Lasek in Bratislava

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Brinchen
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2005, 16:14

Beitrag von Brinchen » 20.12.2005, 17:02

Danke Astrid, werd ich mir später ganz genau durchlesen und anschauen :D
Muss jetzt nur los....

Astrid
Forums-Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 10.10.2004, 13:33
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Astrid » 20.12.2005, 17:05

Bitte schön :)

Brinchen
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2005, 16:14

Beitrag von Brinchen » 21.12.2005, 14:19

Kann jedem die Links nur empfehlen!!

Vorallem das Video fand ich super! Vielen, vielen Dank! Jetzt weiß ich endlich wie das genau funktioniert :D

Supergut! Ich werde wohl demnächst meinen Termin für den Sommer ausmachen (auch wenn ich um ehrlich zu sein doch ganz schön bammel habe)

Philipp
Forums-Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2005, 13:28
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp » 22.12.2005, 13:58

Hallo zusammen!

Nachdem ich in letzter Zeit mehrer eMail Anfragen aufgrund meine ehemaligen Post bekommen habe (nicht böse gemeint), möchte ich hier auch nochmal mein Statement abgeben...

hmm, am Besten ich kopiere einfach mal meine letzte eMail an Thorsten:
Hallo Philipp,

ich habe deinen Bericht zu der geglückten Augen OP in Bratislava gelesen und bin so gut wie sicher, das selbe bei mir machen zu lassen.

Habe nur noch 2 Fragen:

1. Warne die kosten wirklich "nur" 695€ pro Auge oder kam noch was dazu?

und 2. Konnten die Ärzte alle deutsch oder musste teilweise englisch gesprochen werden?

Danke

Viele Grüße
Thorsten
Hallo Thorsten!

Ich kann dir wirklich wahren Herzens die Klinik in Bratislava empfehlen. Die Betreuung durch die Organisatoren Nick und Georgie war einmalig. Die Ärzte (sind hochangesehene Professoren) sprechen kein Deutsch. Dafür aber die Arzthelferinen sowie Nick und Georgie (beide kommen aus Stuttgart oder so.) Einer von den Beiden wird dich bei den Untersuchungen begleiten und zur Not alles übersetzen.

Bezahlt habe ich exakt 1570,- € inkl. Vor- und Nachuntersuchung, Sonnenbrille (UV-geprüft) sowie die Medikament für 3 Monate (naja gereicht haben die Medis ca. 2,25 Monate). Medis und Brille sind jedoch freiwillig zu nehmen, d.h. ohne die wird es billiger, wobei die Medis hier wesentlich teurer sind!!! Also würde ich dir empfehlen die zu nehmen.

Ich zumindest bin überglücklich mich für Bratislava (und gegen Türkei) entschieden zu haben! TOP Betreuung, TOP OP!! Bei mir gab es (daheim) Komplikationen, die jedoch an meinen Augen lagen bzw. an der Wundheilung meiner Augen. Das Epithel an beiden Augen hatte sich gelöst, d.h. für mich die Schutzlinsen (anschließend hier gekauft) für weitere 2 Wochen tragen. Dann war das Epithel wieder angewachsen und das Problem beseitigt. Meine Augenärzt (2 konsultiert) haben mir beide die einwandfreie OP bestätigt.

Eins gilt es noch zu sagen, wobei die damit nicht auf der HP werben. Solltest du unzufrieden sein und/oder die Werte nicht i.O. sein, kannst du dich nach einer gewissen Heilungsphase (ca. 6 Monate) kostenlos nachoperieren lassen... Wenn du noch Fragen hast... frag ruhig! ;)

Gruß

Philipp
Zur Info: Meine OP war am 04.10.05 in Bratislava! Hier noch detaillierte Infos zu meinen Komplikationen http://www.surgicaleyes.de/phpBB2/viewtopic.php?t=482

Gruß
Philipp

Thorsten84
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 26.12.2005, 18:42

Beitrag von Thorsten84 » 26.12.2005, 18:46

Hallo,

der besagte "Thorsten" hat sich jetzt hier auch angemeldet!

Habe auch schon einen OP Termin am 18.01.05

Danke nochmal an Philipp!!! :D

Ein Bekannter von mir lässt sich die Augen für 4500 Euro, auch im Januar, in Deutschland lasern. Leider konnte ich ihn nicht überreden mitzukommen und es in der Slowakei durchführen zu lassen.

Viele Grüße

Thorsten

PS: Diese Homepage der Klinik gefällt mir viel besser http://www.laseklasik.de/index.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern