Augen-Uni-Klinik in Frankfurt/M.

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Gavin
kennt sich hier aus
Beiträge: 243
Registriert: 01.02.2005, 19:47

Beitrag von Gavin » 29.03.2006, 08:50

Hi Anbiera,

bei deinen sehr hohen Werten bleibt ja nichts anderes übrig, als Kunstlinsen. Ich spreche nur für mich und würde - wenn ich deine Werte hätte- auf jedenfall das Risiko eingehen, Kunstlinsen eingesetzt zu bekommen. So wie es aussieht hast du ja momentan eh nicht so ein tolles Sehgefühl mit deinen starken Kontaktlinsen und deinen häufiger auftretenden Bindehautentzündungen. Schon allein aufgrund dieser Probleme denke ich das deine Lebensqualität ein wenig eingeschränkt ist und auf jedenfall mit kunstlinsen steigen würde. Die entscheidung liegt natürlich bei dir und ich möchte dich auch nicht zu einer OP beeinflussen, aber wenn ich schon so stark kurzsichtig bin, dann rechtfertigt meiner meinung nach der mögliche Erfolg das Risiko! Lass dich aber auf jedenfall gründlich beraten und am besten von mehreren Kliniken. Mir würde spontan die Augenuniklinik in Frankfurt und die Augenklinik in Mannheim mit professor Knorz einfallen. Von beiden kliniken hab ich bisher nur positives gehört, wenn es um kunstlinsen ging.

Gruß, Gavin.

Johanna
Forums-Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 29.03.2004, 08:56

Beitrag von Johanna » 05.04.2006, 14:38

Hallo Anbiera,
ich habe ähnliche Werte wie du und habe mir im Mai 2004, Artisan-Linsen von Prof. Kohnen implantieren lassen. Nach nun fast zwei Jahren, kann ich diese OP nach wie vor einfach nur empfehlen!
Du kannst die Kosten der OP und alle weiteren damit verbundenen Kosten (Fahrtkosten, Parkplatzgebühren, Vor- und Nachuntersuchungen, Augentropfen etc.) von der Steuer absetzen. So bekommt man immerhin einen Teilbetrag erstattet.
Viele Grüße
Johanna

Augenblick
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 24.04.2006, 12:08

LInsenimlantate

Beitrag von Augenblick » 09.05.2006, 18:07

Hallo die Ihr alle habt Euch Kunstlinsen implantieren lassen.
Gerne würde ich mich mehr darüber informieren, habe nämlich das Problem das im Alter ja noch die Alterssichtigkeit dazu kommt, diese geschieht zwar über die eigentliche physiologische Linse, doch hat die Aufhängung und die Baulänge des Auges doch auch etwas damit zu tun.

Also wer hat Erfahrungen über Implantate und die Auswirkungen, wenn der Mensch älter wird, und evtl. eine Lesehilfe/-brille braucht.

Danke und alles Gute
:?

Anbiera
Forums-Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 28.03.2006, 16:15
Wohnort: Dänemark

Beitrag von Anbiera » 09.05.2006, 18:54

Hallo,
am 2.Mai war ich in Mannheim bei Prof. Dr.Knorz. Das hat mich schon ein ganzes Stückchen weitergebracht. Zum Einen konnte er endlich meine Werte bestimmen. Das hat mir mein Hausaugenarzt verweigert, weil er ja lieber zwei Paar Kontaktlinsen verkaufen wollte als über die Refraktive Chirurgie zu informieren. Bei meinen ausgemessen Werten von links -26 und rechts -20 kommt nur das Einsetzen einer Kunstlinse in Frage. Und da denkt sich der Prof. das so, dass mein Auge so auskorrigiert wird, dass ich gut lesen kann aber wohl noch eine minimale Kurzsichtigkeit von ca. -0,75 bis -1,5 Dpt. übrigbleibt. Das ist einfach die beste Lösung für mich, meine augen und meinen Beruf als Buchhalterin, weil ich viel am Rechner arbeiten muss...Tja, ganz ehrlich: Damit kann ich leben. Das ist ja kein Vergleich zum jetzigen Problem!
Jetzt am Freitag habe ich noch einen Termin in Tübingen. Ich will einfach noch eine andere Meinung hören. Es geht um meine augen und nicht um eine Warzenentfernung am Oberarm oder so...
Ich werde euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten....
Grüßle von Anbiera :lol: :lol: :wink:

Elli
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2006, 13:13

Kosten-Krankenkasse

Beitrag von Elli » 22.05.2006, 21:16

Hallo,

beim Infoabend in Ludwigshafen (Prof. Welt) war auch ein Rechtsanwalt, der regelmässig Patienten von Prof. Welt betreut. Er hat ausdrücklich gesagt, dass ein erster Infoanruf bei ihm kostenfrei ist (Verweis auf die Infoveranstaltung). So schwere Fälle wie Deiner scheinen auch bei den gesetzlichen Krankenkassen ganz gute Chancen zu haben! Falls Du eine Rechtsschutzversicherung hast wären die Anwaltskosten ohnehin abgedeckt - wenn nicht, schliess eine ab! Er hat auf jeden Fall betont, dass der Antrag bei der Krankenkasse gestellt werden muss BEVOR die OP stattfindet - und dass man es nicht selbst machen soll, weil der Fall sonst garantiert abgelehnt wird. Der Herr hatte sich auch selber lasern lassen vor zwei Jahren und schien ganz sympathisch zu sein (er hat im Anschluss an Herrn Prof. Welts Vortrag vorgetragen). Ich glaube man kann durchaus ein INfogespraech mit ihm am Telefon machen: Thomas Lobig, Maximilianstr. 41, 67346 Speyer (man muss nicht in die Kanzlei kommen, alles ist per Telefon möglich). Telefonnr.: 06232-620191.
Ich habe nicht bei ihm angerufen, weil ich mit meinen "nur" 5 Dioptrien und keinen beruflichen EInschraenkungen nicht glaube, dass ich etwas von der KRankenkasse bekomme.

Viel Erfolg

Elli

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern