Sehhilfe vom Führerschein austragen lassen

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Thomas R.
kennt sich hier aus
Beiträge: 246
Registriert: 02.04.2004, 15:42
Wohnort: südwestlichstes Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas R. » 23.08.2005, 10:50

Ich habe die Bescheinigung, die nach der OP für den Führerschein bekommen habe, vorgezeigt und das reichte denen.
Habe eh einen neuen Führerschein gebraucht und dann nur eben diesen gezahlt.
t

Gitta
kennt sich hier aus
Beiträge: 74
Registriert: 13.06.2005, 20:35
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gitta » 23.08.2005, 11:44

Hi,


letztlich müßte es doch reichen diese Bescheinigung mit bem Führerschein zu führen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es bei einer Kontrolle Probleme damit gäbe.
Letztlich geht es wenn es hart auf hart geht doch nur darum ob man ausreichend sehen kann und nicht um das geschriebene im Führerschein.
Jemand der vor 30 Jahren perfekt sehen konnte und keinen Eintrag drin hat nun eine Brille braucht kommt ebensowenig ungeschoren davon wenn er damit erwischt wird.

Mich hat bei Kontrollen früher auch noch nie jemand nach meinen Kontaktlinsen gefragt.
Jedenfalls werde ich das nicht austragen lassen.
Ist mir zu teuer...

Gruß Gitta

Thomas R.
kennt sich hier aus
Beiträge: 246
Registriert: 02.04.2004, 15:42
Wohnort: südwestlichstes Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas R. » 23.08.2005, 11:59

hätte das auch nie gemacht und bin auch 2,5 Jahre lang nach der OP so (mit der Bescheinigung) rumgefahren.
Aber ich brauchte einen internationalen Führerschein (hatte noch den grauen Lappen), und da habe ich das auf einmal erledigt.
t

Jennie_
kennt sich hier aus
Beiträge: 265
Registriert: 08.05.2004, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Jennie_ » 23.08.2005, 13:28

Gitta hat geschrieben:letztlich müßte es doch reichen diese Bescheinigung mit bem Führerschein zu führen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es bei einer Kontrolle Probleme damit gäbe.
Vermutlich nicht, aber mir war es einfach zu lästig ständig diese Bescheinigung mit mir rumzutragen. Außerdem hab ich mich so gefreut, die Brille los zu sein, da wollte ich sie auch ganz weg haben - auch den Eintrag im Führerschein.
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

Michael73
Forums-Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 08.01.2005, 08:34
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von Michael73 » 25.08.2005, 18:27

Ich fahre nach meiner Lasik ohne Sehhilfe und mit Eintrag im Führerschein durch die Gegend. Bei einer Kontrolle interessiert das doch keinen. Von daher ist mir der Aufwand für eine Entfernung des Eintrages viel zu hoch.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern