LASEK/ Istanbul Surgery Hospital/ 07.11.05

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Sugger
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2005, 10:40

Beitrag von Sugger » 23.11.2005, 10:51

Hallo Kandy,

meine Laser-Op ist jetzt 3 1/2 Wochen her und ich war eigentlich ganz zufrieden mit meiner Sicht. Kann in der ferne alles super erkennen was vorher unmöglich war. Meine Werte lagen bei -3.75 und -4,25. Das einzige Problem das ich noch habe ist, dass ich mir das lesen etwas schwer fällt oder das ich Krümmel oder Flecken auf dem Boden nicht so gut sehe.

Doch gestern war ich nach meinem ersten Augenarzt-Besuch in Deutschland doch etwas gefrustet. Als der Doc hörte, dass ich in Budapest gelasert wurde war seine negative Einstellung sofort zu spüren. Sprüche von wegen "Wer weiß was die für Laser übrig haben" oder "Ihre Werte sind so schlecht, die kann man nicht korrekt messen". Damit wollte er mich abspeisen und nach hause schicken. Als ich darauf bestend meine Werte wissen zu wollen meine er nur, rechtes Auge 60% und linkes Auge 40% Sehkraft. Vermutlich etwas überkorrigiert und daher etwas im +Bereich. Die Zahlen beim Sehtest konnte ich wirklich nicht so gut erkennen da ich beim lesen noch immer Doppelbilder habe, aber mich als verhuntzten Patienten darzustellen fand ich doch etwas übel.

Wie ist es bei dir beim lesen oder bei den Zahlen beim Sehtest? Siehst du die deutlich oder verschwimmen bei dir auch die Konturen?
So wie du empfinde ich auch das die Sehkraft zum abend hin abbaut.
Halos habe ich sehr gering, ungefähr vergeichbar wie früher mit Kontaktlinsen.

Man weiß ja das der Heilungsprozess bei PRK oder Lasek lange dauert, daher versuche ich mich nicht entmutigen zu lassen und habe noch Geduld.
Ich komme im Alltag super zurecht, was früher ohne Brille unmöglich gewesen wäre. Schon aus diesem Grund hat sich die OP gelohnt.

Grüße Sugger

bernd54317
Forums-Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 05.05.2005, 10:03
Wohnort: Gusterath

Beitrag von bernd54317 » 23.11.2005, 14:38

Hallo Sugger !

du kannst jederzeit den arzt wechseln. wenn du den eindruck hast das du keine korrekte behandlung erfährst dann WECHSLE sofort. das ist dein gutes recht als patient !

weiterhin .... viel glück und GUTE SICHT !!!!

ich drücke dir die daumen :wink:

Kandy
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 02.11.2005, 20:25
Wohnort: Bayern

Beitrag von Kandy » 24.11.2005, 12:45

Hallo Sugger!

Lass dich bitte nicht von diesem Arzt verunsichern - gibt leider noch viel zu viele Vorurteile. Als mich die Sprechstundenhilfe von meiner Ärztin gefragt hat, wo ich mich habe operieren lassen und ich "Istanbul" sagte, rutschte ihr ein entsetztes Schnauben raus. Find ich auch unmöglich sowas. Ohne auch nur einen Blick auf mich geworfen zu haben!

Meine Doppelbilder beim Lesen sind fast ganz weg, auch am PC habe ich keine Probleme mehr. Ich habe zwar noch keine 100 %, aber mittlerweile geht es gegen 80 %. Bin leider kein sehr geduldiger Mensch. Nachts fahre ich auch schon wieder Auto.

Wünsch dir gute Besserung!!

LG, Kandy

Kandy
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 02.11.2005, 20:25
Wohnort: Bayern

Beitrag von Kandy » 05.12.2005, 19:00

So, heute war die Nachuntersuchung nach 1 Monat.

Der Arzt meinte, ich hätte noch "punktuellen Haze" oder so ähnlich auf der Hornhaut, das sei aber normal und würde noch verschwinden. Ansonsten habe ich nun meine 100 %!!! :lol: Juhu! Ich sei leicht überkorrigiert (+ 0,50 und + 0,25 Dpt), aber das war ja gewollt und soll sich glaube ich, noch einpendeln? Auf jeden Fall soll ich eine gute Sonnenbrille beim Skifahren mitnehmen, da die starke Sonnenstrahlung Regression bewirken könne. Oder so ähnlich. :?

Sonst habe ich null Probleme, keine trockenen Augen, keine Doppelkonturen, keine Halos oder Starbursts. Bin super zufrieden!!!

scheb64
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2006, 17:01

Lasek

Beitrag von scheb64 » 11.02.2006, 17:32

hallo,

also bei mir waren die Werte nach 2 1/2 Wochen -0,5 und -2,25. Ich hatte vor der OP einen Wert über -6.

Heute sind es 3 1/2 Wochen nach der OP und ich merke dass das rechte Auge immer noch schlechter ist als das linke. Hoffentlich wird das noch :-(

Birgit

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern