LASEK in Istanbul am 20.12.04

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Smarty
kennt sich hier aus
Beiträge: 158
Registriert: 27.10.2004, 15:20
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Smarty » 27.01.2005, 19:33

hi,

bei mir wurde es nun doch eine lasEk aufgrund eines lockeren epitels beidseitig, womit eine lasik nicht in frage kam. dies wurde von fr. dr. celikkol festgestellt als sie den flap zum schneiden markiert hat....daraufhin haben wir sofort umgeschwenkt und eben die lasek gemacht.
das war montag nacht um 2 uhr.
ich kam heute zurück, hab die schutzlinsen noch drin und soll sie bis morgen abend tragen.
ich hab leichte bis größere halos (je nach entfernung und intensität der lichtquelle) leichts starbursts (fast nur auf dem rechten auge) nur ganz leichts doppelbilder und bin heute sogut wie überhaupt nicht blendempfindlich!!!! was ich eh nur hatte, wenn ich schmerzen bzw. dieses reiben oder kratzen im auge hatte.milchiges sehen hatte ich überhaupt nicht!!!
ich hab festgestellt dass mit kalte luft(natürlich kein wind!!!) bzw. kühlpads sehr gut tun und meine sehfähigkeit sofort verbessern.

im moment kann ich ziemlich klar auf dem linken auge sehen.
alles in allem bin ich nach 3 tagen und einer lasek mehr als zufrieden :D :D :D

@ andre

hast du deine schutzlinsen selbst herausgenommen? ging das gut oder war das ein großes gefummel?.....das ist im moment meine grösste sorge...alles andere wird sich eh geben und ich bin mehr als zuversichtlich...und meine angst war vollkommen überflüssig! Nur die sorge dass beim entfernen der linse noch was schiefgehen könnte,bleibt im moment.

gestern und vorgestern waren halt unangenehm ,aber heute geht es mir echt gut :wink: und naja am pc ist eben net lustig....aber ich sitze auch immer nur mal paar minuten dran und schaue fast nicht auf den bildschirm dabei...weswegen sich fehler beim tipen einschleichen können *grins*

euch auch weiterhin gute bessereung und alles gute
Smarty :D

meine werte lagen übrigens bei ca. -3,5 und - 3,0 auf dem linken auge und ca.-3,75 und -1,75 auf dem rechten auge

die genauen werte hab ich icht mehr im kopf...weil sie auch von den in deutschland gemessenen werten abweichen....

<André>
Forums-Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2004, 22:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von <André> » 29.01.2005, 19:53

Hallo Smarty,

Erst einmal Gratulation zu deiner bisher erfolgreichen Lasek. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles so gut verläuft wie bei mir. Ich hatte mir die Schutzlinsen in Istanbul von Frau Celikkol entfernen lassen. Danach hatte ich am gleichen Tag ein Kratzgefühl im Auge und ich sah etwas schlechter. Am nächsten Tag war aber alles wieder i.O. Du brauchst also keine Panik haben.
Gruß André

[img]http://www.skypestatus.com/steini-berlin.gif[/img]

Smarty
kennt sich hier aus
Beiträge: 158
Registriert: 27.10.2004, 15:20
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Smarty » 29.01.2005, 23:39

hallo André,

erst mal danke für deine antwort!

das kratzen hat sich im laufe des tage fast aufgelöst. das entfernen der linsen gestern war ohne probleme gewesen. :wink:
hatte heute auch eine etwas schlechtere sicht, bin aber zuversichtlich.
blendempfindlichkeit sehr wenig (nur bei extrem viel neonlicht oder wie heute bei schnee und sonne) aber mit sonnenbrille ohne probleme.

sehschwankungen sind vorhanden. halos stören NULL. leichte doppelbilder (oder manchmal dreifach *grins*) sowie leichte starbursts stören mich nicht (kenne ich vom linsentragen schon)

alles in allem bin ich zufrieden.
was ich ab und zu habe ist ein leichtes kurzes stechen im rechten auge. kommt vielleicht ein-zweimal am tag vor und ist nur sekundenweise da. denke das kommt davon, wenn ich mal zu wenig blinzle.

nahsicht im bereich von 10-ca 80 cm schwankend gut bis sehr gut! Nur in der ferne wird das ganze noch recht undeutlich. Straßenhinweisschilder sind erst ab ca. 15-20 meter klar zu lesen, aber ich denke das wird noch.

bin trotzdem daran interessiert wie es bei euch anderen lasEklern weitergeht :wink:

liebe grüsse und schönen sonntag an Dich und die anderen
Smarty

<André>
Forums-Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2004, 22:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von <André> » 30.01.2005, 18:56

Hallo Smarty,

ich kenne das zeitweise stechen im Auge. Ich hatte es im Linken. Auch ich konnte die Staßenschilder erst ab einer bestimmten Entfernung lesen. Bei mir hing das mit dem erhöhten Augendruck zusammen. Wenn sich dieser wieder reguliert, wird die Sicht viel besser und das Stechen nimmt auch rapiede ab.

Auch Dir noch einen schönen restlichen Sonntag.
Gruß André

[img]http://www.skypestatus.com/steini-berlin.gif[/img]

sehnixfix
kennt sich hier aus
Beiträge: 113
Registriert: 11.11.2004, 17:47
Wohnort: Bayern

Beitrag von sehnixfix » 15.02.2005, 10:14

Wie versprochen mein nächster Zustandsbericht nach nunmehr 8 Wochen!

Zunächst muß ich feststellen, daß alle Recht hatten, die mir sagten, man brauche Geduld!

Nach 4-5 Wochen war ich schon recht zufrieden, konnte aber von Woche zu Woche Verbesserungen wahrnehmen.

Gestern war ich bei meinem Augenarzt der sehr zufrieden mit dem Ergebnis meiner LASEK war.

Hier meine Werte:

Links: -0,25
Rechts: -0,25
Visus rechts: 1,0
Visus links: 1,0
Visus beide: 1,0
Augendruck li & re: 12

Die Doppelbilder sind seit ca. 1 Woche weg !!! :D :D :D

Lediglich Nachts habe ich noch kleine Starburst und registriere die -0,25 Dioptrin.
Tagsüber ist das Sehen wieder wie mit Kontaktlinsen, eben nur ohne das Gefühl, daß diese herausfallen könnten.

Was noch etwas stört, sind die trockenen Augen.
Gerade beim arbeiten am PC im beheizten Büro muß ich öfters mal tropfen.
Aber mein Augenarzt meint, dies gibt sich in ca. 6 Monaten wenn die Nerven wieder nachgewachsen sind.

Die -0,25 Dioptrin auf beiden Augen sind tagsüber für mich eingentlich nicht wahrnehmbar und der Arzt meint, daß dies in meinem Alter (>40) gar nicht so schlecht sei um eine eventuelle Altersweitsichtigkeit in gewissem Maße zu kompensieren.

Resumé:

:D Ich hatte vor der OP wirlich die Hosen voll und habe mich eingehend über wirklich alles bzgl. der OP informiert.

Meine Entscheidung ist aufgrund folgender Punkte auf Fr. Dr. Cellikkol gefallen.

1. Erfahrung
2. Routine
3. Sehr guter Laser nebst zugehörigen Geräten
4. last bat not least - Preis.
5. ein kleiner Kurzurlaub in Istanbul


Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und würde mich jederzeit wieder unters "Messer" legen.

Allen die Komplikationen haben wünsche ich alles Gute und eine hoffentlich schnelle und komplette Heilung.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern