baldige lasik op

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

7073sylvia
kennt sich hier aus

baldige lasik op

Beitrag von 7073sylvia » 28.10.2005, 22:31

hi, bin heute zufällig auf diese website gestoßen und nun eigentlich ganz verunsichert, was meine laserop am 8.nov. betrifft. vor allem als ich diese bilder mit den halos... gesehen hab. also, ich weiß jetzt echt nicht mehr, was ich denken soll, dabei freu ich mich schon seit monaten auf den tag :(.

Dirk S.
kennt sich hier aus

Beitrag von Dirk S. » 29.10.2005, 15:57

Hallo Sylvia,

natürlich sollte man sich dessen bewusst sein, das vielleicht Nebenwirkungen entstehen können.
Auch viele Berichte in diesem und in anderen Foren sind meistens negativ behaftet.
Das hat aber nur den Grund, da sich die meisten zufriedenen Patienten nicht in solchen Foren melden.
Erst wenn man Problemem hat, geht man auf die Suche nach Hilfe und schreibt dann ins Forum.

Wenn du dir unsicher bezüglich der Nebenwirkungen wie Halos usw. bist, solltest du deinen Arzt diesbezüglich noch einmal fragen.
Oft sind es grenzwertige Laserkandidaten, bei denen solche Nebenwirkungen auftreten.
Ein guter Arzt/Operateur wird dir diese Bedenken erläutern und dich nicht zur OP drängen.
Eine OP kann man auch verschieben, falls notwendig. Erst wenn du dir sicher bist, solltest du die OP antreten.

Aber wie bereits gesagt, es gibt sehr viele zufriedene Patienten.
Und ein Risiko besteht bei jeder OP, egal ob am Auge oder am Blinddarm.

Ich wünsche dir alles Gute!

Gruß Dirk

7073sylvia
kennt sich hier aus

Beitrag von 7073sylvia » 30.10.2005, 10:39

vielen dank für die aufmunternden worte. ich werde euch auf jeden fall mitteilen, wie es bei mir ausgegangen ist. irgendwie bin ich ja schon ganz aufgeregt, wenn ich daran denke, daß ich ohne brille durchs leben laufen kann. ich kann mir das noch gar nicht so richtig vorstellen. melde mich dann nach der op wieder. bis dahin liebe grüße an euch alle

RubberDuck
Forums-Benutzer

Beitrag von RubberDuck » 30.10.2005, 13:04

Sieh' Dir einfach mal http://www.operationauge.de/content/bilder_1.htm an. Das KANN, zusätzlich zum auch nach der OP noch eine Brille tragen müssen, passieren und zwar auch einfach dadurch, daß sich Deine Augen etwas anders verhalten als das Durchschnittsauge.

Soweit die schlechte Nachricht.
Die gute ist: ich hatte das gesamte Spektrum, also nach der 1.OP: Brille, Auflösungsverlust, Kontrastverlust, Halo, Ghost, Starburst und Glare. Darauf hin wurde ich an in die "alz augenklinik münchen" überwiesen und dort konnten die Artefakte, mit einer per neuster Technik berechneten Relasik, hervorragend behoben werden.

sKy
kennt sich hier aus

Beitrag von sKy » 31.10.2005, 13:55

und musstest du die selber bezahlen?

für einen detailierten erfahrungsbericht würde ich mich interessieren. dafür ist das forum doch da, ne?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern