Erfahrungsbericht Istanbul nix als die Wahrheit

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Evy2006
kennt sich hier aus
Beiträge: 263
Registriert: 23.01.2006, 14:16
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Evy2006 » 31.01.2007, 09:19

Hallo,
Peter hat recht, jeder erlebt das wirklich anders.
Für mich war die ganze OP auch sehr unangenehm, ich habe alles gespürt und hatte Schmerzen während der OP, und gleich nach der OP waren meine Augen so verschleimt, dass ich absolut nichts sehen konnte, erst mehrere Stunden später. Jedoch käme ich nicht auf die Idee, die Erlebnisse der anderen infrage zu stellen! Es ist einfach interessant, zu lesen, wie jeder einzelne Patient die OP anders erlebt, und natürlich erfreulich und fast beneidenswert für uns, die wir "gelitten" haben während der OP, zu lesen, wie so viele Patienten nichts gemerkt haben. Ich gönne es diesen Patienten und freue mich für sie, dass sie nicht das durchmachen mussten, was ich durchgemacht habe!! Aber ich käme nicht auf die Idee, sie deshalb als Lügner zu bezeichnen...
Viele Grüße
Evy

Kain
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 25.01.2007, 08:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Kain » 08.02.2007, 12:42

Ok OK

Ich habe nur ca.10 Leute kennen gelernt die dort gelasert wurden und jeder
konnte nicht gleich scharf sehen und jeder fand die klammern und das schneiden als unangenehm. Und was solte ich dann dadraus schlußfolgern?
Wenn es dann doch einige gibt, die sofort klar sehen konnten und nix gemerkt haben dann entschuldige ich mich bei denen. ich wollt auch keinen angreifen, es wäre nur schön gewesen wenn ich so ein bericht wie meinen gelesen hätte der mich beruhigt wenn ich was bei der op merken sollte und am nächsten tag nicht gleich scharf sehen kann.
Aber statt desen ließt man hier nur alles prima, hab nix gemerkt ....
Hauptsächlich dient mein Bericht zur beruhigung an alle frisch operierten die (wie ich) einer der wenigen Menschen sind und doch was merken.

Aso wie geht es mir überhaupt? ^^
Also nach 3 Wochen hat es noch so 2 std. gedauert bis ich alles scharf sehen kann und abends dann wollten meine augen auch nicht mehr so richtig.
Jetzt (5. Woche) sind es noch so 10 min bis ich gut sehen kann.

Meine Nachuntersuchung hat in Berlin Spandau 129,- gekostet.
Leider wurden die untersuchungen imemr morens gemacht weil ich berufstätig bin und meine Augen nicht richtig wach waren und ich somit noch keine 100% erreichte. Aber ich merke wie die Augen immernoch von tag zu tag nen Tick besser werden.
Nachts blenden die entgegen kommenden autos noch aber das gibt sich auch.

Nochmal sorry an Alle die wirklich keine Probs hatten.

@Evy wo ist denn dein Bericht, wo du schilderst das dein OP nicht so war wie alle anderen gepostet haben?

Gruß
TIm

wumgum
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 30.01.2007, 16:04

Beitrag von wumgum » 12.02.2007, 22:25

Den Thread von Kain finde ich gut. Auch mir hätte es während der OP, die ich zwar nicht als sonderlich schmerzhaft aber als ziemlich unangenehm - so wie Kain sie hier beschrieben hat - empfunden habe, geholfen, wenn ich mich vorher gedanklich auf die Unannehmlichkeiten hätte einstellen können.

Für keinen der Patienten in meiner Gruppe, war die OP ein Spass. Eine türkische Mitpatientin, hat nach der OP einen Weinkrampf bekommen so fertig war die. Und schon Vormittags, während der Voruntersuchungen konnte ich eine frisch gelaserte Patientin beobachten die völlig fertig von dem OP Erlebnis - nicht von den Unannehmlichkeiten nach der Op, mit den hatten ohnehin alle zu kämpfen - zu sein schien.

Soll sich aber von meinen Worten niemand abschrecken lassen sich auf eine OP einzulassen. Wenn das Ergebnis auf beiden Augen zufriedenstellt - bei mir bisher leider nur auf dem rechten Auge - dann würde das mir die vorübergehenden Qualen wert sein.

[/quote]

Evy2006
kennt sich hier aus
Beiträge: 263
Registriert: 23.01.2006, 14:16
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Evy2006 » 13.02.2007, 10:01

Hallo,

meine Lasik OP vor 14 Monaten empfand ich persönlich als SEHR unangehm. Aber mein Zahnarzttermin von gestern war tausendmal schlimmer! Nur so als Vergleich!!

Viele Grüße
Evy

Pinbot
kennt sich hier aus
Beiträge: 209
Registriert: 24.04.2006, 13:56
Wohnort: Großraum Hannover

Beitrag von Pinbot » 17.02.2007, 23:37

Anmerkung der Moderation:

An dieser Stelle folgten einige Statements die sich sehr weit vom eigentlichen Thema entfernten. Aus diesem Grund wurden die Beiträge abgetrennt und in den Off-Topic-Bereich verschoben.

http://augenlaser.operationauge.de/view ... html#13538

Die in den Statements aufgeworfenen Fragen können dort weiter diskutiert werden.


Gruß
Pinbot
panta rhei- Alles fließt und keiner weiß wohin

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern