r hoch 3 Re-Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Franzi
kennt sich hier aus
Beiträge: 67
Registriert: 26.10.2004, 22:09
Wohnort: bei Stuttgart

hi

Beitrag von Franzi » 14.11.2005, 17:08

Ein Coma ist ein starker irregulärer Astigmatismus an einer bestimmten Stelle auf der Hornhaut aber eben nicht überall unjd nicht gleichmäßig.

Marder
kennt sich hier aus
Beiträge: 94
Registriert: 24.07.2004, 21:27

---

Beitrag von Marder » 14.11.2005, 20:50

wenn man innerhalb des alten Flaps einen neuem mit dem Femtolaser machen würde? Was mein Prof Neuhann dazu?

Franzi
kennt sich hier aus
Beiträge: 67
Registriert: 26.10.2004, 22:09
Wohnort: bei Stuttgart

hi

Beitrag von Franzi » 14.11.2005, 21:27

das ist mir auch schon in den Sinn gekommen.
Werde es mal fragen aber kann ich mir kaum vorstellen, dass das Sinn macht, sonst hätte er es bestimmt auch in Betracht gezogen.
Ich hatte heute nur ein halbstündiges Telefongespräch, nachdem die Messungen ergeben hatten, dass 33 mü abgetragen werden müssen, damit es zu einem guten Ergebnis kommt und dass das bei 400mü Restdicke zu gering sei.
Restdicke wurde auch schon mal 420mü gemessen aber auch schon 390mü.
Mann könnte höchtsens den Flap aufheben und genau unter dem Flap messen und dann entscheiden, ob ja(10%) oder nei(90%)
Ich lass mir jetzt die Berechnungen und die Erläuterungen des Softwar-Spezialisten schicken, damit ich es nochmal genau nachlesen kann.
Aber ich werde wohl nichts mehr machen und mich damit abfinden müssen.
Was mich nur ärgert, ist, dass ich nirgends unter den Statistiken der missglückten Lasiks aufgeführt bin.
Wer erstellt denn diese Statistiken?

Ich hätte mit der Lasik halt damals noch ein paar Jahre warten sollen und dann gleich zum besten Spezialisten gehen sollen.


Gute Nacht!

Dirk-neu
kennt sich hier aus
Beiträge: 180
Registriert: 18.01.2005, 21:31

Beitrag von Dirk-neu » 15.11.2005, 00:16

Hm...

400 mü ist doch mehr als aureichend, mir ist da was von 250mü als Reststärke im Hinterkopf, man darf ja den Flap nicht mitaddieren.
Er trägt ja nicht mehr zur Stabilisierung des Auges mit bei. Was ich seltsam finde, warum keiner die Flapstärke mass, wird das nicht überall gemacht bei Lasik?
Bei mir wars jedenfalls damals so, einmal 130 mü und ein mal 160, wobei
der mit den 160 das Auge war wo sich keiner mehr ranwagte.

Die sehr abweichenden Werte bei dir, da würd ich den Flap anheben lassen und nochmals dann exakt bestimmen lassen Franzi, bei dem
besten Spezialisten, ja da gebe ich dir heute auch Recht , wenn man so etwas vorher gewussst hätte.

Seltsam mit diesem Coma , dass man das erst so spät erkannt hat :(.


LG


Dirk

Franzi
kennt sich hier aus
Beiträge: 67
Registriert: 26.10.2004, 22:09
Wohnort: bei Stuttgart

Hi

Beitrag von Franzi » 15.11.2005, 09:59

dass ich irgendein Coma haben muss war schon bekannt aber wie man es behandeln kann, ist erst mit der neuesten Geräte-u.Softwar-Generation bekannt.
Wieviel Mü mein Flap hat, weiß ich nicht aber wenn er 150mü ist und man das von 400 mü abzieht, dann verbleiben noch 250mü und darunter geht halt zu meiner eigenen Sicherheit niemand mehr.

Ich würde vielleicht schon noch jemanden finden der es macht aber müsste dabei wohl erhebliche Risiken in Kauf nehmen.

Werde wohl nächstes Jahr den Flap nochmal anheben lassen und die wirkliche Restdicke messen lassen aber da habe ich wirklich nur ne winzige Hoffnung, dass ohne erhebliches Risiko noch was geht.

Gruß Franzi
PS:Werde mich jetzt vom Board wieder für einige Monate verabschieden, da ich mich nicht mit ständigem "dran denken" belasten möchte.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern