Augen-Uni-Klinik in Frankfurt/M.

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Anbiera
Forums-Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 28.03.2006, 16:15
Wohnort: Dänemark

Entscheidung gefallen

Beitrag von Anbiera » 24.05.2006, 16:37

Hallo Elli,
danke für deinen Tipp. Ich habe mich jetzt schon für eine OP in Mannheim entschieden. Es wird meine augeneigene Linse durch eine Kunstlinse ersetzt. Das Einsetzen einer zusätzlichen Linse (zwischen Iris und eigene Linse) haben wir verworfen, da dabei das Risiko eines Glaukoms (zu hoher augendruck) und des frühzeitigen Grauen Stars (Linsentrübung) steigt, weil die zusätzliche Linse bei meiner Stärke recht dick wäre und dies meine eigene Linse stören könnte. Ich habe vom Prof. Knorz eine augenärztliche Bescheinigung bekommen, wo die Kontaktlinsenunverträglichkeit dokumentiert ist. Ich habe mir auch eine zweite Meinung in der Uni-Klinik in Tübingen eingeholt. Auch dort wurde mit die mittlerweile vorhandene Hornhautschädigung bestätigt. Klagen werde ich nicht, da meine Arbeitgeber zwischen 50 und 80% der OP-Kosten übernehmen wird (ich Glückliche) :P :P . Und dann habe ich einen Schriftwechsel mit der Krankenkasse in Gang gesetzt. Vielleicht bekomme ich da ja auch noch einige Hunderter erstattet. Meine OP ist am 27. Juni für das linke Auge und am 29. Juni für das rechte Auge. Ich bin schon mächtig aufgeregt, Angst habe ich aber keine.
Grüßle aus dem wilden Süden sendet Anbiera...

Johanna
Forums-Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 29.03.2004, 08:56

Beitrag von Johanna » 29.05.2006, 16:48

Hallo Anbiera,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung! Du wirst es nicht bereuen! Ich darf meine neuen Augen nun bereits seit zwei Jahren genießen und hoffe, dass es so bleibt!
Mir hat mein Arbeitgeber immerhin die freien Tage geschenkt. Ich denke nicht, dass du von der Krankenkasse Geld bekommen wirst. Es handelt sich ja um eine reine Schönheits-OP. Was ein Witz......
Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße
Johanna

Julia2
Forums-Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 29.12.2008, 11:39
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Julia2 » 29.12.2008, 11:57

Hallo Juliane,

du bist die erste in diesem Forum die von den Acrysof Linsen berichtet. (Das liegt vielleicht auch daran, dass Acrysof momentan nur von 2 Ärzten in Deutschland eingesetzt werden können , und viele das gar nicht kennen).

Ich werde mir ebenfalls diese Linsen im März in der Uniklinik Frankfurt implantieren lassen. Schön, dass bei dir alles gut verlief und du sehr zufrieden bist. Hoffe, dass es bei mir auch so sein wird.

Das Einzige was mir "Sorgen bereitet" ist das ich ziemlich große Pupillen habe, und bei Dunkelheit evtl. mit Blendungen etc. Probleme haben könnte.

Wie ist es bei dir? Hast du in dieser Hinsicht irgendwelche Probleme gehabt?

MfG
Julia

Angie
kennt sich hier aus
Beiträge: 112
Registriert: 19.04.2007, 21:31

Beitrag von Angie » 29.12.2008, 21:10

Hallo Julia,

vielleicht guckst Du mal in der Rubrik "Linsenchirurgie" in diesem Forum........Da findest Du einige "AcrySof-Linsenträger"!

Ich habe diese Linsen seit 1 1/2 Jahren (operiert von Prof. Kohnen, Frankfurter Uni) und bin seeeeehr zufrieden. Ich sehe gleichbleibend seit der OP super in der Nähe und in der Ferne - für den "Zwischenraum" (ca.80 cm) habe ich eine Computerbrille, die ich aber nur ab und zu brauche (der Bequemlichkeit halber).

Blendungen und vielfarbige Ringe um alle Lichter gingen schnell vorüber - heute stört mich nachts nichts mehr, kann gut Auto fahren.

Gruß
Angie

Julia2
Forums-Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 29.12.2008, 11:39
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Julia2 » 30.12.2008, 12:22

Hallo Angie,

ich habe schon fast alles im Forum "Linsenchirurgie" durchgelesen, aber die Beiträge handeln immer nur von Artisan/ Artiflex Linsen. (Das ist doch was anderes oder?)
Deshalb war ich etwas verwundert, dass keiner von Acrysof-Linsen berichtet.

Das Wenige was ich über Acrysof gefunden habe, war durchaus positiv, und deswegen bin ich mir sicher die richtige Entschiedung getroffen zu haben.

Die OP ist zwar ziemlich teuer, aber ich denke die neue Lebensqualität, die man bekommt, ist es auf jeden Fall wert.
Ich freu mich schon drauf (auch wenn ich ein bißchen bammel habe :( )

Eine Frage habe ich noch. Brauchst du deine Brille für den "Zwischenraum" nur aus Bequemlichkeit oder könntest du ohne sie nicht ideal am Computer arbeiten ? Ich habe auch einen Bürojob und hoffe nach der OP auch keine Computerbrille mehr tragen zu müssen.

Gruß
Julia

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern