiträge: 394
Registriert: 23.03.2004, 21:17
Wohnort: Hameln

Beitrag von regina_garbe » 03.01.2005, 14:09

Dann starte doch mal eine Umfrage zu dem Thema "Lasik"- Zufriedenheit. (Ich schätze, Lasek müsste man extra machen, da der Heilungsverlauf länger dauert).
Mit einer Skala von "ganz unzufrieden" bis "supertoll - begeistert". Evt. noch mit einer Angabemöglichkeit, ob Komplikationen aufgetreten sind und ob die als schlimm empfunden wurden.
Wäre sicher für viele Forumsnutzer interessant zu lesen!
Regina :D

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern