Viele Fragen zum Thema Lasik

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Aella
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 24.05.2006, 08:24

Viele Fragen zum Thema Lasik

Beitrag von Aella » 29.05.2006, 08:27

erstmal: hallo zusammen Smile

seit meinem dritten lebensjahr trage ich eine brille und hab sie noch nie leiden können. mit kontaktlinsen komme ich auch nicht wirklich zurecht.

nun habe ich mich im internet recht ausführlich mit dem thema lasik beschäftigt und hier im forum viele beiträge und erfahrungsberichte gelesen.

ich bin 26 und denke, daß es nun ein guter zeitpunkt für eine laserbehandlung wäre.

meine werte:
R -1,00 -2,50 100
F
L -1,00 -2,25 60

wenn ich meine werte richtig interpretiere, habe ich nur eine geringe kurzsichtigkeit, dafür eine recht ausgeprägte hornhautverkrümmung (zweiter wert).


zudem habe ich bei dunkelheit, schlechtem licht und wenn ich meine brille nicht trage, recht große pupillen.

wenn ich nun zu einer voruntersuchung gehe und die lasik-behandlung bei mir nicht möglich wäre, müsste ich die kosten der voruntersuchung dann trotzdem zahlen?
falls ich, wieso auch immer, eine nachkorrektur bräuchte, kostet die dann nochmals extra?
wie ist das nach der lasik, wenn ich nach einer woche wieder arbeiten gehe (arbeite ganztägig am bildschirm) und die werte noch nicht auf 100% gestiegen sind, bekomme ich für diese zeit eine brille?
ich sehe nachts recht schlecht, kann sich das mit einer lasik auch bessern?
ich wohne in der nähe von stuttgart, für mich käme also euroeyes oder visumed in stuttgart in frage. hat jemand erfahrung mit einem von diesen zwei?
gibt es noch gute alternativen in oder um stuttgart?

fragen über fragen...freue mich schon auf eure antworten.

danke und grüße
aella

Sternenkind
Forums-Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 23.05.2006, 19:10

Beitrag von Sternenkind » 29.05.2006, 22:03

Ich habe mich bei visumed in München lasern lassen und bin sehr zufrieden :D

Vorausgesetzt Deine Werte haben sich die letzten beiden Jahre nicht mehr verschlechtert wäre mit sechsundzwanzig ein guter Zeitpunkt für eine Lasik :D

Die Voruntersuchung mußt Du auch zahlen wenn Du nicht geeignet bist.

wenn Du nachts schlecht siehst dann kannst Du das mit einer Wellenfrontlasik angehen.

Bei visumed war eine Nachkorrektur im Preis inbegriffen.

Für die Zeit nach der Lasik brauchst Du keine Brille.

Aella
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 24.05.2006, 08:24

Beitrag von Aella » 30.05.2006, 08:41

hallo sternenkind,

vielen dank für deine antworten :D

darf ich fragen, wieviel du bei visumed für beide augen gezahlt hast?
oder ist das bei jedem unterschiedlich?
habe nun schon so viel preise gelesen...von 1400.- bis 2500.- euro pro auge..

Sternenkind
Forums-Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 23.05.2006, 19:10

Beitrag von Sternenkind » 30.05.2006, 10:00

ich habe 1800 pro Auge gezahlt und da wäre das Nachlasern inbegriffen gewesen

Roland
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 10.09.2004, 22:37
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Roland » 09.06.2006, 08:46

Hallo,
ich habe mich im November 2004 in Istanbul lasern lassen. Die erste Voruntersuchung habe ich in Deutschland gamacht und dafür etwa 80 Euro bezahlt. War zwar eigentlich "rausgeschmissenenes" geld, aber dafür hatte ich schon die Gewissheit, nicht umsonst nach Istanbul zu fliegen.
Für die Istanbul-Aktion habe ich insgesamt 1250 Euro bezahlt - inkl. Flug, Hotel und Lasik. Hat insgesamt 3 Tage gedauert. Danach noch Samstag und Sonntag frei, uns so saß ich nach 5 Tagen wieder im Büro am Computer. Keine Probleme!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern