Trockene Augen

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
tiff
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 01.06.2006, 21:26
Wohnort: bei Regensburg

Trockene Augen

Beitrag von tiff » 16.08.2006, 18:28

So jetzt hätte ich auch mal wieder eine Frage.
Nach 6 Wochen bin ich immer noch super zufrieden :P
Habe nur eine Frage zur Trockenheit.
Links verspüre ich keine mehr, rechts ist es noch trocken, ich tropfe trotzdem BEIDE Augen nach wie vor. ... ich schweife ab... :oops:
Kann es sein, dass die Trockenheit das Sehen beeinträchtigt? Wenn das rechte Auge trocken ist, sehe ich einen Tick schlechter damit, wenn es schön feucht ist, ist es einwandfrei. Kann ich davon ausgehen, wenn die Trockenheit überwunden ist, ist die Sehkraft weiterhin so erstklassig, wie nach dem Tropfen?
LG Tiff

muselmaus
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 12.04.2006, 18:07
Kontaktdaten:

Beitrag von muselmaus » 16.08.2006, 20:12

Hallo tiff,

bei mir war es genau so wie du es beschrieben hast, war das Auge trocken war die Sicht nicht so gut aber das pendelt sich irgendwann ein und dann gibt es nur noch gute Sicht.
:wink:
Unsere Op war am 25.04 und seit Anfang Juli hat sich die Trockenheit reguliert, seitdem brauche ich keine Augentropfen mehr.

Liebe Grüße Muselmaus
unsere Lasik in Bild und schrift :-)

http://www.lasik.de.tl/

Sternenkind
Forums-Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 23.05.2006, 19:10

Beitrag von Sternenkind » 17.08.2006, 01:27

trockene Augen beeinflussen das Sehen so viel ich weiß insofern als daß der Tränenfilm auf dem Auge fehlt.

Das Licht wird erst auf dem Tränenfilm dann in der Hornhaut und dann in der Linse gebrochen.

Fehlt der Tränenfilm das ist das ganze optische System anders.

Auch ich sehe etwas besser wenn ich künstliche Tränenflüssigkeit tropfe.

Umgekehrt hatte ich bei einer Bindhautentzündung einen Riß im Tränenfilm der sich als "Fleck" bemerkbar machte. :roll:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern