Erfahrungen bei Frau Kandur

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Urmel
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 13.08.2006, 09:50
Wohnort: Rheinland

Erfahrungen bei Frau Kandur

Beitrag von Urmel » 27.12.2006, 17:08

Hallo zusammen,

möchte am Anfang alle Grüße die am 30.11.2006 bei Frau Kandur waren, hoffe es geht Euch allen gut.

Bevor ich mich zur Op-bei Frau Kandur entschloß habe ich mich intensiv mit dem Lasern befasst. Von hier aus schöne Grüße an Pfalz-Girl.
Dann habe ich es gewagt.
Meine Erfahrungen mit Organisation, Transfers, OP und Nachbetreuung haben alle positiven Berichte die gehört und gelesen habe, bestätigt. Frau Kandur und alle Mitarbeiter sind höchst sympatisch, zuvorkommend und vertrauenswürdig und wenn ich es nochmal zu tun hätte würde ich es jederzeit dort wierder machen lassen.

Bei allen positiven Sachen würde ich allerdings ein paar Sachen Organisatorisch anders machen.
Da alle schwärmten, dass sie nach spätestens drei Tagen wieder einsatzbereit waren, sprich autofahren und am PC arbeiten konnten, bin ich als skeptischer Mensch hingegangen und habe mir 5 Tage vor Ort "gegönnt". Leider ist bei meinem Flap 2 mal eine kleine Falte aufgetreten die, wieder geglättet werden mußte und mit einer Fixierungslinse halt fixiert wurde (was ich als persönliches Pech ansehe und keineswegs der einer fehlerhaften Leistung durch die Klinik). Das zweite mal glätten war an meinem eigentlichen Abreisetag, das hieß umbuchen, Urlaub in der Firma verlängern, Hotelbuchung verlängern uns so weiter (meine Freundin mußte allerdings heim). Dienstags letzte Nachuntersuchung, alles in Ordnung. Mittwochmorgen Heimflug und direkt zu einem deutschen Augenarzt, Vertrauen ist gut. Kontrolle ist besser. Dort erhielt ich ebenfalls die Bestätigung, das alles in Ordnung ist, dies hat sich bis
jetzt (drei Wochen nach der Op) auch nicht geändert.

ABER meine Augen sind etwas überkorregiert worden, von minus 5,0 auf plus 1,25. Mein Augenarzt sagt es wäre wahrscheinlich absichtlich mehr gelasert worden, weil eine Regression eintreten würde, die in Richtung 0 dpt. geht. Nachdem ich 5 weitere ungeplante Urlaubstage eingesetzt habe, mußt ich mir in meine alte Brille neue Gläser machen lassen, um,arbeiten zu können.
Versteht mich nicht falsch. Alles rundum die OP. auch die OP war sehr gut, aber mit dem bisherigen Gesamtergebnis bin ich (wenn es nicht noch etwas besser wird) nicht ganz zufrieden, obwohl es natürlich ohne Brille viel besser ist als vorher, unbestritten, aber ganz glücklich bin ich noch nicht.
Geduld ist eine echte Stärke von mir. Frei nach dem Motto:
Lieber Gott, schenk mir Geduld. SOFORT!

Zum Abschluß eine Frage an die alten Hasen. Wo bekommt man am
günstigsten Tränenflüssigkeit (Portionsweise) in Deutschland?

Oder an die Laserwilligen zwischen Koblenz und Köln, wer kann mir
2 Pakete Tears Natural Free aus Istanbul mitbringen?

Euer Urmel
Bis dann Urmel

gisibabe
kennt sich hier aus
Beiträge: 55
Registriert: 14.05.2006, 14:26
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von gisibabe » 27.12.2006, 19:14

Hallo Urmel,

auch ich war bei Frau Kandu und habe 5 Tage in Istanbul verbracht, die wir (mein Mann und ich) auch voll genutzt haben. Die OP und die Nachuntersuchung waren mitten während der 5 Tage, sodass ich fast 2 Tage vorher und 2 Tage nachher hatte.
Ich war Weitsichtig, welches eine Korrektur nicht einfacher macht, zumal ich mit meinen Werten schon recht grenzwertig war....aber Sie hat es geschafft mein schlechteres Auge auf 0 zu bringen und mein anderes hat noch eine leichte Weitsichtigkeit, die ich aber nicht mit einer Brille korrigieren muss. Leider habe ich bei Lichtqellen leichte Halos und bei Dämmerung eine schlechtere Sicht. Ich hoffe das gibt sich noch :?

Hat man Dir nicht gesagt, dass Du dir am besten in Istanbul noch Tears Natural Free kaufen sollst? Uns ist es empfohlen worden und ich habe mir auch gleich 2 Pakete dort gekauft. Allerdings tropfe ich jetzt HYLO-Comod weil ich die als angenehmer empfinde.

Ich wünsche Dir noch weiterhin alles Gute und Geduld ist wirklich das A und O :-)

lg
gisibabe

Urmel
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 13.08.2006, 09:50
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Urmel » 28.12.2006, 09:46

Hallo Gisibabe,

vielen Dank für den Tipp mit den Augentropfen. Doch man hat uns gesagt man sollte sich in der Türkei mit Tears Natural Free eindecken, habe auch zwei Pakete mitgenommen (habe noch ein volles), aber mein Augenarzt meinte die trockenen Augen werden noch länger anhalten als meine Tropfen reichen (wenn ich das gewußt hätte ...) :x

Abend kämpfe ich auch mit Halos (den rein optischen) und Starbursts.
Mein Arzt hier vor Ort meint wenn die Flaprander 100% verheilt seien
würde das auch besser.

Liebe Grüße
Bis dann Urmel

anniya
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 12.09.2006, 21:19
Wohnort: Bayern

Beitrag von anniya » 28.12.2006, 10:13

Hallo Urmel!

...wie jetzt,es wurde automatisch von einer Regression ausgegangen??
Da wird mir ja ganz schlecht vor Sorge!Ich hatte nämlich ca -7 und wurde nicht vorsorglich überkorrigiert.
:roll:
Oder ist das nur eine vermutung?
Eine Regression tritt doch nicht zwangsläufig auf,oder weiß jemand prozentual wie das ist und in welchem Zeitraum??

L.G.
anniya :shock:

Peter.S
kennt sich hier aus
Beiträge: 70
Registriert: 30.08.2006, 11:16

Beitrag von Peter.S » 28.12.2006, 12:03

Hallo Urmel,

ich war am 27.11.2006 bei Dr. Kandur und habe mich mit Tears Naturale eingedeckt. Ich benötige diese aber schon lange nicht mehr und habe noch zwei Pakete übrig. Falls du sie haben willst, schick mir eine PN.

Gruß

Peter

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern